PresseKat - Milch ist jeden Cent wert.

Milch ist jeden Cent wert.

ID: 144938

(firmenpresse) - Bonn, 10.12.2009 - Der Milch-Cent – eine Initiative aus dem Haus für Kommunikation, Bonn – setzt sich bundesweit für ein neues Qualitätsbewusstsein bei der Milch ein. Die Aktion Milch-Cent zielt darauf ab, das Image von Milch und Milcherzeugnissen zu fördern. Dabei versteht sich die Aktion als Plattform für Engagements im Bereich der nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion in Deutschland. Unter dem Motto "Milch ist jeden Cent wert" wirbt der Milch-Cent um Unterstützung.

Über die Ziele sagt Egbert Roggentin, Koordinator im Haus für Kommunikation: „Milch ist in der letzten Zeit, wie andere wichtige Grundnahrungsmittel auch, nur noch als Überflussprodukt aufgefallen, bei dem sich nahezu alles um den niedrigsten Preis dreht. Wir wollen das Bewusstsein fördern, dass deutsche Milch ein wichtiges und gesundes Grundnahrungsmittel ist, das jeden Cent wert ist. Wir sollten als Verbraucher bereit sein, einen angemessenen Preis zu zahlen, um die nachhaltige Produktion bei zentralen Lebensmitteln zu erhalten.“

Das Haus für Kommunikation ist mit potenziellen Kooperationspartnern aus Wirtschaft, Verbänden, Vereinigungen und Politik im Gespräch. „Wir suchen Partner, die die Aktion Milch-Cent ideell, finanziell oder materiell unterstützen. Diese kann sich auf die Aktion insgesamt oder auch auf ein bestimmtes Projekt beziehen,“ erläutert Roggentin. Im Vordergrund sollen Pressearbeit und öffentlichkeitswirksame Aktionen rund um das Thema Milch stehen.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Haus für Kommunikation ist ein Kompetenzverbund erfahrener Öffentlichkeitsarbeiter, Werber, Designer, Filmemacher und Marktforscher. Sie entwerfen umfassende Konzepte für Kampagnen, realisieren einzelne wie komplexe Kommunikationsaufgaben, konzentrieren Ideen und Kräfte aber genauso gern auf besondere Projekte wie die Aktion Milch-Cent.

Weitere Informationen unter www.haus-fuer-kommunikation.de



Leseranfragen:


Kontakt Aktion Milch-Cent:
Egbert Roggentin
Haus für Kommunikation
Rochusstraße 217
53123 Bonn
Tel: 0228 227 88 66
info(at)haus-fuer-kommunikation.de



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt Aktion Milch-Cent:
Egbert Roggentin
Haus für Kommunikation
Rochusstraße 217
53123 Bonn
Tel: 0228 227 88 66
info(at)haus-fuer-kommunikation.de



drucken  an Freund senden  Weihnachtliche Gewürze lassen aus Plätzchen Gesundheitstaler werden Alkoholfreier Sekt im Trend
Bereitgestellt von Benutzer: Roggentin
Datum: 11.12.2009 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144938
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Egbert Roggentin
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 227 88 66

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Milch ist jeden Cent wert. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haus für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tag der Milch 2016 ...

Am 1. Juni wird die Milch gefeiert – dann findet in über 30 Ländern der Erde zum 59. Mal der „Internationale Tag der Milch“ statt. Milch ist voller Inhaltsstoffe: Milchzucker liefert dem Körper Energie, Calcium stärkt Knochen und Zähne. ...

2. Tag der Hinterbliebenen am 17. November 2012 ...

(ddp direct) Bonn, 14.11.2012. Am 17. November wird in Deutschland der 2. Tag der Hinterbliebenen mit den Themen Besinnung Information - Vorsorge begangen. Der Tag bietet allen die Möglichkeit neben der Besinnung sich den Fragen und anfallenden Auf ...

Der besondere Fan-Artikel für die gesamte Familie ...

Niederkrüchten, 25.5.2012. Bunte, gekochte Eier bietet die Heinrich Goertz GmbH & Co. KG aus Niederkrüchten, am linken Niederrhein, das ganze Jahr über an. Zu besonderen Ereignissen kommen auch Spezialitäten auf den Markt: Rechtzeitig zur Fuà ...

Alle Meldungen von Haus für Kommunikation