PresseKat - #BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern

#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern

ID: 1501158

Die Kreativagentur Sassenbach Advertising hat eine emotionale Influencer-Kampagne für die Bayerische Oberlandbahn entwickelt und setzt dabei Impulse mit einzigartigen Outdoor- Fotografien.

(firmenpresse) - München, 19. Juni 2017. Mit knapp 90 Triebzügen steht die Bayerische Oberlandbahn mit ihren Marken Meridian und BOB sowie der Schwestergesellschaft Bayerische Regiobahn mit der Marke BRB für Mobilität im Herzen Bayerns. Um die Marke BOB zu stärken und zugleich die Bekanntheit des Angebots weiter zu steigern, schickt die betreuende Agentur Sassenbach Advertising im Auftrag der Bayerischen Oberlandbahn fünf professionelle Fotografen und Instagrammer des Kreativ-Kollektivs Munich & The Mountains (MATM) auf eine Reise ins Münchner Umland. Sassenbach Advertising mit Sitz in München und Köln ist für die Bayerische Oberlandbahn bereits seit April 2016 als Lead Agentur tätig. Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der auf alternative Media und Content spezialisierten Brain-Group-Unit Crazy Legs.



Drei Tage lang waren Andre Alexander, Simon Vilgertshofer, Marika Unterladstätter, Nadin Brendl und Michael Schauer in der Region Tegernsee, Schliersee und Bayrischzell auf insgesamt drei Routen unterwegs, die mit der Bayerischen Oberlandbahn gut erreicht werden können. Unterwegs entstanden inspirierende Schnappschüsse von eindrucksvollen Berggipfeln, romantischen Sonnenuntergängen und entspannten Schiffsfahrten, die Lust auf eigene Entdeckungstouren machen. Die spektakulären Motive kann man unter dem Hashtag #BOBandthemountains auf Instagram und Facebook sowie auf den Homepages der Bayerischen Oberlandbahn und des Kreativ-Kollektivs MATM bewundern. Zusätzlich animieren detaillierte Beschreibungen der drei Routen auf den beiden Webseiten Bergliebhaber dazu, diese "nachzugehen". Vorab wurde die Fangemeinde auf Instagram mit Teaser-Bildern und der kanalspezifischen Stories-Funktionen auf die Aktion eingestimmt.



"Wir haben für diese Kampagne bewusst lokale Influencer mit ins Boot geholt, um authentische und zur Marke passende Inhalte zu generieren", erklärt Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach Advertising. "Viele von ihnen fahren selbst oft mit der BOB, um in die Berge zu kommen. Deshalb waren sie von Anfang an begeistert von unserer Idee. Das macht sie zu optimalen Multiplikatoren."







Weitere Eindrücke gibt"s auf Instagram unter dem Hashtag #BOBandthemountains:

https://www.instagram.com/explore/tags/bobandthemountains/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Sassenbach Advertising:
Sassenbach Advertising ist eine der renommiertesten Kreativagenturen in München und ist auch in Köln mit einem Standort vertreten. Neben Full-Service schreibt sich die Agentur auch Full-Know-how auf die Fahne und betreut ihre Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation umfassend. Die Leistungsbereiche umfassen neben klassischer und digitaler Werbung auch Social Media, Live Kommunikation, Content Marketing, Designkonzepte, Direktmarketing und PoS-Strategien. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem: Audi, AutoScout24, Bayerisches Fernsehen, Bayern 1, Bet3000, C. Bertelsmann Verlag, Casino Royal, Electronic Arts, Energie Südbayern, Harley-Davidson, Hofbräuhaus, KUKA, Marco Polo Reisen, Paramount, Renault Trucks, Sky, Sony Music und Universum Film.
Weitere Informationen unter: www.sassenbach.de



PresseKontakt / Agentur:

Sassenbach GmbH
Thomas Sassenbach
Drygalski-Allee 25
81477 München
info(at)sassenbach.de
+49 89 452 455-0
www.sassenbach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rent a Sky für Events in schwindelerregender Höhe Innovation beginnt mit Inspiration: PSE Europe 2017 veranschaulicht innovative PU-Anwendungen und Produkte auf spezieller Feature Area
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.06.2017 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1501158
Anzahl Zeichen: 2781

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Sassenbach
Stadt:

München


Telefon: +49 89 452 455-0

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sassenbach GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen ...

München, 15. September 2017. Unter dem Motto "Mehr vom Spiel" bietet Bet3000 eine breite Palette an attraktiven Wettangeboten quer durch alle Sportarten, überdurchschnittlich hohe Quoten, ein dichtes Wettshop-Netz und den dazu gehörenden ...

Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete ...

München, 26. Juni 2017. Neukunde: Prophete vertraut ab sofort auf Sassenbach Advertising. Das mittelständische Familienunternehmen ist seit mehr als 100 Jahren Impulsgeber in der Zweiradbranche und bietet ein breites Produktsortiment aus Fahrräder ...

Alle Meldungen von Sassenbach GmbH