PresseKat - Honold Logistik mit Investitionsrekord

Honold Logistik mit Investitionsrekord

ID: 1467386

Kräftige Investitionen in 2016 / Wachstum in 2017 mit über 150 Personen

(PresseBox) - ?Honold Logistik ist grün? erzielte in 2016 eine Umsatzsteigerung von 229 Mio. ? auf 234 Mio. Was einer Steigerung von 2,1% entspricht. Der Jahresüberschuß wie auch das Investitionsvolumen konnte, zum dritten Mal in Folge, ausgebaut werden. Weitere Angaben macht das Familienunternehmen traditionell nicht.
2016 wurde eine Rekordsumme investiert. Neue Logistikimmobilien wurden in Vöhringen, Bellheim und Hannover entwickelt. An eigenen Logistikflächen in Deutschland betrug das Wachstum 70.000 qm. An eigenen Logistikflächen in Rumänien wurden 15.000 qm neu und langfristig vermietet.
Im Dezember beschäftigte die Honold Logistik 1.210 Mitarbeiter in den europäischen Gesellschaften (Vorjahr 1.203 Personen). Für 2017 erwartet Honold ebenfalls ein hohes Investitionsvolumen sowie ein Wachstum der Beschäftigten in einem Korridor von 150 ? 170 Mitarbeitern, mit Schwerpunkt in Augsburg.
Unterzeichnete Neukunden-Gewinne im Bereich Aerospace und Automotive lassen einen Umsatzsprung von ca. 15 Mio. ? ab dem II und IV Quartal 2017 erwarten.

Honold - Logistik ist grün: Entwicklung von Logistik-Immobilien, Logistik und Transport. Ökologisch orientierte Logistik im SAP-Umfeld mit Anspruch technologischer Benchmark zu sein. 1.200 Mitarbeiter, über 750.000 qm Fläche an 22 Standorten. Grün bezeichnet als Signalfarbe einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und technische Kompetenz.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Honold - Logistik ist grün: Entwicklung von Logistik-Immobilien, Logistik und Transport. Ökologisch orientierte Logistik im SAP-Umfeld mit Anspruch technologischer Benchmark zu sein. 1.200 Mitarbeiter, über 750.000 qm Fläche an 22 Standorten. Grün bezeichnet als Signalfarbe einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und technische Kompetenz.



drucken  als PDF  an Freund senden  EN Storage: So starten Anleger den abgesicherten Modus PSD Bank-Rhein-Ruhr erhöht Umsatz und Gewinn
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.03.2017 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467386
Anzahl Zeichen: 1545

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neu-Ulm



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Honold Logistik mit Investitionsrekord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Honold Logistik Gruppe GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Honold baut weitere Logistik Center in Südwestdeutschland ...

?Honold ? Logistik ist grün? baut in Südwestdeutschland seine Präsenz aus. Das mittelständische Logistikunternehmen, entwickelt eine 37.500 qm große Logistikhalle in Bellheim / Germersheim. Das Grundstück hat eine Fläche von ca. 67.000 qm. Ho ...

Hannover baut grüne Logistik aus ...

Der Logistikdienstleister ?Honold ? Logistik ist grün? baut in Norddeutschland seine Präsenz aus. Der mittelständische Logistikdienstleister, entwickelt eine 20.000 qm große Logistikhalle im Gewerbegebiet Bantorf / Barsinghausen. Ein Kernmieter ...

Honold- Logistik ist grün kauft Reifenlogistik24 ...

Der Logistikdienstleister ?Honold ? Logistik ist grün? aus Neu-Ulm hat sich mit vorerst 50% an der inhabergeführte Reifenlogistik24 GmbH, Nürnberg beteiligt. Damit stärkt Honold seine Position in der Reifenverteilung in Deutschland. Die ...

Alle Meldungen von Honold Logistik Gruppe GmbH&Co. KG