PresseKat - CHD Expert Studie Erfolgsfaktor Wein in der Speisegastronomie 2009 bei markt-studie.de

CHD Expert Studie Erfolgsfaktor Wein in der Speisegastronomie 2009 bei markt-studie.de

ID: 138786

Wein wird nicht nur im privaten Bereich sondern auch in der Gastronomie immer populärer und erweist sich damit als ein relevanter Erfolgsfaktor in der Speisegastronomie

(firmenpresse) - CHD Expert hat im Mai 2009 die Entscheider von mehr als 350 gehobenen Restaurants und Hotelrestaurants befragt und die teilweise überraschenden Ergebnisse in der Studie Erfolgsfaktor Wein in der Speisegastronomie 2009 auf 102 Seiten aufbereitet.

Die aktuelle CHD Expert-Studie Erfolgsfaktor Wein in der Speisegastronomie 2009 ist eine umfassende Datenquelle für Einkaufsverantwortliche im Hotel, Vertriebsorganisationen der Weinwirtschaft, Großhändler und auch den marketingorientierten Gastronomen selbst. Sie beantwortet u. a. die Fragen: Welche Motive stehen hinter der Wahl einer bestimmten Einkaufsstätte und welche Dienstleistungen sollte dieser Beschaffungspartner für den Gastronomen erfüllen? Was wird an Unterstützung von den Marketingorganisationen der Weinbranche erwartet und was sind die Trends bei den Weinherkunftsländern? Wie viele offene Positionen führt das durchschnittliche Restaurant und was ist die beliebteste Glasgröße in den neuen Bundesländern und zu welchem Preis wird sie in den Business-Hotels angeboten?
Auf der Gästeseite hat CHD Expert sich ausführlich dem Thema Preisstellungen unter besonderer Berücksichtigung der Ausschankgröße gewidmet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.



Leseranfragen:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln


Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez

Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de



PresseKontakt / Agentur:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln


Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez

Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die erste Fischkochschule als 40 Seiten Handbuch und 100 Minuten DVD Party-Muffel aufgepasst: Mit wunschlikör online den ganz persönlichen Likör kreieren!
Bereitgestellt von Benutzer: kuehbach
Datum: 23.11.2009 - 18:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 138786
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CHD Expert Studie Erfolgsfaktor Wein in der Speisegastronomie 2009 bei markt-studie.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markt-studie.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft des Weinmarktes in Deutschland bis zum Jahr 2017 ...

Es wird ein durchschnittliches Wachstum von 1,93 Prozent zwischen den Jahren 2013 und 2017 im Vorjahresvergleich vorausgesagt. Die Experten von Canadan schätzen das Marktvolumen vor dieser Zeit auf einen Wert von 31,913.5 EUR (US$ 41,041.1 Millionen ...

Alle Meldungen von markt-studie.de