PresseKat - Sankt Johann-Alpendorf: Österreich-Rundfahrt war voller Erfolg

Sankt Johann-Alpendorf: Österreich-Rundfahrt war voller Erfolg

ID: 1509788

(firmenpresse) - Stefan Denifl holte sich den Gesamtsieg auf der 69. Österreich Rundfahrt 2017. Für Hochspannung an den letzten Renntagen sorgten die Königsetappe auf den Großglockner, mit Zielankunft in Sankt Johann-Alpendorf und die schwere letzte Etappe bis Wels.

Unzählige Pinzgauer und Pongauer waren im Salzachtal zwischen Bruck und Sankt Johann sowie im Etappenziel Alpendorf auf den Beinen, um die heimische Radsportelite und ihre internationale Konkurrenz anzufeuern. Die Österreicher waren mit Stefan Denifl, Markus Eibegger, Felix Großschartner, Stephan Rabitsch und Riccardo Zoidl stark vertreten. Sie konnten sich nach einer vierjährigen Pause schlussendlich im Kampf um den Gesamtsieg gegen internationale Größen wie Sep Vanmarcke (BEL), Elia Viviani (ITA), Clement Venturini (FRA), Tom Jelte Slagter und Pieter Weening (NED) durchsetzen. Weening holte sich als erster Niederländer das von Sankt Johann-Alpendorf gesponserte Glocknerkönig-Trikot. Stefan Denifl ließ sich allerdings seine – am Kitzbüheler Horn – herausgefahrene Führung weder am Großglockner noch auf der Schlussetappe bis Wels nehmen. Er feierte mit dem Gesamtsieg der 69. Österreich Rundfahrt den größten Erfolg seiner Karriere. Bereits vor der Schlussetappe stießen Sportler und lokale Prominenz in der Oberforsthofalm in Sankt Johann-Alpendorf auf den erfolgreichen Ablauf der 69. Österreich Rundfahrt an. Sankt Johann-Alpendorf ist bei Profi- und Hobby-Radsportlern gleichermaßen beliebt. Die 26 Touren der größten Straßen- und E-Radregion Österreichs ziehen sich über 2.800 Kilometer und fast 38.000 Höhenmeter. Jede einzelne lässt sich in der neuen Straßenrad- und E-Radkarte nachlesen. Die nächste Chance für einen „Vergleichstest“ mit Gleichgesinnten gibt es mit dem internationalen „Aufi & Owi Mountainbike Rennen“ (02.09.17) von St. Johann zur Kreistenalm. www.sanktjohann.com

1.912 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Tourismusregion Sankt Johann-Alpendorf
5600 Sankt Johann im Pongau
Tel.: 0043 6412 6036
Fax: 0043 6412 6036 74
E-Mail: info(at)sanktjohann.com
www.sanktjohann.com / www.alpendorf.com



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Tian Sprizz Reloaded - Der neue It-Drink des Sommers 2017 – Tian Sprizz Rosé Eine fantastische Reise: Air New Zealands neues Sicherheitsvideo mit Katie Holmes und Cuba Gooding Jr. (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 11.07.2017 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1509788
Anzahl Zeichen: 1953

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sankt Johann-Alpendorf: Österreich-Rundfahrt war voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die mittelalterliche Festungsstadt Kufstein erleben ...

Nicht ohne Grund gilt Kufstein als eine der schönsten Städte Tirols. Die reiche Geschichte, die interessante Stadtarchitektur und ein vielfältiges Unterhaltungsangebot verbinden einen belebenden Stadturlaub mit einem außergewöhnlichen Rahmenprog ...

Top für Business und Seminare: Das Hotel Stadt Kufstein ...

Das Hotel Stadt Kufstein**** in der Fußgängerzone von Kufstein hat sein Hauptaugenmerk auf Geschäftsreisende und Unternehmen gelegt, die sich in Kufstein zusammenfinden. Chic, zentral und Business-like zeigt sich das moderne Haus im Drehkreuz zwis ...

Alle Meldungen von mk Salzburg