PresseKat - Erstlesebuch in überarbeiteter Neuauflage

Erstlesebuch in überarbeiteter Neuauflage

ID: 1477433

Berlin - Verlag Karim Pieritz stellt rechtzeitig vor Ostern die dritte und vollständig überarbeitete Neuauflage des Kinderbuchs "Geschichten für Erstleser" ab 6 Jahren vor.

(firmenpresse) - Die Kinderbücher des Verlags werden aktuell mit jeder neuen Auflage auf einen leichter lesbaren Zeichensatz umgestellt, jetzt auch der Erstlesebuch-Sammelband. "Die Ähnlichkeit von PT Sans (ein Google Web Font) zum bisher verwendeten schnörkellosen Arial ist zwar groß", erklärt der Autor, "doch jetzt gibt es endlich einen Unterschied zwischen einem großen i und einem kleinen L".

Die vier kurzen Geschichten behandeln auf zusammen 90 Seiten Themen aus den umfangreicheren Kinderbüchern der Reihe. Die vollständigen Abenteuer können Leseanfänger in den "dickeren" Büchern erleben, wenn sie längere Texte lesen können. Die Buchreihe ermöglicht es Kindern auf diese Weise, mit den Abenteuern zu wachsen und das Leseniveau von Buch zu Buch zu steigern.

"Als Lesepate habe ich Erfahrungen damit, wie Kinder lesen lernen", erklärt der Autor Karim Pieritz. "Ich möchte Kinder zum Lesen motivieren und das funktioniert meiner Meinung nach am besten mit spannenden und lustigen Geschichten."

Die Erstlesebücher der Reihe sind in einem für Erstklässler geeigneten Stil mit sehr kurzen Sätzen und einfachen Worten geschrieben. Die Geschichten sind gut lesbar durch die Verwendung von Kapiteln und großer Schrift. Das Buch enthält viele Illustrationen in Farbe, Ausmalbilder und ein Bücherquiz, das auch bei Antolin gelöst werden kann.

Eine Grundschullehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden – dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und meine Schüler sind begeistert."

Karim Pieritz: "Leuchtturm der Abenteuer Geschichten für Erstleser (Farbe)"
Berlin 2017, ISBN 978-3-944626-22-2, 90 Seiten, 9,95 EUR [D], ab 6 Jahren



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Lämmels Syndrom oder Die fünf Dimensionen der Wahrheit Liebesgeschichte und Hommage an Ayrton Senna
Bereitgestellt von Benutzer: KaiPi
Datum: 06.04.2017 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477433
Anzahl Zeichen: 2078

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erstlesebuch in überarbeiteter Neuauflage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Karim Pieritz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spannender Thriller zum neuen Preis ...

Der Leser kann sich auf ein Wiedersehen mit dem Biologen Dr. Simon Haydeck freuen. Er ist in letzter Sekunde dem Inferno auf einer geheimen Forschungseinrichtung entkommen und flüchtet mit einem geklonten Baby nach Amerika. Er ahnt nicht, wie dicht ...

Ein echt hundsgemeiner neuer Berlin-Krimi ...

Die alte Kerner konnte keiner leiden, nicht mal ihre eigene Tochter Sandra. Als Hausmeister Pasow im Treppenhaus über die Leiche der verhassten Nachbarin stolpert, entspinnt sich unter den Hausbewohnern ein höchst skurriles Verwirrspiel gegenseitig ...

Alle Meldungen von Verlag Karim Pieritz