PresseKat - Tonnenweise Verpflegung für den 21. RheinEnergieMarathon Köln / Spende für HistiozytoseHilfe - So

Tonnenweise Verpflegung für den 21. RheinEnergieMarathon Köln / Spende für HistiozytoseHilfe - Souque: "Kinder und Eltern brauchen Unterstützung"

ID: 1485052

(ots) - Wissenschaftlichen Schätzungen zufolge verbrennt ein
durchschnittlicher Marathonläufer auf der 42,195 Kilometer langen
Strecke gut 2.500 Kalorien. Damit den erwarteten 25.000 Teilnehmern
nicht die Beine schwer werden, sorgt die REWE Group auch in diesem
Jahr wieder für läufergerechte Verpflegung an der Strecke und - nicht
minder wichtig - hinter der Ziellinie im REWE Group-Verpflegungsdorf.
Wie der RheinEnergieMarathon (1.10.) insgesamt steht auch das
Engagement des Kölner Traditionsunternehmens ganz im Zeichen der
Nachhaltigkeit und der Regionalität. Zum Verpflegungspaket gehören
neben 5.000 PRO PLANET-Äpfeln aus der Region (Krings aus Rheinbach),
59.000 Rainforest Alliance-zertifizierte Chiquita-Bananen. Zudem gibt
es 32.000 UTZ-zertifizierte Müsli-Riegel der REWE-Eigenmarke ja!,
12.000 ebenfalls UTZ-zertifizierte PENNY-Mini-Schoko-Riegel, 5.000
Liter REWE Bio-Apfelsaft, 4.000 kleine Tüten HofChips von Lorenz
Bahlsen Snack-World aus regionalem Kartoffelanbau und 600 Kilogramm
Seeberger-Studentenfutter. Die überschüssigen Lebensmittel werden der
Kölner Tafel zur Verfügung gestellt.

"Sport und Nachhaltigkeit passen prima zusammen. Beides macht nur
Spaß und hat Erfolg, wenn möglichst viele mitmachen. Insofern freue
ich mich auf das Marathon-Event in der Domstadt. Als Unternehmen sind
wir stolz, ein Teil davon zu sein und alle Läufer auf der Strecke und
im REWE Group-Verpflegungsdorf zu unterstützten", sagt Martin
Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group.

"Das REWE Group-Verpflegungsdorf ist einmalig in der deutschen
Marathonszene und ein Qualitätsmerkmal des Köln Marathon. Und ein
Grund für viele Läufer in Köln an den Start zu gehen. Denn wer sich
auf der Strecke auspowert, erwartet eine hochwertige Verpflegung im
Ziel", sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon




Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Spende zugunsten der HistiozytoseHilfe - Ziel: 5.000 Euro

Wie in den vergangenen Jahren verknüpft die REWE Group ihr
Engagement beim RheinEnergieMarathon Köln mit einer Spende für den
HistiozytoseHilfe e.V. Jeder bei dem Event von einem Mitarbeiter
gelaufene Kilometer wird mit einem Euro vergütet. In den vergangenen
beiden Jahren kamen so jeweils 5.100 Euro zustande.

"Ich freue mich, dass wir die Arbeit der HistiozytoseHilfe wieder
mit einer Spende unterstützen werden. Ich hoffe auf rege Teilnahme
und starke Beine, damit wir wieder die 5.000 Euro-Hürde knacken. Denn
sowohl die von der Histiozytose betroffenen Kinder als auch deren
Eltern und Familien brauchen dringend unsere Unterstützung. Unzählige
Arztbesuche, Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen und die
mannigfachen Symptome der Krankheit machen einen normalen Alltag
nahezu unmöglich", sagt Lionel Souque, REWE Group-Vorstand und
Botschafter der HistiozytoseHilfe.

Gesundheitsmanagement der REWE Group bereitet Läufer auf Marathon
vor

Das Handels- und Touristikunternehmen bereitet seine Mitarbeiter
mit einem unternehmenseigenem Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon
2017 vor. Im vergangenen Jahr liefen 29 REWE Group-Mitarbeiter die
volle Marathon-Distanz, 128 Mitarbeiter absolvierten den
Halbmarathon. Auch bei den Staffelläufen war die REWE Group führend.
27 Viererteams wurden von Mitarbeitern des Unternehmens gebildet -
kein anderes Unternehmen stellte mehr Firmenstaffeln bereit. Auch in
diesem Jahr gehen wieder Mitarbeiter aus ganz Deutschland in Staffel,
Halbmarathon oder Marathon an den Start. Anmeldeschluss ist der 31.
Mai 2017 und bereits jetzt liegen über 200 Anmeldungen vor. Im Rahmen
des Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das
hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere
und gesunde Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird das
Gesundheitsmanagement der REWE Group dabei vom mas-Institut aus Köln.
Die REWE-Runner erhalten einen Leistungscheck samt individuellem
Trainingsplan, in unterschiedlichen Lauftreffs - je nach
Leistungsniveau - können die Läufer Kraft und Ausdauer trainieren und
sich somit bestens vorbereiten. Einen besonderen Service gibt es am
Wochenende des Köln Marathons: Jeder Teilnehmer der REWE Group erhält
eine persönliche Betreuung im Ziel-Bereich samt Verpflegung,
Erfahrungsaustausch und Massage, um dort den Tag gemeinsam mit
Kollegen und Familie ausklingen zu lassen. Seit 2008 haben die
Mitarbeiter der REWE Group mehr als 36.000 Wettkampf-Kilometer beim
Köln Marathon unter Betreuung des Gesundheitsmanagements absolviert.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die
Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die
Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go),
das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der
Direktveranstalter clevertours.com.



Für Presse-Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erstmals in München: Die große José Carreras Gala am 14.12. mit großem Staraufgebot im Kampf gegen Leukämie Demos für soziale Gerechtigkeit am beliebtesten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2017 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1485052
Anzahl Zeichen: 6673

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tonnenweise Verpflegung für den 21. RheinEnergieMarathon Köln / Spende für HistiozytoseHilfe - Souque: "Kinder und Eltern brauchen Unterstützung""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group