PresseKat - Silicon-Valley - Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt - am 8. September in der IHK

Silicon-Valley - Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt - am 8. September in der IHK

ID: 1396265

Gemeinschaftsveranstaltung - IHK Saarland in Kooperation mit saar.is und Arbeitskreis Wirtschaft (AKW)

(PresseBox) - Am Donnerstag, 8. September, 18.00 Uhr, spricht Christoph Keese, Executive Vice President der Axel Springer SE und Autor des Erfolgs-Wirtschaftsbuchs "Silicon Valley - Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt", in der IHK.
Faszination und Skepsis ? das sind die Reaktionen, sobald in Europa vom Silicon Valley die Rede ist. Kein Wunder: Das Silicon Valley steht für den digitalen Wandel und revolutionäre Geschäftsideen. Doch bei aller Begeisterung für den Erfolg, Erfindergeist und Enthusiasmus, die den digitalen Wandel prägen ? es ist auch der Ort, der stets ?im Bilde? ist: Big Data als Verheißung und Bedrohung zugleich. Der Erfolgsautor Christoph Keese hat sich im innovativsten Tal der Welt umgeschaut. Er berichtet uns über seine Eindrücke und Erfahrungen mit Gründern, schildert ihre Philosophie und Erfolgsmuster.
Christoph Keese ist Executive Vice President der Axel Springer SE  und treibt den digitalen Umbau des Konzerns mit Erfolg voran: Zwei Drittel der Umsätze und drei Viertel der operativen Gewinne von Springer stammen heute schon aus dem Netz. Der gelernte Volkswirt und Journalist war unter anderem Chefredakteur der ?Financial Times Deutschland?. 2013 hat er ein halbes Jahr für sein Unternehmen in Palo Alto gelebt und gearbeitet. Keese gilt als exzellenter Kenner der Arbeitsweise, Kultur und Geschäftsmodelle des Silicon Valley. Sein Buch ?Silicon Valley? ist eines der spannendsten und erfolgreichsten Wirtschaftsbücher der letzten Jahre.
Anmeldung: Manuela Lauer, Telefon 0681/9520-102, manuela.lauer(at)saarland.ihk.de
 
 



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Klinikerfolg aus der Personalabteilung: Jazzunique unterstützt Merck bei der Ausrichtung des Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.09.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1396265
Anzahl Zeichen: 1821

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Silicon-Valley - Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt - am 8. September in der IHK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IHK Saarland ehrt 104 Landesbeste in Aus- und Weiterbildung ...

Bei ihrer diesjährigen Bestenfeier am 7. November im Saarbrücker E- Werk hat die IHK Saarland 104 Teilnehmer der IHK-Abschlussprüfungen als ?Landesbeste? ausgezeichnet. Gemeinsam mit Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und ...

Ladenöffnungszeiten am 1. Advent und Heiligabend ...

Die Vorweihnachtszeit ist für den Handel die umsatzstärkste Zeit. Viele Kunden nutzen insbesondere die Wochenenden, um sich mit Geschenken und Lebensmitteln einzudecken. Prinzipiell dürfen im Saarland Ladengeschäfte an jährlich höchstens vier S ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer des Saarlandes