PresseKat - Pressemitteilung vom 02.Juli 2017

Pressemitteilung vom 02.Juli 2017

Übernahme Presse- Öffentlichkeitsarbeit für den Verein TanzRäume Unterwegs e.V. aus Dortmund

(firmenpresse) - Berlin- 02.Juli.2017
Heute möchte die Firma Presse Service Marketing Agentur, mit Sitz in Berlin, bekannt geben, dass sie die Öffentlichkeitsarbeit für den Verein TanzRäume Unterwegs e.V. aus Dortmund übernimmt. Die Presseagentur arbeitet seit nunmehr sechs Jahren mit Auftragsgebern aus Politik, Medien, Kunst sowie Unterhaltung zusammen. 2015 hat die Agentur ihr Angebot erweitert durch das Magazin „Event News Berlin“ das Veranstaltungstipps für die Hauptstadt darstellt. 2016 folgte das Portal Presse.Online. Hier finden Sie aktuelle Meldungen aus Politik, Kultur und Medien, Themen in Deutschland und der ganzen Welt.

Das Team der Firma freut sich auf die neue Herausforderung durch die Übernahme der Presse- Öffentlichkeitsarbeit für den gemeinnützigen Verein TanzRäume Unterwegs e.V. in Dortmund.

Zum Verein:

Seit 2006 arbeitet Ute Mittelbach mit einer fähigkeitsgemischten Tanz- und Theatergruppe. Seinerzeit fanden die Workshops im Rahmen eines Bildungsangebotes der Wohn- und Lebensgemeinschaft Christopherus-Hof e.V. (WLG) in Witten statt.

Fortan etablierte sich die Arbeit mit dieser Gruppe und wurde zu einem festen Bestandteil einer langfristig angelegten künstlerischen Zusammenarbeit. Einige Teilnehmerinnen sind seit der ersten Stunde und bis heute Mitglieder des Ensembles geblieben. Viele sind im Laufe der Jahre hinzugekommen.

Unter der Leitung von Ute Mittelbach wurde die fähigkeitsgemischte Ensemblearbeit weiterentwickelt und seit 2010 entstehen abendfüllende Produktionen. Heute zählt die Kompanie 21 Darstellerinnen und viele weitere helfende Hände.

Um die Aktivitäten der fähigkeitsgemischten Kompanie auf ein tragfähiges Fundament zu stellen, wurde im Jahre 2015 der Verein TanzRäume Unterwegs e.V. gegründet. Der Verein verfolgt das Ziel, inklusiven Tanz, Bewegungstheater und zeitgenössische Performancekunst des Ensemble WINDSPIEL und seiner Kooperationspartner zu fördern.

Presse Service Marketing Agentur
Schiffbauerdamm 40,
eMail: psm(at)psm.media

Presse Service Marketing Agentur