PresseKat - Oncotherm unterstützt „Diagnose Leukämie e.V.“

Oncotherm unterstützt „Diagnose Leukämie e.V.“

ID: 1437263

Hilfe durch Typisierung und Knochenmarktransplantation

(firmenpresse) - „Wenn es erprobte konventionelle Therapien und Verfahren gibt, Krebspatienten zu helfen, verschließen wir uns nicht. Daher unterstützen wir den Verein Diagnose Leukämie e.V. in seinem Bemühen, auf Blutkrebs und die Möglichkeiten zur Heilung durch Strahlen- und Chemotherapie, mehr aber noch durch eine Knochenmarktransplantation aufmerksam zu machen“, Prof. Dr. András Szász, Begründer der regionalen Wärmetherapie (Oncothermie). Er verweist auf sein Leitmotiv, vorhandene Therapien wertzuschätzen und gleichfalls über die Grenzen der etablierten Disziplinen hinaus zu denken:

„Die Oncothermie als spezifizierte Hyperthermie fügt sich in ein ganzheitliches Konzept komplementäronkologischer Therapien. Sie stellt darauf ab, mittels Überwärmung die schulmedizinische Strahlen- und Chemotherapie zu verstärken, wenn sie Tumoren attackiert. Wir schauen aber auch hinüber zu Nachbardisziplinen und anderen Institutionen, die die Leukämie bekämpfen. Der Verein Diagnose Leukämie ist so eine Einrichtung, die im Zusammenspiel mit anderen wirkt, also auf seine Art auch komplementär aktiv ist.“

Der Verein "Diagnose Leukämie e.V." in Köln wurde 1999 gegründet. Er hat das Ziel, mit „ finanziellen Aufwendungen an Stammzellenspender, direkten Hilfen jedweder Art an Leukämiekranke sowie humanitärer Hilfe für Angehörige an Leukämie erkrankter Patienten einen Beitrag zur Linderung des Leidens zu leisten.“ Mit dieser Intention ruft der Verein auf, sich typisieren zu lassen, um den jährlich über 12.000 an Leukämie-Erkrankten in Deutschland zu helfen. Die Hälfte der Betroffenen sind Kinder und Jugendliche.

Der Verein stellt verschiedene Therapieformen dar: „Einem Teil der Patienten kann durch Chemo- und Strahlentherapie geholfen werden. Für viele Patienten aber ist die Übertragung gesunder Stammzellen, eher bekannt als "Knochenmarktransplantation", die einzige Hoffnung auf ein neues Leben.“ Der Verein schreibt: „Für ein Drittel der Patienten, die eine Transplantation benötigen, erfüllt sich die Hoffnung auf Lebensrettung durch die Stammzellenspende eines Verwandten. Für alle anderen beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, rechtzeitig einen geeigneten Fremdspender zu finden. Bei 40-70 Prozent der transplantierten Patienten verläuft die Behandlung erfolgreich.“







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Oncothermie (Troisdorf) entwickelt, produziert und vertreibt seit 1988 Therapiesysteme auf Grundlage des selektiven Erwärmungsverfahrens der lokal regionalen Oncothermie. Das Unternehmen gründet auf der Forschung von Professor Dr. András Szász an der Eötvös Science University, Budapest. Die Elektrohyperthermie-Methode wurde zum Markenbegriff „Oncothermie“ und zu einer der führenden Hyperthermie-Behandlungsverfahren mit weltweit mehr als 200.000 Behandlungen pro Jahr. https://www.youtube.com/watch?v=oGq28wgvZfg.



PresseKontakt / Agentur:

Oncotherm GmbH, Dr. Janina Leckler, Belgische Allee 9, 53842 Troisdorf +49 2241 3199223, leckler(at)oncotherm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kai Drigalla neuer Leiter Mergers& Acquisitions bei den Asklepios Kliniken (FOTO) Noch sauer?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseContor
Datum: 16.12.2016 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437263
Anzahl Zeichen: 2398

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Janina Leckler
Stadt:

Troisdorf


Telefon: 02241 319920

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oncotherm unterstützt „Diagnose Leukämie e.V.“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oncotherm GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oncotherm GmbH