(ots) -
Reinigungsfachmesse CMS Berlin 2017 bietet maßgeschneiderte
Angebote für die Hotellerie und Gastronomie
Sauberkeit und Hygiene sind in der Hotellerie und Gastronomie
wesentliche Wohlfühlfaktoren - und entscheidende Wettbewerbsvorteile.
Ob im Zimmer oder im Wellness- und Spa-Bereich, ob in Küche oder
Restaurant: Gründliche und hygienische Reinigung genießt als
Managementaufgabe höchste Priorität. Was müssen die verantwortlichen
Einkäufer, Direktoren oder Hausdamen beachten, um sich für den
richtigen seriösen Dienstleister in der Hotelreinigung zu
entscheiden? Welche Reinigungsmaschinen und Reinigungsmittel sind die
geeigneten für die unterschiedlichen Einsatzbereiche? Antworten gibt
die Internationale Reinigungsfachmesse CMS Berlin 2017 -
Cleaning.Management.Services. (19.-22.9.). Das global bedeutendste
Branchenevent in diesem Jahr präsentiert die aktuellen Trends in der
gewerblichen Reinigung und zeigt eine Vielzahl von Innovationen bei
Reinigungsmaschinen und -geräten sowie Reinigungs-, Desinfektions-
und Pflegemitteln für die Hotellerie und Gastronomie.
Thomas Lengfelder, Hauptgeschäftsführer Hotel- und
Gaststättenverband Berlin e.V. (DEHOGA Berlin): "Sauberkeit ist das
Aushängeschild eines jeden Hotels. Ökonomische und
ökologisch-bewusste Arbeitsweisen sind im Housekeeping der Hotellerie
daher von großer Bedeutung. Ob für die Reinigung und Instandhaltung,
Mitarbeiterfortbildung, Warenbestellung oder Personal-Tools, die CMS
Berlin bietet für alle Aufgabenbereiche im Housekeeping ein
umfassendes Angebot an Produkten, Geräten, Reinigungs- und
Hygienemittel sowie Materialen und Tools. Der Besuch der CMS ist für
uns daher zur Einhaltung der Qualitätsstandards alle zwei Jahre ein
Pflichttermin."
CMS-Praxisforum "Sauberkeit als Wettbewerbsvorteil in der
Hotellerie" - 20. September, 14 bis 16 Uhr, Halle 6.2
Dieses CMS-Praxisforum wendet sich gezielt an alle Vertreter aus
Hotellerie und Gastronomie. Die langjährige Hotelexpertin Kathrin
Nökel, selbständiger Coach für ganzheitliches Qualitätsmanagement,
erläutert in ihrem Vortrag die Bedeutung der Sauberkeit im Hotel als
entscheidenden Wettbewerbsvorteil - gerade in Zeiten von
Bewertungsportalen und völliger Transparenz durch Social Media. Warum
ist Sauberkeit ein Wettbewerbsvorteil? Was heißt überhaupt
Sauberkeit? Wie erreiche ich im Hotel eine umfassende Sauberkeit in
allen Bereichen? Welche Maßnahmen muss ich im Hotelbetrieb treffen,
um einen ganzheitlichen Reinigungsansatz zu erreichen? Praxistipps
und Markteinschätzungen von Profis liefert auch die anschließende
Podiumsdiskussion zum Thema "Sauberkeit durch Einsatz der richtigen
Produkte in jedem Hotelbereich".
Berufsverband Hauswirtschaft informiert
Drei Experten an drei Tagen um drei Uhr nachmittags: Am
Informationsstand des Berufsverbandes Hauswirtschaft in Halle 6.2,
Stand 144 stehen die Kooperationspartner der Fachzeitschrift rhw
management für die Mitglieder des Berufsverbands zum Experten-Talk
bereit: 19. September, Michael Heimpel (Pramol, Schweiz, angefragt)
zu speziellen Reinigungs-Brennpunkten; 20. September, Peter Strauch
(Beratung, Hamburg) zum Thema "Ergonomie"; 21. September, Sascha
Kühnau (Beratung, Berlin) zum Thema "Desinfektion". Die Mitglieder
des Berufsverbands haben an diesen Tagen ebenfalls die Möglichkeit,
an geführten Messerundgängen teilzunehmen (19., 20. und 21.9.,
jeweils 11-13 Uhr, Treffpunkt Halle 6.2, Stand 144). Bei ausgewählten
Ausstellern gibt es Kurzvorträge zu Themen wie "Desinfektionsplan",
"Ergonomische Reinigung" und "Hautschutz". Außerdem werden
Innovationen bei Reinigungsmaschinen und -mitteln präsentiert.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.cms-berlin.de
Pressekontakt:
Wolfgang Rogall
PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall(at)messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell