PresseKat - TechQuartier: Forderungsbörse Debitos eröffnet Büro in Frankfurter Gründerzentrum

TechQuartier: Forderungsbörse Debitos eröffnet Büro in Frankfurter Gründerzentrum

ID: 1477039

- TechQuartier begünstigt Austausch der Frankfurter Startup-Szene
- Debitos bezieht größte Mieteinheit des Gründerzentrums
- Office Opening Party am 3. Mai 2017, 18 Uhr

(firmenpresse) - Neues Büro im TechQuartier: Seit März nutzt die Forderungsbörse Debitos (www.debitos.com) die Räumlichkeiten des Gründerzentrums im Pollux in der Nähe der Frankfurter Messe. Das etablierte Frankfurter FinTech mietet aktuell die größte Bürofläche vor Ort und will mithilfe der neuen Möglichkeiten, die das TechQuartier bietet, sein Geschäftsmodell auf die nächste Ebene heben. „Das TechQuartier ist das größte und wichtigste FinTech-Zentrum am Finanzplatz Frankfurt. Die Gründer haben viele thematische Überschneidungen und können sich im Austausch gegenseitig bereichern. Darüber hinaus ist das Gründerzentrum auch ein sehr guter Ort, um mit potenziellen Investoren und Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen“, sagt Debitos-Gründer und Geschäftsführer Timur Peters.

Das FinTech-Zentrum eröffnete im Dezember 2016 und wird seither von Sebastian Schäfer geleitet. Für ihn war der Aufbau eines Gründerzentrums an einem der wichtigsten Finanzplätze Europas längst überfällig: „Das TechQuartier steht für den lebendigen Austausch zwischen jungen und etablierten Startups. Wir freuen uns mit Debitos ein weiteres FinTech mit großem Potential im TechQuartier begrüßen zu dürfen, das unsere Community mit seiner Erfahrung sicher bereichern wird“, sagt der Managing Director des Frankfurter Gründerzentrums.

Zur Einweihung der neuen Büroräume veranstaltet das Frankfurter FinTech Debitos am Mittwoch, den 3. Mai, ab 18 Uhr eine Office Opening Party im zweiten Stock des Pollux. Medienvertreter sowie FinTech-Interessierte können sich über folgenden Link für die Veranstaltung registrieren: https://blog.debitos.com/events/office-opening-party/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Debitos:
Die Debitos GmbH ist eine Online-Forderungsbörse, auf der offene Rechnungen und Kredite schnell in Liquidität verwandelt werden können. Das Frankfurter Fintech bringt Forderungskäufer und -verkäufer erstmals in einer Online-Börse zusammen. Dabei wickelt Debitos den gesamten Prozess, wie Investorenansprache, Preisfindung und Vertragsabschluss digital ab. Das Unternehmen wurde bereits 2010 von Timur Peters in Frankfurt gegründet. Bisher wurde schon mehr als 1,6 Milliarden Euro an Forderungen und Krediten über die Forderungsbörse verkauft.



drucken  als PDF  an Freund senden  Factoring – Erfolgsfaktor für finanzielle Stabilität Mit neuer Kredit-Formel 30% Zinsen sparen - Tipp für Kreditsuchende!
Bereitgestellt von Benutzer: seckerbrunomedia
Datum: 05.04.2017 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1477039
Anzahl Zeichen: 1856

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Secker
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131 9302833

Kategorie:

Finanzierung & Kredite


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Jens Secker
BrunoMedia GmbH
Martinsstraße 17
55116 Mainz
Telefon: +49 (0) 6131 9302833
Mail: secker@brunomedia.de
Twitter: @TeamBrunoMedia


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TechQuartier: Forderungsbörse Debitos eröffnet Büro in Frankfurter Gründerzentrum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrunoMedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BrunoMedia GmbH