PresseKat - Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweise

Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweise

ID: 137710

Erfahrene Spezialistin soll Entwicklung von Kommunikationslösungen und Geschäftsmodellen für Tageszeitungen forcieren

(firmenpresse) - Bremen, 19. November 2009. Die Bremer Agentur artundweise erweitert ihr Führungsteam um Petra Kischkat. Ab Mitte November 2009 wird sie als Director New Business die Geschäftsentwicklung der Bremer Agentur in Sachen Kommunikationslösungen und neue Geschäftsmodelle für Tageszeitungen entscheidend mitgestalten.

Die studierte Philosophin und Linguistin ist seit 1990 in der Publishing-Branche für verschiedene marktführende Software- und Systemhäuser als Consultant und Key Account Managerin tätig gewesen.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Fachwissen über Redaktionssysteme, redaktionelle Prozesse und Geschäftsmodelle insbesondere von Tageszeitungen im Print- sowie im Online-Bereich, wird sie bei artundweise den weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes Zeitungsverlage strategisch vorantreiben.

Dirk Beckmann, Geschäftsführer und Creative Director von artundweise freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Wir freuen uns auf Petra Kischkat als Kollegin mit profunden Kenntnissen der Verlagsbranche – vor allem im Bereich Redaktionen – und als wertvollen Teamplayer.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber artundweise:
artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Branchen Marken, Medien und e-Commerce. Wir betreuen führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ Medien Gruppe, Bremer Tageszeitungen AG, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Marken und Konsumenten verbinden. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.




PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Konsul-Smidt-StraĂźe 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dell enthüllt ultraflaches Ein-Zentimeter-Notebook Adamo XPS tolingo erweitert sein Repertoire
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 19.11.2009 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 137710
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiebke Hecht
Stadt:

28217 Bremen


Telefon: 0421/79 177 9

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artundweise GmbH - Agentur fĂĽr digitale Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volker Kirschner-Kross neuer Account Director bei artundweise ...

Der ausgebildete Offsetdrucker und Mediendesigner war zuletzt mehrere Jahre Account Director und Management Supervisor bei Proximity, Hamburg. Im Rahmen seiner Tätigkeit wird sich Kirschner-Kross strategisch wie operativ dem Thema „Markenpräsenze ...

„Skills First“: Wie Medien von Google lernen ...

Beim 4. Mobile Content Day am 11. September an der Universität Hamburg liegt der Augenmerk auf den „strategischen Herausforderungen für digital-regionales Mediengeschäft und die Verlängerung zu Mobile“. Beim Fachkongress, der sich vor allem a ...

Jedem „Küchengott“ sein eigenes Kochbuch ...

Buchgestaltung online – schnell und professionell Zwei Prämissen standen bei der technischen Realisierung des „Kochbuchs on Demand“ im Vordergrund. Einerseits sollte das fertige Produkt professionell und in einer GU entsprechenden qualitativ ...

Alle Meldungen von artundweise GmbH - Agentur fĂĽr digitale Kommunikation