PresseKat - Girls‘ Day bei der FRANK plastic AG

Girls‘ Day bei der FRANK plastic AG

ID: 1489561

Einblicke in die Kunststoff- und Metallverarbeitung für sechs Mädchen

(firmenpresse) - Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wichtige Basis für den Unternehmenserfolg, deshalb legt die FRANK plastic AG in Waldachtal-Salzstetten großen Wert auf die Ausbildung junger Fachkräfte. Mit fünf Ausbildungsberufen und zwei DH-Studiengängen ist das Unternehmen für die Zukunft sehr gut aufgestellt.
Um potentielle Auszubildende schon früh für die FRANK plastic AG zu begeistern, ist beispielsweise die jährliche Teilnahme am bundesweiten Girls‘ Day schon fest im Unternehmenskalender eingeplant. Aber auch die Kooperation TechnolinoPlus mit der Grundschule in Salzstetten, der jährliche Tag der Ausbildung und der Auftritt auf verschiedenen Ausbildungsmessen tragen dazu bei, dass Bewerber auf das Unternehmen aufmerksam werden.
Am 27.04.2017 hatten sechs Mädchen am diesjährigen Girls‘ Day bei der FRANK plastic AG die Möglichkeit, die technischen Ausbildungsberufe Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Werkzeugmechanikerin und Zerspanungsmechanikerin kennenzulernen. Ziel dieses bundesweiten Aktionstages ist es, bei Mädchen Interesse für technische Berufe zu wecken und zu begeistern.
Die sechs Mädchen durften typische Tätigkeiten dieser Ausbildungsberufe ausprobieren und eigene Werkstücke, wie beispielsweise einen Schlüsselanhänger oder einen Stiftehalter herstellen. Auch eine Unternehmensführung durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen.
Für alle Beteiligten war es eine mehr als gelungene Veranstaltung. Die Mädchen freuten sich dennoch über ihren wohlverdienten Feierabend, denn ein Tag in Sicherheitsschuhen kann sehr anstrengend sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  High School in Kanada: 3 Monate noch ab September 2017 Auszubildende der FRANK plastic AG zu Besuch bei Salzstetter Grundschülern
Bereitgestellt von Benutzer: FRANKplasticAG
Datum: 10.05.2017 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1489561
Anzahl Zeichen: 1705

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Girls‘ Day bei der FRANK plastic AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FRANK plastic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FRANK plastic AG