(firmenpresse) - Eine Kooperation dreier Spezialisten führte zum Erfolg: Durian GmbH aus Duisburg setzte sich in Zusammenarbeit mit reviergold (Essen) und GSE Projekte (Flechtingen) im Wettbewerb gegen die nationale und internationale Konkurrenz durch. Der Auftrag der Stadt Gelsenkirchen lautete, eine Strategie für das Thema „Kommunikation der Stadterneuerung“ zu entwickeln. Die Arbeitsgemeinschaft legte hier ein komplettes Set an Maßnahmen zur Kommunikation der Stadterneuerungsprojekte vor, das die Jury auf ganzer Linie überzeugte. Verschiedene Stadtteilprojekte sollen für die Außendarstellung Gelsenkirchens starke Impulse setzen, indem Veranstaltungen projektübergreifend konzipiert und auch lokale Medien und Kontaktbüros von Beginn an eingebunden werden. Nicht zuletzt profitieren besonders die Bürgerinnen und Bürger Gelsenkirchens von diesem Projekt. Denn gerade die sozialen Milieus der Reviermetropole besitzen enormes kulturelles wie auch ökonomisches Potenzial – die Kommunikationsstrategie der Arbeitsgemeinschaft vernetzt hierbei das Gesamtgefüge Gelsenkirchens mit sozial engagierten Gruppen der einzelnen Stadteile. Alltag und Lebensumfeld der Bürgerinnen und Bürger sind damit ebenso von konkreten Verbesserungen und Entwicklungen betroffen wie das gesamte Erscheinungsbild der Stadt.
Nach den geleisteten Arbeiten für die EntwicklungsAgentur Wirtschaft in Wesel (EAW) ist dies für das Durian-Team erneut ein klarer Auftrag hinsichtlich kommunaler und städtischer Kommunikation.
Die Durian GmbH ist eine Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations und Marketingkonzeption. Sie ist als Fachagentur, Redaktion und Verlag in der Lage, alle Aufgaben in diesen Bereichen kompetent umzusetzen.
Ein weiterer großer Vorteil ist der Sitz der Durian GmbH: Duisburg liegt als Schnittstelle von Niederrhein und Ruhrgebiet im Herzen des größten Wirtschaftsraumes in Europa.
Durian PR & Redaktion
Frank Oberpichler
Tibistraße 2
47051 Duisburg
Fon: 0203-34 67 83-12
Fax: 0203-34 67 83-20
oberpichler(at)durian-pr.de
www.durian-pr.de