Cross-Device Programmatic Advertising: AppNexus und Berliner Multi-Device Unternehmen Roq.ad schließen Kooperation

ID: 1433109

Hamburg / Berlin, 6. Dezember 2016 - AppNexus, weltweit führender unabhängiger Anbieter von Werbetechnologie, und Roq.ad, Anbieter einer innovativen, mit dem Trusted Privacy Siegel ausgezeichneten Cross-Device-Technologie, treiben die Entwicklung von Programmatic Advertising in Europa weiter voran und geben heute ihre Kooperation bekannt. Die zertifizierte Technologie von Roq.ad vereinfacht die datenschutzkonforme Ausspielung von Kampagnen über alle mobilen und stationären Endgeräte hinweg. Im Zuge der Kooperation können Werbetreibende und Media-Agenturen ab sofort über die AppNexus-Plattform ihre Kampagnen in Echtzeit automatisiert und kanalübergreifend aussteuern. Die Kooperation kennzeichnet einen wichtigen Fortschritt hinsichtlich der spezifischen Bedürfnisse des Marktes im Programmatic Advertising.

(firmenpresse) - Die länderübergreifende Kooperation schafft zahlreiche Synergien, von denen insbesondere die Einkaufsseite profitieren wird. Werbetreibende und Media-Agenturen sind künftig in der Lage, ihre Kampagnen mit der Technologielösung von Roq.ad, die in die Plattform von AppNexus integriert ist, für die verschiedenen digitalen Endgeräte eines Nutzers programmatisch auszusteuern. Über die auf offenen APIs basierende Plattform von AppNexus steht über eine einheitliche Benutzeroberfläche weiteren Marktteilnehmern die Technologie von Roq.ad zur Verfügung und bringt damit cross-mediales Angebot und Nachfrage effizient auf einem Marktplatz zusammen.

„Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation, da sie einen weiteren wichtigen Schritt für den deutschen Werbe-Markt darstellt“, sagt Ulrich Hegge, VP Strategic Market Development, DACH bei AppNexus. „Unsere Plattform-Architektur bietet die technischen und wirtschaftlichen Vorteile, die der Markt für eine möglichst leistungsfähige und effiziente Verbindung zwischen Angebot und Nachfrage unter Einbeziehung von Lösungen Dritter braucht. Roq.ad ist jetzt mit seiner kanalübergreifenden, auch in Deutschland datenschutzkonformen Lösung integriert und ermöglicht so eine effektivere Kampagnenplanung und -aussteuerung. Das ist für uns ein gutes Beispiel, wie unser Programmatic Advertising-Ökosystem Vertrauen schafft und eine möglichst einfache Nutzung erlaubt.“

Roq.ad hat auf dem europäischen, insbesondere auf dem deutschen Markt, eine besondere Position: Der Berliner Technologieanbieter bietet eine Lösung für Werbetreibende, um eine datenbasierte und zugleich datenschutzkonforme Ansprache von Konsumenten über alle digitalen Endgeräte hinweg zu ermöglichen. Diese Kampagnen werden mit Hilfe der Roq.ad Technologie über alle Kanäle hinweg in Echtzeit synchronisiert. Die Technologielösung ist nach deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien zertifiziert.

„Wir freuen uns außerordentlich über die Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Werbetechnologie“, sagt Carsten Frien, Mitgründer und CEO von Roq.ad. „Die Partnerschaft mit AppNexus bestätigt nicht nur das Vertrauen in unsere Arbeit. Sie spiegelt darüber hinaus einen positiven Trend im Bereich der Online-Werbung wider, da kanalübergreifendes Nutzer-Tracking noch immer eine der zentralen Herausforderungen von Werbekunden ist. Unsere innovative und datenschutzkonforme Technologie trägt dazu bei, dass programmatischer Mediahandel mehr Anerkennung bei Werbekunden im europäischen und insbesondere im deutschen Markt findet.“





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AppNexus
AppNexus ist ein Internet-Technologie Unternehmen, das den Echtzeit-Kauf und -Verkauf von digitaler Werbung ermöglicht und optimiert. Auf unserer leistungsfähigen Plattform für Echtzeit-Entscheidungen laufen
Anwendungen, die die Erlöse von Publishern maximieren und Werbetreibenden und Agenturen die Nutzung von Daten und Machine Learning für intelligente und individuelle Kampagnen ermöglichen. AppNexus hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt über 1000 hoch qualifizierte Mitarbeiter in Büros über 5 Kontinente hinweg. Für weitere Informationen folgen Sie uns auf Twitter unter (at)AppNexus oder besuchen Sie uns auf www.AppNexus.com.

Ãœber Roq.ad
Als Europas führendes Multi-Device-Unternehmen hilft Roq.ad seinen Kunden dabei, Menschen auf allen ihren Geräten zu erreichen. Roq.ads Technologie ist nach deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien zertifiziert und ordnet Geräte einzelnen Personen zu und fasst diese zu Haushalten zusammen. Dieser revolutionäre Ansatz ermöglicht bessere Werbung und reduzierte Werbekosten – über alle digitalen Devices hinweg. Seit der Gründung im Jahr 2015 ist das dynamische Startup zu einem starken, internationalen Team gewachsen. Inzwischen nutzen viele Werbetreibende und Agenturen sowie Media Owner die innovative Cross- Device-Technologie. entweder direkt oder über Adserver, DSPs und DMPs als Reseller. Weiter Informationen unter: https://www.roq.ad/de



PresseKontakt / Agentur:

Jenny Schmidt
Senior Communications Manager
+49 30 555 73 05 13 | +49 173 919 0450
jenny(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Muster bei Promoschlüsselbänder anfordern All I want for Christmas is… Sales! Wie gutes Timing und passende Kampagneneinstellungen den Werbeerfolg in sozialen Medien maßgeblich beeinflussen
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 06.12.2016 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1433109
Anzahl Zeichen: 3440

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cross-Device Programmatic Advertising: AppNexus und Berliner Multi-Device Unternehmen Roq.ad schließen Kooperation "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH