PresseKat - Agenturberatung hm43 feiert 15-jähriges Jubiläum

Agenturberatung hm43 feiert 15-jähriges Jubiläum

ID: 1515328

Die von Heike Mews gegründete Agenturberatung hm43 feiert am 27. Juli 2017 ihr 15-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 2002 hat sich hm43 als Spezialistin für die Beratung von Agenturen und Medienunternehmen etabliert und sich im deutschsprachigen Raum vor allem zu den Themen „Agentursoftware“ und „Agenturmanagement“ einen Namen gemacht.

(firmenpresse) - Die von Heike Mews gegründete Agenturberatung hm43 feiert am 27. Juli 2017 ihr 15-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 2002 hat sich hm43 als Spezialistin für die Beratung von Agenturen und Medienunternehmen etabliert und sich im deutschsprachigen Raum vor allem zu den Themen „Agentursoftware“ und „Agenturmanagement“ einen Namen gemacht. Im Laufe der Jahre wurden über 170 Agenturen und andere Dienstleistungsunternehmen beraten.

„Wenn ich zurück blicke, freue ich mich, dass sich hm43 in den letzten 15 Jahren mit der unabhängigen Softwareberatung einen Namen gemacht hat“, so Heike Mews, Inhaberin der Agenturberatung hm43, „ich begleite die Agenturlandschaft aber schon seit Mitte der 1980er Jahre und beobachte die Trends und Entwicklungen genau.“

Der Arbeitsschwerpunkt lag bisher vor allem auf der Auswahl einer passgenauen Agentursoftware und der damit verbundenen Prozessoptimierung in den Agenturen. Das könnte sich zukünftig jedoch ändern. „Die Agenturlandschaft befindet sich in einem radikalen Wandel“, sagt Heike Mews, „die zunehmende Digitalisierung und die - u.a. dadurch bedingten - Veränderungen im Portfolio der Agenturen haben dazu geführt, dass sich diese anders aufstellen und noch flexibler werden müssen. Das geht nur, wenn sich Agenturen „verschlanken“ und durchlässiger werden. Ich sehe daher bei Agenturen einen Bedarf an leanen Konzepten und die Nachfrage nach einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und werde mich daher zukünftig verstärkt auch diesen Themen widmen.“

Darüber hinaus gibt hm43 anlässlich des Geburtstages bekannt, aktuell eine Marktstudie zum Thema „Agenturmanagement und Softwarenutzung“ vorzubereiten. Die Studie stellt eine Erweiterung und Aktualisierung einer bereits 2008 durchgeführten gleichnamigen Befragung dar. Die Ergebnisse sollen Ende des Jahres veröffentlicht werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber hm43
Die Agenturberatung hm43 ist spezialisiert auf die Begleitung von Werbeagenturen und anderen projektbezogen arbeitenden Dienstleistungsunternehmen bei der Workflow- bis zur Controlling-Optimierung. Ein Schwerpunkt ist die Unterstützung bei der Implementierung von Agentursoftware von der Anforderungsanalyse über die Auswahl der richtigen Software bis zu deren Integration.



Leseranfragen:

Kontakt
Agenturberatung hm43
info(at)hm43.de
04102/98 22 579



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
Agenturberatung hm43
Heike Mews
info(at)hm43.de
04102/98 22 579



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser #machmalanders: dmBio inspiriert mit Social-Media-Kochbuch auf Instagram
Bereitgestellt von Benutzer: Heike_Mews
Datum: 28.07.2017 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515328
Anzahl Zeichen: 2225

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Mews
Stadt:

Ahrensburg


Telefon: 041029822579

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Agenturberatung hm43 feiert 15-jähriges Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agenturberatung hm43 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Agenturberatung hm43 hat neuen Internetauftritt ...

Die Agenturberatung hm43 hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Kunden und Interessierte finden die Website unter www.hm43.de ab sofort in neuem Design, mit optimierter Navigation, einem News-Blog und vor allem mit übersichtlicherer Aufbereitung ...

Alle Meldungen von Agenturberatung hm43