PresseKat - Pressemitteilung

Gesundheitsmanager Claus Moldenhauer wird Vorsitzender des Beirats von Profession Fit, Deutschlands erster BGF Gesundheitscommunity

(firmenpresse) - Ergolding – Claus Moldenhauer, Jahrgang 1951, war von 2004 bis 2016 Mitglied des Vorstandes der DAK-Gesundheit, seit 2005 dessen stellvertretender Vorstandsvorsitzender. In dieser Funktion verantwortete er die Ressorts Organisations-, IT- und Infrastrukturmanagement, Personalmanagement und Kunden- und Geschäftsgebietsmanagement einschließlich Vertrieb und Marketing. Maßgeblich beteiligt war er an der Gründung der BITMARK-Unternehmensgruppe, die 2008 nach knapp zweijähriger Vorlaufzeit gegründet wurde und die selbständigen IT-Unternehmen der Betriebskrankenkassen, der DAK und weiterer Ersatzkassen sowie der Innungskrankenkassen in einer Holding und vier Tochterunternehmen zusammengeschlossen hat. Parallel zu seinem Ruhestand, nach 50 Jahren praktischer Erfahrung in der Krankenkassenwelt und im Gesundheitswesen, übernahm Claus Moldenhauer zum 3. April 2017 das Amt des Vorsitzenden des Beirats bei Profession Fit- Deutschlands erster BGF Gesundheitscommunity.
„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Claus Moldenhauer einen der besten Krankenkassenmanager für unser Multikomponentensystem gewinnen konnten,“ so Bernhard Schindler, Gesellschafter. „Seine jahrzehntelange Verantwortung an maßgeblichen Stellen der DAK Gesundheit, deren Partnerwelten und in diversen Organisationen, brachte Claus Moldenhauer deutschlandweites Ansehen.“
Mit der Gesundheitscommunity von Profession Fit, dem intelligenten Einbau von Gamification und einem an die Bedürfnisse des Unternehmens angepassten BeneFit System, erstmals in Verbindung des Sachbezuges, entstand eine lohnsteuer- und sozialversicherungsfreie betriebliche Gesundheitsförderung auf ganz neuem Niveau, wie ich es bisher nirgends zu sehen bekam,“ so Claus Moldenhauer. „Ich bin sicher, dass wir damit erstmals ein flächendeckendes Angebot für Betriebe und Arbeitnehmer, unabhängig vom Standort und Größe des Betriebes, anbieten können. BGF erreicht damit die Arbeitnehmer an allen Orten.

PROFESSION FIT hat ein videobasiertes, digitales betriebliches Gesundheitsförderungssystem entwickelt.
Besonderheiten sind die einzelnen Tools in der BGF Gesundheitscommunity: Date Fit, das BeneFit-System, Fitty-Messenger, der Partner Account für nichterwerbstätige Partner, das Company Black Board und die BGF-Portierung Daily Fit. Damit ist Profession Fit einzigartig auf dem deutschen und österreichischen Markt und unterstützt wirkungsvoll nachhaltig die Gesundheitsförderung aller Arbeitnehmer.

Pressekontakt:
Telefon: +49 [871] 6600 81-0
Telefax: +49 [871] 6600 81-11
bernhard.schindler(at)profession-fit.de

PROFESSION FIT BGF GmbH
Alte Regensburger Str. 26
Business Tower
84030 Ergolding
www.profession-fit.de

drucken  als PDF  an Freund senden  Vitamin D – das unterschätzte Sonnenvitamin Plötzlicher Herztod: Nicht aus heiterem Himmel
Bereitgestellt von Benutzer: PFG
Datum: 21.04.2017 - 15:03 Uhr