PresseKat - Die Marketing Cloud als Treiber der Digitalisierung im Marketing

Die Marketing Cloud als Treiber der Digitalisierung im Marketing

ID: 1520232

Leisten Sie einen Beitrag zum Buch "Die Marketing Cloud"

(firmenpresse) - Das Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA) begleitet aktiv die fortschreitende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Während Customer Relationship Management Systeme seit Jahren weit verbreitet sind, werden nun auch zunehmend Systeme zur Marketing Automation im deutsch-sprachigen Raum eingesetzt.
Mit der Marketing Cloud findet diese Entwicklung ihre Fortsetzung. Eine Marketing Cloud ist eine Plattform, die Werkzeuge und Lösungen für integriertes Digital Marketing zur Verfügung stellt. Wo bisher voneinander unabhängige Systeme genutzt werden, entstehen unter Einsatz einer Marketing Cloud auf die spezifischen Bedürfnisse der Unternehmen in Marketing und Vertrieb zugeschnittene Ökosysteme bzw. vernetzte Applikationen.
Zur Zeit befindet sich die IFSMA-Studie zum Thema in Deutschland und der Schweiz in der Erhebungsphase. Die Ergebnisse werden im Buch "Die Marketing Cloud - Plattform für digitales Marketing" veröffentlicht werden. Die Herausgeber Prof. Dr. Uwe Hannig und Dr. Klaus Heinzelbecker bieten Experten aus der Praxis die Möglichkeit, einen Beitrag hierzu zu leisten.
Das Buch wird ebenso wie das erfolgreiche "Marketing und Sales Automation" (http://www.anrdoezrs.net/links/8404218/type/dlg/http://www.springer.com/de/book/9783658152598), das in wenigen Wochen bereits rund 30.000 Kapitel-Downloads verzeichnet, im Springer Verlag erscheinen.
Wenn Sie bis zum 30.11.2017 einen interessanten Aufsatz zu einem Themenbereich des digitalen Marketing verfassen können, senden Sie das Thema und einen kurzen Abstract bitte an heinzelbecker(at)ifsma.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Institut für Marketing und Sales Automation (IFSMA) hat sich zum Ziel gesetzt, den Weg für Sales und Marketing Automation in Deutschland zu ebnen. Es untersucht regelmäßig den deutschen Markt für Sales und Marketing Automation, fördert den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer auf Fachveranstaltungen und kümmert sich um die Ausbildung der dringend benötigten Spezialisten. Gemeinsames Ziel der Aktivitäten des Instituts ist es, Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb mit Hilfe wissenschaftlicher und praxisrelevanter Methoden, Instrumente und Systeme zu verbessern.



Leseranfragen:

Ernst-Boehe-Str. 15, 67059 Ludwigshafen am Rhein



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  VarioColors bringt A3 Aufbewahrungsboxen für Werbeagenturen und Druckereien 25 Jahre COBUS Marktforschung GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.08.2017 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1520232
Anzahl Zeichen: 1690

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Heinzelbecker
Stadt:

Ludwigshafen


Telefon: 01634497130

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Marketing Cloud als Treiber der Digitalisierung im Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA)