PresseKat - Renneritzer Walpurgisfeuer war wieder ein Besuchermagnet

Renneritzer Walpurgisfeuer war wieder ein Besuchermagnet

ID: 1487410

Hunderte Gäste feierten die Walpurgisnacht mit Live-Musik und tollem Show-Programm

(firmenpresse) - Am 30. April, der Walpurgisnacht, war es wieder soweit: Am Renneritzer Dorfgemeinschaftshaus kamen viele Gäste aus Nah und Fern zusammen, um ausgelassen und fröhlich zum Walpurgisfeuer mit Live-Musik zu feiern. Schon kurz nach offiziellem Beginn der Veranstaltung war der Festplatz mit mehreren hundert Besuchern gut gefüllt. Bis in die späten Stunden amüsierten sich Hexen und andere Nachtschwärmer und tanzten in den Mai.

Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Walpurgisfeuer von den Mitgliedern des Heimatvereins Renneritz durchgeführt. Mit Kirschi und Anke konnte das schon in Renneritz bewährte Duo für die Live-Musik gewonnen werden. Die Darbietungen von Oldies bis hin zu aktuellen Hits animierten zum Tanzen, so dass die Tanzfläche jederzeit gut gefüllt war. Für Abwechslung im Unterhaltungsprogramm sorgten am Abend noch zwei andere Gruppen. Die Line-Dancer des Heimatvereins verbreiteten mit tollen Kostümen und ihrem Hexentanz die passende Stimmung zur Nacht der Hexen. Für den Gruselfaktor waren dann die Firebirds aus Zscherndorf mit ihrer beeindruckenden Aufführung von Michael Jacksons "Thriller" zuständig. Unter tosendem Beifall und Zugabe-Forderungen rockten sie die Bühne.

Für die Verpflegung der Besucher war ausreichend gesorgt. Vom Grill gab es deftige Würstchen und Steaks mit Brötchen der Bäckerei Wagner aus Ramsin, die am Sonntag extra frisch für das Fest gebacken wurden. Darüber hinaus wurde mit Fassbier und anderen alkoholfreien und alkoholischen Getränken der Durst gestillt. Bei den etwas kälteren Temperaturen griffen einige Gäste sogar zum heißen Glühwein.

Christian Lorenz, Vorstand des Heimatvereins Renneritz sagt: "Es ist toll, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und gemeinsam mit uns in den Mai gefeiert haben. Da vergisst man auch ganz schnell die Anstrengungen der Organisation."

"Es war wieder eine hervorragende Veranstaltung in unserem kleinen Ort Renneritz. Vielen Dank den Mitgliedern des Heimatvereins Renneritz, die das Walpurgisfeuer organisieren und diesen Kraftakt schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich meistern", lobt Torsten Wolf, Ortsbürgermeister von Renneritz.






Weitere Informationen zum Walpurgisfeuer in Renneritz können auf der Webseite nachgelesen werden:http://www.heimatverein-renneritz.de/hvr/walpurgisnacht-walpurgisfeuer-renneritz.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Heimatverein Renneritz e.V. wurde am 20. Januar 2010 gegründet, um die Entwicklung des Dorfes und des Gemeinschaftslebens in Renneritz, einem Ortsteil der Stadt Sandersdorf-Brehna, zu fördern. Da insbesondere unsere Kinder die Zukunft des Dorfes sind, ist es ein wichtiges Anliegen des Heimatvereins, sie zu fördern und ihnen vor allem im jungen Alter Freizeitaktivitäten im Wohnort zu bieten. Mittlerweile kann der Verein bereits ca. 80 Mitglieder vorweisen, die das Leben im Ort aktiv mitgestalten wollen. Seit Februar 2012 gibt es im Heimatverein Renneritz eine Frauensportgruppe, die sich auch außerhalb des Sports zu gemeinsamen Aktivitäten trifft. In den letzten Jahren hat der Heimatverein mit dem Kinder- und Dorffest, dem Weihnachtsbaumverbrennen und dem Walpurgisfeuer bereits mehrere Feste in Renneritz etabliert. Weitere Informationen können auf der Webseite des Heimatvereins Renneritz unter http://www.heimatverein-renneritz.de nachgelesen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Heimatverein Renneritz e.V.
Zur Neuen Siedlung 10
OT Renneritz
06792 Sandersdorf-Brehna

Vertreten durch:
Vorstandsvorsitzender Christian Lorenz

Kontakt:
Telefon: 0177 / 97 02 02 6
E-Mail: presse(at)heimatverein-renneritz.de
Internet: http://www.heimatverein-renneritz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zum Weltfischbrötchentag: Das beliebteste Fischbrötchen 2017 ist das NORDSEE Backfisch-Baguette (FOTO) 25 Jahre Deutsches Zollmuseum 

Einladung (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: HeimatvereinRenneritz
Datum: 04.05.2017 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1487410
Anzahl Zeichen: 2496

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Renneritzer Walpurgisfeuer war wieder ein Besuchermagnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heimatverein Renneritz e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lachen, Spielen und Tanzen in Renneritz ...

Kinder toben auf der Hüpfburg, strahlen beim Ponyreiten um die Wette oder messen ihre Geschicklichkeit beim Limbowettbewerb. Erwachsene tanzen ausgelassen zur Musik, lassen sich eine wohlduftende Erbsensuppe aus der Gulaschkanone schmecken oder beob ...

Riesige Party im kleinen Renneritz ...

Viele Sandersdorfer feierten am Wochenende nicht auf dem Laternenfest in Halle (Saale) oder dem Leipziger Wasserfest sondern ganz heimatnah beim großen Dorffest in Renneritz, zu dem der ortsansässige Heimatverein sowie der Feuerwehrverein geladen h ...

Alle Meldungen von Heimatverein Renneritz e.V.