PresseKat - ma 2017 II: 30% mehr sunshine live-Hörer innerhalb eines Jahres

ma 2017 II: 30% mehr sunshine live-Hörer innerhalb eines Jahres

ID: 1509741

Berlin, 11.07.2017 – sunshine live geht aus der zweiten Media Analyse (ma) des Jahres mit einem positiven Ergebnis hervor: 79.000 Hörerinnen und Hörer schalten laut ma 2017 Radio II in der Durchschnittsstunde ein, rund 30% mehr als zur Erhebung im Sommer 2016. Insgesamt nutzen jeden Tag 588.000 Fans der elektronischen Musik sunshine live. Der Anteil der Hörer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49jährigen bleibt mit 86% stabil.

(firmenpresse) - „Wir freuen uns, dass wir die positiven Zahlen der ma 2017 I bestätigen und sogar erneut deutlich Hörer gewinnen konnten“, sagt Petra Lemcke, Geschäftsführerin von sunshine live. „Diese Entwicklung zeigt uns, dass sich digitale Verbreitungswege neben klassischem UKW immer weiter etablieren und unsere überwiegend digitale Strategie eine gute Basis für langfristigen Erfolg ist“, so Lemcke weiter. Seit Sommer 2016 konzentriert sich der Sender auf die bundesweite Verbreitung via DAB+ und das Internet.

Auch Christian Schalt, Programmdirektor von sunshine live, freut sich über die positive Entwicklung: „Die Zahlen der aktuellen Erhebung belohnen unseren konsequenten Fokus auf elektronische Musik mit inzwischen 17 Live-Streams, die die komplette Bandbreite des Genres abdecken. Wir konnten erneut nicht nur unsere langjährigen Stammhörer, sondern auch neue Hörer für uns begeistern“. Der Sender, der seit Dezember 2016 in Berlin beheimatet ist, feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber sunshine live
sunshine live – electronic music radio – ist ein bundesweit über DAB+ empfangbarer Radiosender, der sich auf elektronische Musik spezialisiert hat. Zum Konzept gehört eine progressive bis populäre Musikmischung und der Einsatz von DJs als Moderatoren. 6 Millionen Deutsche kennen das Programm, 588.000 schalten jeden Tag ein.

Neben DAB+ wird sunshine live auch über Kabel, Satellit sowie UKW-Frequenzen in Stuttgart und Rostock verbreitet. Zudem können über die eigens entwickelte App und die Webseite von sunshine live neben dem Hauptkanal auch 16 weitere Special-Interest-Streams abgerufen werden.

Mit über 380.000 Fans gehört die Facebook-Seite von sunshine live zu den größten Radio-Communities in Deutschland. 2011 war die Seite die erste Facebook-Präsenz eines deutschen Radiosenders mit 100.000 Fans. (www.facebook.com/radiosunshinelive)

sunshine live startete 1997 in Schwetzingen, 2006 folgte der Umzug nach Mannheim. Im Dezember 2016 zog ein Teil des Teams ins Medienzentrum Berlin, aus dem fortan auch gesendet wurde. Geschäftsführerin ist Petra Lemcke. Weitere Infos finden Sie unter sunshine-live.de.



PresseKontakt / Agentur:

schoesslers GmbH
Tom Rienecker
Tel.: +49 175 43 767 54
tom(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden   rbb exklusiv: DJV-VorsitzenderÜberall kritisiert BILD-Zeitung
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 11.07.2017 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1509741
Anzahl Zeichen: 1459

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ma 2017 II: 30% mehr sunshine live-Hörer innerhalb eines Jahres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH