PresseKat - Wie kommen Papageien in die Innenstadt? Ein Buch über den Klimawandel

Wie kommen Papageien in die Innenstadt? Ein Buch über den Klimawandel

ID: 1521499

"Krrraahhk! Endlich frei", erschienen bei der Persimplex Verlagsgruppe, setzt sich anhand der Geschichte des Papageis Spicky mit den Folgen der Klimaerwärmung für Mensch und Tier auseinander. Kindgerecht erzählen die Autoren Ralph Späth und Julia Scharf, welche Auswirkungen die Klimaveränderungen haben.

(firmenpresse) - Nach seiner Flucht aus dem Käfig genießt der Papagei Spicky sein neues Leben in Freiheit. Überglücklich fliegt er über Wiesen, Dörfer, Städte und Wälder und erlebt dabei so manche Überraschung. Obwohl alles fremd und ungewohnt ist, gewöhnt sich Spicky sehr schnell an seine neue Umgebung. Aber trotzdem ist nicht alles so, wie er sich das vorgestellt hatte. Die anderen Vögel wundern sich über den bunten Vogel und als er sich eine Baumhöhle einrichten will, wird er von ein paar Krähen vertrieben. Als er dann auch noch von einem Raubvogel angegriffen wird, ist er traurig und verzweifelt. Genau in diesem Moment trifft er eine Eule, was seine Rettung ist, denn schon nach kurzer Zeit findet er viele andere Papageien … und das mitten in einer deutschen Stadt! Spicky kann sein Glück kaum fassen.

Ein spannendes Buch, bei dem die Kinder von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern und mitfühlen können.

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Schon längst sind die Auswirkungen der globalen Erderwärmung nicht nur in anderen Ländern und fernen Regionen wie zum Beispiel der Antarktis, sogar auch in Deutschland zu spüren. Dies zeigt sich nicht nur an den sich häufenden Temperaturrekorden und Unwettern, sondern vor allem auch in der sich verändernden Tierwelt. Zugvögel, die früher in wärmeren Ländern überwintert haben, bleiben jetzt im Winter immer öfter hier. Von der Erderwärmung profitieren aber auch exotische Tiere, wie z. Bsp. Papageien. Mittlerweile leben schon ca. neuntausend Halsbandsittiche in Deutschland. Auch wenn der Klimawandel nicht der Hauptgrund für die Ansiedelung ist, so wird diese durch die Erderwärmung eindeutig begünstigt.

Mit Spicky, einem äußerst liebenswürdigen Papagei, werden die (Klein-) Kinder auf kindgerechte Art und Weise mit dem Klimawandel nicht nur konfrontiert, sondern gleichzeitig auch sensibilisiert.

Das Bilderbuch ist eines der ersten Kinderbücher, das sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die Tierwelt in Deutschland beschäftigt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit mehr als 10 Jahren engagiert sich die Persimplex Verlagsgruppe für Bücher der besonderen Art



PresseKontakt / Agentur:

Persimplex Verlagsgruppe
Friedrich-Engels-Ring 22
17019 Neubrandenburg, Deutschland
0395 / 777 52 446 oder
kontakt(at)persimplex.de
www.persimplex.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit wenig Klicks zum Traum-Kalender AustrianStartups : Margaret Childs, Gründerin und CEO von METROPOLE – Vienna in English, wird neues Vorstandsmitglied.
Bereitgestellt von Benutzer: Persimplex
Datum: 17.08.2017 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521499
Anzahl Zeichen: 2399

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie kommen Papageien in die Innenstadt? Ein Buch über den Klimawandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Persimplex Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was wäre, wenn Hitler wieder auferstünde? ...

Bereits vor dem Einmarsch der Roten Armee in das Reichsgebiet erteilte Stalin einem kleinen Sonderkommando, bestehend aus nur wenigen Eingeweihten, einen Geheimbefehl. Offiziell hieß es: Ein kleines Sonderkommando, welches Marschall Shukows Armeek ...

Altes Kräuterwissen neu entdeckt ...

Nachdem die Kräuterheilkunde oft als Quacksalberei oder Hexerei verunglimpft wurde, besinnt man sich heute auf alte, belegte Heilerfolge, die aber wissenschaftlich oft nicht nachgewiesen werden konnten. In unserer neuen Zeit, im Zeitalter der Table ...

Alle Meldungen von Persimplex Verlagsgruppe