(ots) - Der am schnellsten wachsende
Autohersteller Chinas, GAC Motor, nimmt im unlängst erschienenen 2017
J.D. Power China Sales Satisfaction Index (SSI) in der
Massenmarktkategorie den siebenten Platz ein, den höchsten, den eine
chinesische Automarke bisher erreichte.
Im SSI, der einen vollständigen Überblick über den
Automobilabsatz- und Lieferprozess bietet, hat J.D. Power China das
integrierte Verkaufsnetz und den umfassenden Kundendienst von GAC
Motor gewürdigt. Im Juni 2017 verfügte GAC Motor weltweit über mehr
als 470 Händler und diese Zahl sollte bis Ende 2017 bei 520 liegen.
Mit der Einführung von Cluster-Netzwerk-Geschäften verfügt das
Unternehmen über fast 800 Standorte, die Kunden für Verkaufs- und
Kundendienstleistungen zur Verfügung stehen.
Auch im Dealership Satisfaction Index (DSI) von J.D. Power erhielt
GAC Motor mit 934 Punkten die höchste Zahl der Branche.
Yu Jun, President von GAC Motor, merkte an, dass China jetzt der
weltweit wichtigste Markt ist und dass diese Erfolge das Ergebnis der
kundenorientierten Strategie des Unternehmens sind.
"Diese Strategie hat sichergestellt, dass unsere Verkaufs- und
Serviceteams unseren weltweiten Kunden das beste Qualitätserlebnis
bieten. Durch den Aufbau von Allround-Teams, die Förderung von jungen
Talenten und die Schaffung eines Feedbacksystems für Informationen
können wir GAC Motor zu einer Automarke der Weltklasse machen."
Das Prinzip von GAC Motor, der Kunde kommt zuerst, hat zum Erfolg
im internationalen Markt geführt. Durch den Besuch und das Studium
von internationalen Märkten zur Anpassung der Strategien, der
Ressourcenzuweisung, des Einsatzes von Technologie und der
Händlerpolitik ist es GAC Motor gelungen, die Lokalisierung seiner
Fahrzeuge, seines Verkaufs und seiner Dienstleistungen laufend zu
verbessern.
Im Jahr 2017 eröffnete GAC Motor einen Flagshipstore und eine
SKD-Fabrik in Nigeria, um dort auf den Markt zugeschnittene
Dienstleistungen anbieten zu können. Kurz danach ging die Dangote
Group, das größte Fertigungskonglomerat in Westafrika, eine
Partnerschaft mit GAC Motor für den Kauf von Fahrzeugen für
betriebsinterne Verwendung ein.
Des Weiteren hat GAC Motor eine standardisierte
Managementstrategie in seinem gesamten Händlernetz, für den
Kundendienst, die Marktbetreuungsteams und die Kundendienstvertreter
eingeführt, um die Anforderungen aller Kunden zu erfüllen.
"GAC Motor plant sein weltweites Netzwerke in der Zukunft um
zusätzliche Servicezentren und Händler zu erweitern und eine
vernünftige Verteilung seiner industriellen Wertschöpfungskette
umzusetzen, die der kundenorientierten Strategie angepasst ist",
sagte Yu. "Wir werden eine internationale Marke aufbauen sowie
Erlebnismarketing fördern und internationale Händler basierend auf
unserem Kundendienstsystem und unseren Fähigkeiten auswählen."
Mit dem Ziel, weitere Modelle einzuführen, um der Marktnachfrage
zu entsprechen, wird GAC Motor seinen Kunden noch mehr Optionen
bieten, darunter der robuste SUV GS7 und der kleine SUV GS3, die im
August auf den Markt kommen.
Ãœber GAC Motor
GAC Motor ist eine Tochtergesellschaft der GAC Group und
entwickelt und produziert hochwertige Fahrzeuge, Motoren, Komponenten
und Autozubehör. Das Unternehmen erzielte 2016 ein Wachstum von 96
Prozent, das höchste aller chinesischen Marken in diesem Zeitraum.
GAC nimmt bereits im vierten Jahr in Folge den Spitzenplatz in der
2016 China Initial Quality Study von J.D. Power Asia Pacific unter
allen chinesischen Marken ein und den fünften Platz unter allen
weltweiten Marken.
Pressekontakt:
Sukie Wong
+86-186-8058-2829
sukie_gacmotor(at)126.com
Taki Jiang
+86-134-5028-4242
takijiang(at)126.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/544636/GAC_Motor.jpg
Original-Content von: GAC MOTOR, übermittelt durch news aktuell