PresseKat - EN Storage: So starten Anleger den abgesicherten Modus

EN Storage: So starten Anleger den abgesicherten Modus

ID: 1467369

(PresseBox) - Die EN Storage GmbH (Herrenberg) erlitt einen Systemcrash. Nach Untersuchungen der Staatsanwaltschaft meldete sie Ende Februar 2017 Insolvenz an. Am 6. März folgte die Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens (Az. 6 IN 190/17). Der Deutsche Finanzmarktschutz Verein (DFMS) rät Anlegern daher zur raschen Prüfung ihrer rechtlichen Möglichkeiten.
Die Anleger der EN Storage GmbH dürften deren Entwicklungen mit Entsetzen verfolgt haben. Kurz nachdem die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Geschäftsräume durchsucht hatte, stellte diese den Geschäftsbetrieb ein und beantragte Insolvenz. Medienberichten zufolge bestünde Verdacht auf Betrug, die wirtschaftlichen Verhältnisse seien falsch dargestellt worden. Einer der beiden Geschäftsführer sitze in Untersuchungshaft. H. Heinze, Geschäftsführer des DFMS (www.finanzmarktschutz.de): ?Die Betroffenen sind fassungslos. Trotz guter Rankings des Datenspezialisten drohen jetzt hohe Verluste.?
Da bisher lediglich das vorläufige und nicht das reguläre Insolvenzverfahren eröffnet wurde, können Anleger ihre Forderungen noch nicht zur Insolvenztabelle anmelden. Dennoch sollten sie bereits ihr Vorgehen planen. ?Selbst wenn genügend Masse zur Eröffnung des regulären Verfahrens vorgefunden wird, ist eine Schadensfreistellung allein durch dieses unwahrscheinlich. Deshalb rate ich allen zur fachmännischen Prüfung ihrer Ansprüche. Zum einen gilt zu klären, ob die Anleger Eigentum an den Storage-Systemen erlangt haben und ihnen somit Aussonderungsrechte zustehen. Zum anderen sind Schadensersatzansprüche in Betracht zu ziehen?, erklärt Heinze. Betroffene können sich für eine kostenfreie Erstbewertung an den DFMS wenden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Honold Logistik mit Investitionsrekord
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.03.2017 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1467369
Anzahl Zeichen: 1724

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Naumburg



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EN Storage: So starten Anleger den abgesicherten Modus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Finanzmarktschutz e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eventus eG? Hinweise auf Betrug münden in Insolvenzantrag ...

Die Eventus eG (Stuttgart) ist insolvent. Das Amtsgericht Stuttgart hat deshalb am 15. September 2017 einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. In Anbetracht der Tatsache, dass auch Betrugsvorwürfe im Raum stehen, sollten Anleger schnellstens ...

Alle Meldungen von Deutscher Finanzmarktschutz e.V.