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Wie Sie einen schlechten Suchmaschinenoptimierer erkennen

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Berlin – Das Internet funktioniert nach seinen eigenen Regeln und um in diesem Geschäftsfeld erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur wirtschaftliche Fähigkeiten und Kenntnisse, sondern sollte sich auch mit den Spielregeln des World Wide Web auseinandersetzen. Da das nicht jedermanns Sache ist, wählen viele Unternehmen einen SEO-Experten, wie etwa die Agentur Marketing Constructor, die dazu fähig ist, die gewünschten Erfolge für das Internetgeschäft zu erzielen

(firmenpresse) - Berlin – Das Internet funktioniert nach seinen eigenen Regeln und um in diesem Geschäftsfeld erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur wirtschaftliche Fähigkeiten und Kenntnisse, sondern sollte sich auch mit den Spielregeln des World Wide Web auseinandersetzen. Da das nicht jedermanns Sache ist, wählen viele Unternehmen einen SEO-Experten, wie etwa die Agentur Marketing Constructor, die dazu fähig ist, die gewünschten Erfolge für das Internetgeschäft zu erzielen.

Doch längst nicht alle, die sich "SEO" oder "SEO-Agentur" nennen, sind wirklich so gut, wie sie sein sollten. Nicht selten investieren Unternehmen viel Geld in die Suchmaschinenoptimierung, doch durch das Unvermögen selbst ernannter SEO-Experten, bleibt der Erfolg dennoch aus. Wer im Internet wirtschaften und Profit erzielen möchte, muss einerseits gutes Business betreiben und auf der anderen Seite qualifizierte Kräfte für Marketing, Vertrieb und Suchmaschinenoptimierung beauftragen. Es gibt bestimmte Regeln, die SEO-Experten beachten sollten, um das Geschäft im Internet zum Erfolg zu führen. Einen schlechten Suchmaschinenoptimierer kann man schnell entlarven, indem man schon im Vorfeld auf Fehler achtet, die diese in der Regel gerne machen.

SEO - Gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung

Auch wenn Sie eine SEO-Agentur beauftragen, die sämtliche Angelegenheiten aus diesem speziellen Bereich durchführen soll, ist eine gute Zusammenarbeit dennoch das A und O langfristigen Erfolgs. Wenn ein Suchmaschinenoptimierer sich nur kurz mit seinem Klienten beratschlagt und alles sozusagen in seine Hand nimmt, ohne dabei kontinuierlich über Strategien zu informieren und ihn in die Arbeit mit einzubeziehen, wird er gewiss ein schlechter Berater sein. Dieser weiß vielleicht viel über Suchmaschinenoptimierung, aber ganz sicher wird er das branchenspezifische Wissen seines Auftraggebers nicht besitzen. Und genau das ist der Haken. Ihr Internetprojekt kann nur dann zum Erfolg führen, wenn Sie einerseits einen SEO-Experten beauftragen, von dessen Wissen Ihr Unternehmen profitieren kann und andererseits muss er ganz individuell alle relevanten, branchenspezifischen Kenntnisse für seine Strategie berücksichtigen. Dieses spezielle Wissen kann der Suchmaschinenoptimierer nur von Ihnen, seinem Kunden erhalten. Auf diesem Weg können beide gegenseitig vom Wissen des anderen profitieren und somit gemeinsam am Erfolg der Kampagne arbeiten. Sie sollten also mit dem Suchmaschinenoptimierer gut zusammenarbeiten können, weil nur die gegenseitige Unterstützung zum Erfolg führen kann.





In dieser Hinsicht muss der SEO-Experte sich auch mit Ihnen über den gesamten Zeitraum der Kampagne hinweg beraten. Suchmaschinenoptimierer, die die Ratschläge ihrer Klienten als Einmischung betrachten und sich gegen diese verschließen, sind keine guten Berater im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Um eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten, sollten SEOs ihre Strategien dem Kunden offen legen. Das bedeutet sicher nicht, dass sie alle Kleinigkeiten mit ihren Auftraggebern besprechen müssen. Der SEO sollte aber über die grobe Vorgehensweise informieren, um dem Klienten die Möglichkeit zu geben, etwas zur Verbesserung der Strategie beizutragen. Darüber hinaus zeigt dies, dass der Suchmaschinenoptimierer nichts zu verbergen hat.

Nicht nur Suchmaschinenoptimierung führt zum Erfolg

Wer im Internet erfolgreich sein will, muss Kunden gewinnen und seine Produkte verkaufen. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es mehr als nur spezifisches SEO-Wissen. Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es zahlreiche Bereiche, die im Internet von großer Wichtigkeit sind. Die Agentur Marketing Constructor hat sich beispielsweise neben Suchmaschinenoptimierung auf Online PR, Mobile SEO und Ruf-Management spezialisiert, um Ihren Kunden den optimalen Rundum-Service bieten zu können. Suchmaschinenoptimierer, die sich im Vergleich dazu gegen neue Felder verschließen, sollten Sie meiden. Man kann schnell herausfinden, ob das angepriesene Know-How in Bereichen, wie Programmierung, Social Media Marketing, Link-Building usw. wirklich vorhanden ist. Die meisten Unternehmen sind bei einer Agentur für Online-Marketing meist besser aufgehoben, da eine einzelne Person sich selten auf alle wichtigen Bereiche spezialisiert haben kann.

Sie sollten aufmerksam werden, wenn jemand behauptet, auch Aufgaben erledigen zu können, die in andere Bereiche fallen. Außerdem erkennen Sie schlechte Arbeit daran, dass nur sehr einseitig gearbeitet wird. Orientiert sich die Agentur für Online-Marketing beispielsweise nur an den Rankings? Natürlich kann man daran Erfolge messen und Informationen gewinnen. Trotzdem sollte ein Kenner in diesem Bereich auch weitere Faktoren mit einbeziehen und diese mit in die Strategie einbinden.

Suchmaschinenoptimierung ist eine Dienstleistung

Einen schlechten Suchmaschinenoptimierer erkennen Sie ganz schnell daran, dass er seine Arbeit auf prompten Erfolg ausrichtet, um damit einfach schnelles Geld zu verdienen. Als Unternehmer müssen Sie jedoch im Auge behalten, dass Sie viel Geld in die Suchmaschinenoptimierung investieren und sich diese Investition auf jeden Fall auszahlen muss. Dies ist nur der Fall, wenn der Dienstleister sauber arbeitet und auch am langfristigen Erfolg seines Auftraggebers interessiert ist. Suchmaschinenoptimierung ist eine Dienstleistung wie jede andere auch und sollte sich daher am Kunden orientieren.

Jede Internetkampagne ist anders. Sie kann ganz schnell die gewünschten Ergebnisse bringen, oder die Erfolge lassen auf sich warten. Ein besonders effektives Internetprojekt, mit dem Sie sich als Unternehmer bekannter machen und Ihre Produkte auf Dauer besser vermarkten können, beruht aber in jedem Fall auf kontinuierlicher und guter Suchmaschinenoptimierung. Hat der selbst ernannte SEO-Experte seine Arbeit schon nach dem ersten Erfolg beendet und sein Honorar kassiert, wird dieser Erfolg sicherlich nicht von langer Dauer sein. Ein guter Suchmaschinenoptimierer wird nicht einfach mit seiner Dienstleistung aufhören, sondern stetig neue Strategien mit seinem Auftraggeber entwickeln und anwenden.

Zusammenfassung- So erkennen Sie einen guten SEO:
•Ein guter SEO informiert seine Auftraggeber und übernimmt Verantwortung für sein Handeln.
•Ein guter Suchmaschinenoptimierer konzentriert sich nicht ausschließlich auf das Ranking, auch wenn dies natürlich eine wichtige Rolle spielt.
•Ein guter SEO arbeitet transparent und bezieht seinen Auftraggeber in der Entwicklung guter Strategien mit ein.
•Ein guter Suchmaschinenoptimierer weiß, dass er eine Dienstleistung anbietet, die nicht schon nach dem ersten Erfolg beendet werden kann.
•Ein guter SEO gibt auch mal einen gratis Tipp oder bietet eine Dienstleistung an, um seinen Kunden weiter zu bringen.
•Ein guter Suchmaschinenoptimierer arbeitet mit anderen Experten zusammen, um die beste Lösung für das jeweilige Projekt zu finden.

Sie dürfen, mal abgesehen von den erwähnten Punkten, nie vergessen, dass selbst besonders gute Agenturen für Suchmaschinenoptimierung nicht zu jedem Ihrer Ziele auf Anhieb die passende Strategie parat haben können, die Sie sich vielleicht vorstellen. Die Zusammenarbeit mit einem SEO-Experten sollte stets darauf aufgebaut sein, dass Ihr branchenspezifisches Wissen und die Kenntnisse über die Optimierung einer Internetseite miteinander kombiniert werden und eine optimale Strategie ergeben. Nur auf diese Weise kann Ihr Unternehmen im Internet den gewünschten Erfolg erzielen.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketing Constructor ist eine Agentur für Online Marketing und Online PR aus Berlin. Das junge und ideenreiche Team rund um die beiden Geschäftsführer Philipp Einecke und Johannes Giesche verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den neuesten Trends des Online-Marketings. Spezialisiert hat sich die Agentur auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Online PR, Mobile SEO und Ruf-Management. Marketing Constructor hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden durch umfassende Konzepte optimal und innovativ zum Erfolg zu führen. Dabei arbeiten sie mit neuesten Methoden, die den sich ständig ändernden Anforderungen des Internets gerecht werden.



Leseranfragen:

Marketing Constructor GbR
Einecke & Giesche

Roscherstraße 5
10629 Berlin

E-Mail: presse(at)marketing-constructor.de
Web: www.marketing-constructor.de
Blog: blog.marketing-constructor.de

Hotline: 0180-5747804
(14ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)

Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Johannes Giesche, Philipp Einecke



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Datum: 28.12.2009 - 10:33 Uhr
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Stadt:

Berlin


Telefon: 01805 747804

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New Media & Software


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.12.2009

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