PresseKat - Metoba informiert Berufsberater über den Beruf Oberflächenbeschichter

Metoba informiert Berufsberater über den Beruf Oberflächenbeschichter

ID: 1454625

(firmenpresse) - Was man selbst gesehen hat, kann man auch viel besser erklären: Von dieser einfachen Erkenntnis ausgehend, begeben sich die Berufsberater der Agentur für Arbeit und des Jobcenters MK hin und wieder auf Tour durch heimische Betriebe.
Konstantinos Pulios, der Ausbildungsleiter für Oberflächenbeschichtung, führte 16 Gäste durch Metoba an der Königsberger Straße in Lüdenscheid. Der Metallveredler Metoba ist vor allem für die Auto- und Elektroindustrie tätig.

K. Pulios informierte beim Rundgang durch das Unternehmen über den Beruf des Oberflächenbeschichters, räumte auf mit Vorurteilen, gewährte Einblicke in die Anforderungen der Ausbildung und den Alltag im Betrieb, „damit die Leute mal sehen, wie ein Oberflächenbeschichter arbeitet“.

Genau das sei auch das Ziel und Zweck dieser Besuche, sagte Kai Bernhagen, der Vermittler im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit und des Job-Centers. Die Kollegen seien in der Beratung mit Jugendlichen tätig. Da zeige sich immer wieder, dass die jungen Leute zunächst in die klassischen Berufe wollten. Sinnvoll sei es aber immer, auch nach Alternativberufen zu schauen, betonte Bernhagen.

Der Besuch bei Metoba war interessant, um die Anforderungen heute kennenzulernen. „Die Kollegen können dann einfach mehr begeistern“, fasste Bernhagen den Nutzen dieser Praxis-Touren für die Alltagsarbeit in der Beratung zusammen. Denn letztlich seien die Berufsberater Multiplikatoren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stets auf der Höhe der Zeit, dabei bewährte Traditionen nicht vernachlässigend − nach diesem Grundsatz hat sich das Unternehmen METOBA in über 60 Jahren aus handwerklichen Anfängen zum hochmodernen Industriebetrieb entwickelt, der als Partner von Weltfirmen auch hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung und Oberflächenbearbeitung gerecht wird. Das Familienunternehmen wurde von dem Galvaniseur- und Metallschleifermeister Heinrich Hering im Jahre 1955 in Lüdenscheid gegründet. Später übernahm sein Sohn Klaus Hering zusammen mit Ehefrau Eveline Hering den Betrieb und baute ihn in über drei Jahrzehnten zur heutigen Größe und Bedeutung aus.

Mit einem unschlagbar vielfältigen Veredelungsprogramm und der entsprechenden Kompetenz in Beratung und Durchführung stellt sich heute die dritte Generation mit einer fast 100-köpfigen Belegschaft allen Aufgaben der Kunden mit Teamgeist und bester Motivation.



Leseranfragen:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
E-Mail: info(at)metoba.de



PresseKontakt / Agentur:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
E-Mail: info(at)metoba.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Firma Metoba und Technikzentrum vermitteln  Wissen über Galvanisierung Metoba erstmals über 100 Mitarbeiter
Bereitgestellt von Benutzer: woltermann
Datum: 09.02.2017 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1454625
Anzahl Zeichen: 1486

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Woltermann
Stadt:

Lüdenscheid


Telefon: 02351 875-0

Kategorie:

Oberflächenbearbeitung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.17

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Metoba informiert Berufsberater über den Beruf Oberflächenbeschichter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Metoba als Talentwerkstatt ausgezeichnet ...

Als erstes Unternehmen im Märkischen Kreis erhielt die Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH die Auszeichnung als Talentwerkstatt des Vereins Technikförderung Südwestfalen. Gewürdigt wird damit das Engagement des Unternehmens für den Nachwuc ...

Metoba weiht Erweiterungsbau mit Familienfest ein ...

Mit einem großen Familienfest hat die Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung ihren jüngsten Erweiterungsbau am Firmenstandort an der Königsberger Straße eingeweiht bevor er in Kürze voll genutzt werden kann. Dort ist eine neue Halle für War ...

Alle Meldungen von Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH