PresseKat - YouTube Sommertrend 2017: Schokolade - die neue Lieblingszutat der Grill-Influencer (FOTO)

YouTube Sommertrend 2017: Schokolade - die neue Lieblingszutat der Grill-Influencer (FOTO)

ID: 1521287

(ots) -
Auf Koch- und Food-Blogs sind Rezepte mit Schokolade kaum noch
wegzudenken. Leckere Schokoladenrezepte für den Sommer sind dabei
aber immer noch die Ausnahme. Das hat die Berliner
Schokoladen-Manufaktur Rausch diesen Sommer geändert und mit
bekannten Grill-YouTubern den Food-Trend neu interpretiert. Ob helle
oder dunkle Schokolade - nicht jede Sorte passt zu jedem Fleisch.
Experimentieren ist hier wichtig, denn die Zubereitungsmöglichkeiten
sind vielfältig: von Soße über Marinade bis hin zur Füllung - beim
Grillen mit Schokolade können vielseitige Genuss-Kreationen
entstehen.

Grill-Videos auf YouTube sind längst zum Trend geworden und werden
ganzjährig angesehen. Auch die Zahlen sprechen deutlich für die
Online-Griller: So kommen die Top Stars unter den Grillmeistern auf
bis zu 120.000 Klicks pro Video. Die Erklärung hierfür liegt auf der
Hand - jeder möchte das perfekte Steak oder die beste Bratwurst
zuhause nachgrillen können.

Das Rausch Schokoladenhaus hat sich nun erstmals mit drei
Grill-Entrepreneuren zusammengetan und Rezepte entwickelt, die nicht
nur den Fleischgeschmack hervorheben, sondern auch die besondere
Qualität der Edelkakao-Schokoladen aus der Schokoladen-Manufaktur in
den Fokus stellen. Mit dabei sind die SizzleBrothers, bestehend aus
den Brüdern Johannes und Julian, die seit zwei Jahren wöchentlich
neue Rezepte, Anleitungen und Tests rund um das Thema Grillen
veröffentlichen. Die beiden Hannoveraner konnten für ihre mit
Leidenschaft produzierten Grill-Videos seit 2015 über 3,25 Millionen
Aufrufe verzeichnen. Genauso spannend geht es bei Danijel von
RedStyle Cooking und Jörn von BBQ Rheinhessen zu.

Die Influencer grillen mit Rausch Schokoladen in verschiedenen
Edelbitter-Stufen: Trinidad 80%, Peru 60% und mit Cocoa Balls zum
Reiben. Auch rohe, unbehandelte Kakaobohnen-Stückchen, sogenannte




Kakaonibs, kommen zum Einsatz. Vollmilchschokolade ist weniger
geeignet, da sie zu süß und zuckerlastig ist. Die Ergebnisse der
Grill-Influencer können sich sehen lassen, wie zum Beispiel das Flank
Steak mit Kakaorub und Schoko-Limetten-Crunch:

Sizzle Brothers https://www.youtube.com/watch?v=R-TFF6ET-m4
Redstyle Cooking https://www.youtube.com/watch?v=VBm6CtyEU2s
BBQ Rheinhessen https://www.youtube.com/watch?v=6SHQgGBnDU0

"Das Thema "Grillen mit Schokolade" war für uns absolutes Neuland.
Aber es hat dem gesamten Team unglaublichen Spaß gemacht, mit unseren
Produkten in diesem Kontext zu experimentieren und neue, spannende
Geschmackserlebnisse auf den Grill zu zaubern. Ein Projekt, das wir
sicherlich auch in Zukunft fortführen und unterstützen werden", so
Robert Rausch, Geschäftsführer der Rausch GmbH.

Für den perfekten Grill-Genuss empfiehlt Rausch das Fleisch von
Premium-Fleischanbieter Don Carne, das bei den Grill-Kreationen
verwendet wurde.

Ãœber Rausch

Seit 1918 bereitet Rausch exzellente Schokoladenprodukte aus
reinen Zutaten und nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Das
Familienunternehmen aus Berlin ist heute in fünfter Generation treuen
und internationalen Kunden mit höchsten Ansprüchen verpflichtet, die
sich mit Rausch die Welt von Schokolade immer wieder neu erschließen
können. Seine Edelkakaos bezieht Rausch seit Ende der 90er Jahre
direkt von den Plantagen in den Herkunftsregionen: eine ideell
wichtige und ökonomisch relevante Entscheidung, ein Bekenntnis zu
höchster Qualität. Aus reinen Edelkakaos sortentypische Schokoladen
zu machen, erfordert absolute Hingabe von Anfang an.

Weiterführende Links zum Rausch Schokoladenhaus
https://www.rausch.de/grillen-mit-schokolade/
https://www.facebook.com/rauschberlin
https://www.instagram.com/rauschberlin



Pressekontakt:
BOLD Communication & Marketing GmbH
Timo Ziegler
030 20 21 577 194
timo.ziegler(at)boldberlin.com

Rausch GmbH
Stefan Rombach
030 75788 2451
srombach(at)rausch.de

Original-Content von: Rausch GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusiv in DNV - Der Neue Vertrieb: Die Zeit präsentiert erste Erfolgszahlen ihrer Paywall afb bietet Produkt für Online-Vertragsabschluss
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.08.2017 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521287
Anzahl Zeichen: 4469

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YouTube Sommertrend 2017: Schokolade - die neue Lieblingszutat der Grill-Influencer (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rausch GmbH 20170809-170753-01-4c.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rausch GmbH 20170809-170753-01-4c.jpg