PresseKat - Dart entwickelt Brand Gallery für Panasonic

Dart entwickelt Brand Gallery für Panasonic

ID: 1416558

Auf der Photokina, die vom 19.-23.09.2016 in Köln stattfindet, dokumentiert Panasonic eindrucksvoll seine Begeisterung für das Medium Fotografie und Bewegtbild. Dafür verwandelt die D’art Design Gruppe die Corporate Architecture von Panasonic in eine Brandgallery: international renommierte Starfotorafen präsentieren hier als Panasonic Botschafter ihre Arbeit mit den neuesten Innovationen des japanischen Elektronikkonzerns.

(firmenpresse) -

Panasonic strahlt in Halle 3.2 der Photokina 2016 Souveränität und Dominanz aus und setzt damit ein starkes, positives Zeichen innerhalb der in Köln versammelten Fotobranche. Dazu trägt maßgeblich die von Dart für alle nationalen Leitmessen entwickelte Corporate Architecture bei, die einen hochwertigen und einheitlichen Gestaltungsrahmen für die präsentierten Panasonic Produkte liefert. Die Architektur kommuniziert von der Marke zum Produkt: Abgehängte, hinterleuchtete „Brandpanels“ definieren den 1.500 m² großen Markenraum weithin sichtbar, weiß eingefasste „Frames“ strukturieren als Pendant die Ausstellungsfläche. Hier können die versierten Fachbesucher die Panasonic Welt des Bildes in aller Tiefe und Ausführlichkeit entdecken.

Panasonic Brand Gallery
Die großformatigen Frames werden auf der Photokina als Galeriewände eingesetzt, die jeweils ein einzelnes Produkt bzw. Produktthema in den Kontext von realen Bildprojekten stellen. Auf Stelen oder in gläsernen Vitrinen präsentiert, fungieren die Produkte als Ausstellungsobjekte. In den Händen von Starfotografen, Künstlern oder den Messebesuchern selbst, werden führende Technologie, Bildqualität und Funktionalität u.a. des Panasonic Flaggschiff Lumix sichtbar gemacht. Ausdrucksstarke Fotos und emotionale Bildwelten an den Galeriewänden erzeugen das kreative, professionelle und begeisternde Umfeld für die Panansonic Imagingprodukte.

Shoot like a Star
Wie Starfotografen dürfen sich die Messebesucher bei der zentralen Inszenierung mit eigener Fotobühne fühlen. Ausgewählte Kameras oder Micro-Four-Thirds-Objektive können hier in Eigenregie und am lebenden Objekt ausprobiert werden: weibliche Modells schaukeln über die Südseebühne hinweg und geben das perfekte Motiv für alle Fotografiefans ab. Für umfassende Beratung stehen an den Technologie- und Profi-Countern die Inhouse-Experten von Pansonic zur Verfügung. Wer seine Kamera einer Reinigung unterziehen möchte, kann diese bei allen Panasonic-Modellen kostenfrei ausführen lassen.





„Mit unserem Auftritt auf der Photokina konnten wir einen weiteren starken Markenauftritt realisieren und uns als professioneller Photohersteller präsentieren. Das Design unseres diesesjährigen Standes geht perfekt auf unser neues Erscheinungbild ein und stellt damit ein nahtloses Bindeglied zwischen unseren Messeauftritten auf Corporate Messen und Leitmessen dar. Hier zahlt sich unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit Dart aus, die sich nicht nur auf die Projektarbeit beschränkt, sondern die produktübergreifende Markenpräsentation mit einschließt.“ resümiert Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe.

Daten und Fakten
Projekt: Photokina 2016
Kunde:Panasonic Deutschland GmbH
Design:D’art Design Gruppe GmbH
Realisation:Display International GmbH
Standort:Köln
Standgröße:1.500 m²

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.



Leseranfragen:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



PresseKontakt / Agentur:

D’art Design Gruppe GmbH
Inge Brück-Seynstahl (Director Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 37
pr(at)d-art-design.de | www.d-art-design.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Ein Messestand-verschiedene Aufbaumöglichkeiten! Los Angeles Auto Show: Unterhaltungsindustrie, Technologiebranche und Automobilhersteller entwerfen das autonome Fahrzeug  für das Jahr 2050
Bereitgestellt von Benutzer: Brueck-Seynstahl
Datum: 25.10.2016 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1416558
Anzahl Zeichen: 3419

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inge Brück-Seynstahl
Stadt:

Neuss


Telefon: 02131-403070

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dart entwickelt Brand Gallery für Panasonic "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

D'art Design Gruppe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dart evolutioniert IFA-Auftritt von AEG/ Electrolux ...

Die Messegäste der IFA 2017 tauchen ein in die AEG Produktwelten „Taste“ und „Care“ und werden mitgenommen auf eine Erlebnis-Tour hin zu ausgewählten Highlights des Mutterkonzerns Electrolux. Dabei wird die im vergangenen Jahr vorgestellte ...

Alle Meldungen von D'art Design Gruppe GmbH