PresseKat - fashionette gewinnt Shop Usability Award nach Relaunch

fashionette gewinnt Shop Usability Award nach Relaunch

ID: 1510314

(firmenpresse) - fashionette, der führende Online-Händler für exklusive Designertaschen, hat einen neuen Onlineshop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das neue Design wurde von fashionette in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur arndtteunissen entwickelt und bereits mit dem Shop Usability Award 2017 ausgezeichnet.

"Mit dem neuen Shop wollen wir unsere Kundinnen emotionaler als bisher ansprechen und die hinter Taschen, Designern und Trends stehenden Gefühlswelten erlebbar machen." erklärt Dr. Sebastian Siebert, einer der drei Gründer von fashionette.

So werden Produkte, Bildwelten und Texte auf den Produktkatalogseiten miteinander verwoben, um den Nutzer zu den schönsten Looks zu inspirieren. Das Angebot an redaktionellen Inhalten auf den Designerseiten wurde deutlich ausgeweitet. Auch die Produktdetailseite wurde komplett umgebaut und enthält jetzt wesentlich größere Fotografien der Taschen und mit individuellen Stylenotes ebenfalls mehr redaktionelle Inhalte. Der neue Shop wurde konsequent auf mobile Endgeräte optimiert.

Der neue Online-Shop von fashionette wurde mit dem Shop Usability Award 2017, einem der renommiertesten deutschen eCommerce Awards ausgezeichnet. fashionette ist Gewinner in der Kategorie "Accessoires, Geschenke & Lifestyle". Die Preisverleihung erfolgte am 22. Juni 2017 im Rahmen der K5 Future Retail Conference in Berlin.

Johannes Altmann, Initiator des Shop Usability Awards zur Entscheidung der Jury: "Uns hat beeindruckt, dass fashionette mit dem neuen Shop vieles komplett anders gemacht hat als der Standard - vor allem in dem so konsequent auf Emotion und Content gesetzt wurde."

In den kommenden Monaten wird fashionette auch seine Onlineshops im europäischen Ausland auf das neue Design umstellen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fashionette ist mit über 2 Mio. Besuchern pro Monat der meistbesuchte Onlineshop für Designertaschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen, das 2008 von Dr. Fabio Labriola, Ronald Reschke und Dr. Sebastian Siebert gegründet wurde und heute europaweit expandiert, führt mehr als 4.000 Artikel der beliebtesten Designer - von etablierten Luxusmarken über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken.



PresseKontakt / Agentur:

Fashionette GmbH
Giorgina Renken
Grafenberger Allee 295
40237 Düsseldorf
presse(at)fashionette.de
0800 2404430
https://www.fashionette.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  fashionette relauncht Onlineshop und gewinnt Shop Usability Award 2017 Limited Edition - Jeannette Graf for GREIGHT
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.07.2017 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1510314
Anzahl Zeichen: 1823

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Giorgina Renken
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0800 2404430

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fashionette gewinnt Shop Usability Award nach Relaunch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fashionette GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fashionette Brand Kampagne 2017 ...

Düsseldorf, den 09. Januar 2017 Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres geht Fashionette mit einem neuen TV Spot on air. Der Spot ist Teil einer umfassenden Kampagne, die Deutschlands größter Onlineshop für Designertaschen zusammen mit der Berlin ...

Fashionette Brand Kampagne 2017 ...

Düsseldorf, den 09. Januar 2017 Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres geht Fashionette mit einem neuen TV Spot on air: www.youtube.com/watch?v=xEpPAx7ynAY Der Spot ist Teil einer umfassenden Kampagne, die Deutschlands größter Onlineshop für Des ...

Alle Meldungen von Fashionette GmbH