PresseKat - Sommer, Sonne, Laufschuhe: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2017

Sommer, Sonne, Laufschuhe: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2017

ID: 1502656

Bestes Laufwetter und gut gelaunte Kollegen: Der zehnte Commerzbank Firmenlauf geht mit einem neuen Teilnehmerrekord und verschwitzten, aber glücklichen Kollegen zu Ende. Bei der Titelverleihung gab es gleich doppelt Grund zu feiern.

(firmenpresse) - 26 Grad und Sonnenschein – am Tag des Sommeranfangs zeigte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite. Die mehr als 15.000 sportlichen Teilnehmer freuten sich nach dem Zieleinlauf daher nicht nur über die erfolgreiche Bewältigung der Strecke, sondern auch über die kühlen Getränke, die bereits auf sie warteten.

War für die meisten Läufer und Läuferinnen vor allem das gemeinsame Bewältigen der fünf Kilometer das größte Ziel des Tages, gab es auch Kandidaten, die mit viel sportlichem Ehrgeiz auf die Jagd nach den Spitzenplätzen gingen. Als schnellster Teilnehmer kam Vincent Hoyer von den Rechtsanwälten Füßer & Kollegen mit einer sensationellen Laufzeit von 15 Minuten und 30 Sekunden ins Ziel. Schnellste Läuferin wurde Juliane Meyer vom Leipziger Laufladen mit ebenfalls sehr guten 17 Minuten und 31 Sekunden.

Bei den Teampreisen gab es eine Überraschung im Doppelpack: Den Titel als „sportlichste Firma“ teilen sich in diesem Jahr die Läufer der Universitätsmedizin Leipzig mit den Kollegen der DHL group. Beide Firmen gingen mit jeweils knapp 600 laufenden Kollegen an den Start. Auch über die Auszeichnung als „kreativste Firma“ konnten sich in diesem Jahr gleich zwei Unternehmen freuen: Mit einem selbstgebauten Krankenwagen sicherte sich das Team der Debeka den begehrten Titel, den Sie sich mit den als Schlümpfen verkleideten Kollegen von Momox teilen. Die unabhängige Jury, die den Preis vergibt, entschied sich nach langen Überlegungen, die kreativen Leistungen beider Firmen gleichermaßen zu würdigen.

Den Pokal der DAK-Gesundheit gewann die DREFA Media Holding GmbH und sichert sich damit den Titel der „fittesten Firma“. Die Sonderkategorie des Firmenlaufs setzt nicht nur Bestzeiten, sondern auch anteilig an der Gesamtbelegschaft die meisten teilnehmenden Mitarbeiter sowie einen Fitness Check voraus.
Die Organisatoren des Commerzbank Firmenlaufs freuen sich über das große Engagement der Unternehmen und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu können.





Weitere Informationen zum Commerzbank Firmenlauf 2017, aktuelle Ergebnisse und Fotos finden Sie unter www.leipzig-firmenlauf.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sportmacher GmbH

... ist Veranstalter und Vermarkter von Firmenläufen in Deutschland. Mit dem einzigartigen Konzept “... der etwas anderen Netzwerkparty” verbinden wir seit 2006 erfolgreich Sport und Wirtschaft.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
MARKOV&MARKOV | Orchestrales Marketing & Kommunikation
Melanie Roeber
Media City
Altenburger Straße 5
04275 Leipzig

Fon/Fax 0341 35 00 25 80
presse(at)markov-markov.de
www.markov-markov.de



drucken  an Freund senden  Die Balearen – Wassersport an 365 Tagen im Jahr Schwedisches Modell: Integration mit Eishockey /
Bereitgestellt von Benutzer: MARKOVundMARKOV
Datum: 22.06.2017 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502656
Anzahl Zeichen: 2445

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Conrad Kebelmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 346 495 870

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommer, Sonne, Laufschuhe: Das war der Commerzbank Firmenlauf 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Sportmacher GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

9. HYGIA Firmenlauf rockt Braunschweig ...

(NL/2773183468) Der 9. HYGIA Firmenlauf Braunschweig ist auf dem besten Weg, den Teilnehmerrekord des Vorjahres zu übertreffen. 2016 waren rund 3.000 Läuferinnen und Läufer aus 200 Firmen auf die 5-Kilometer-Strecke im und ums legendäre Eintracht ...

Alle Meldungen von Die Sportmacher GmbH