PresseKat - Guangzhou: Die Hauptstadt des traditionellen Handels wurde zur Hauptstadt des E-Commerce

Guangzhou: Die Hauptstadt des traditionellen Handels wurde zur Hauptstadt des E-Commerce

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(ots) - Ein kurzer Videofilm mit dem Titel
"Guangzhou, Flower City in Bloom" [Guangzhou, die Blumenstadt in
voller Blüte] wurde am Samstag zum ersten Mal auf "dem
China-Bildschirm" am Times Square in New York gezeigt. Es war dies
das erste Mal, dass Guangzhou, Chinas drittgrößte Stadt, an der
"Kreuzung der Welt" Präsenz zeigte. In dem 30-Sekunden Videoclip
zeigte Guangzhou der Welt eine bildliche Mischung von internationaler
Stadt, Hightech-Stadt und Stadt der Künste.

Foto -
http://mma.prnewswire.com/media/477698/Guangzhou_promotion_video.jpg

Sie beweisen Guangzhous Ehrgeiz, sich im Rahmen eines, im
vergangenen August angenommenen Plans zu "einer Art
Netzwerk-Hub-Stadt" zu entwickeln.

Als wichtige Brücke auf dem Weg zu diesem Ziel wird Guangzhou am
14. März seine Büros im Silicon Valley und in Boston eröffnen. Es
handelt sich dabei um die ersten beiden Büros in einer ganzen Reihe,
die Guangzhou im Ausland vertreten werden, und deren Ziel es ist, die
Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten und Europa bei technischer
Kooperation und dem Austausch von begabten Menschen zu stärken.

Guangzhou liegt im geometrischen Zentrum der asiatisch-pazifischen
Region und ist das südliche Tor Chinas zur Welt, das seit Urzeiten
als einer der wichtigsten Häfen für den internationalen Handel
diente. Im alten Rom war die von Guangzhou aus verschiffte Seide das
wertvollste Gut an der Küste des Mittelmeers. In den letzten drei
Jahrzehnten hat die Bedeutung Guangzhous als wichtiges
Verschiffungs-, Logistik- und Handelszentrum sehr schnell zugenommen.
Die mehr als 14 Millionen Einwohner Guangzhous erwirtschafteten 2016
ein BIP von 1.96 Billionen Yuan (280 Milliarden US-Dollar).

Aber Guangzhou gibt sich nicht mit seinem jahrhundertealten Ruf
zufrieden, ein Handelszentrum zu sein. Die Stadt betrachtet moderne




Technologie, in der Form von Internet und Informationstechnologie,
als wichtigen Ausgangspunkt für ihre beschleunigte Weiterentwicklung.
Aufgrund seiner Stärken im internationalen Handel und seines hohen
Grades an Offenheit hebt sich Guangzhou von den großen und mittleren
Städten Chinas bei der Verfolgung technologiegestützter Entwicklung
ab.

Guangzhou verfolgt bei seinem Engagement mit der Außenwelt einen
offen Ansatz bei Innovation, der eine wichtige Rolle bei seiner
Strategie der Entwicklung zu "einer Art Netzwerk-Hub-Stadt" spielt.

Guangzhou hat gemäß Ma Zhengyong, Generaldirektor der Kommission
für Wissenschaft, Technologie und Innovation von Guangzhou,
Mechanismen für den Austausch und die Zusammenarbeit bei Technologie
und Innovation unter anderem mit Weißrussland, Neuseeland,
Australien, Großbritannien und der Ukraine eingeführt.

Zusätzlich zu den Vereinigten Staaten plant Guangzhou ebenfalls,
Büros in Israel zur Förderung der Zusammenarbeit bei Wissenshaft und
Technologie zu eröffnen.

Guangzhou hat dank der Verbindung von Internet und herkömmlichem
Geschäft bei E-Commerce, besonders grenzüberschreitendem E-Commerce,
bemerkenswerte Fortschritte erzielt. Chen Jie, Generaldirektor der
städtischen Handelskommission von Guangzhou, erklärte, dass der
Gesamtwert der grenzüberschreitenden Importe und Exporte von
E-Commerce-Unternehmen im Jahr 2016 2,21 Milliarden US-Dollar
erreichte, eine Steigerung um das 1,2-Fache; der Einzelhandelsumsatz
von Online-Stores erreichte 9,5 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung
gegenüber dem Vorjahr um 20,7 Prozent. Guangzhou unternimmt derzeit
alle Bemühungen, die Bürokratie zu vereinfachen und das Niveau der
Handelserleichterungen zu heben, und es entwickelt sich zur
"E-Commerce-Hauptstadt Chinas". Damit hilft die Stadt ausländischen
E-Commerce-Unternehmen, ihren Anteil am riesigen chinesischen Markt
zu steigern.

"Angesichts des zunehmenden Lebensstandards der Einwohner Chinas
nimmt auch die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, ausländischen
Gütern zu und konkurrenzfähige Produkte anderer Länder haben auf dem
chinesischen Markt großes Potenzial. Dies fördert nicht nur die
wirtschaftliche und soziale Entwicklung Guangzhous, sondern bietet
der Welt durch den Aufbau Guangzhous zu einer Hauptstadt des
E-Commerce zusätzliche Entwicklungschancen", sagte er.

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Fr. Wu
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Datum: 13.03.2017 - 18:03 Uhr
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