IHK-Terminhinweis: Business Development im Service - mit Service-Marketing den Service pro-aktiv gestalten
(PresseBox) - Während im Verkauf von neuen Maschinen und Anlagen die Margen für die Hersteller in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft sind, haben sich diese Unternehmen durch den Auf- und Ausbau von pro-aktiven Servicedienstleistungen eine neue Ertragsquelle erschlossen.
Dies haben inzwischen auch Wettbewerber, etwa freie Servicebetriebe, Ersatzteil-Lieferanten oder Zulieferer, erkannt  - und versuchen nun ihrerseits, sich auf diesem Markt zu etablieren.
In seinem Vortrag zeigt Referent Joachim F. Schröer Lösungsansätze auf, wie sich ein Unternehmen seine Marktposition als Original-Hersteller und Servicebetrieb sichern kann und damit wichtige Ertragsquellen nachhaltig stabilisiert. Im Fokus steht dabei die Kundenbindung durch ganzheitliche Servicelösungen. Mit pro-aktivem Service hat der Hersteller immer ?das Ohr am Markt? und kann sich frühzeitig Folgegeschäfte sichern. Behandelt werden außerdem Ansätze zum Ausbau des Dienstleistungs- und Serviceportfolios sowie zur Erschließung neuer Service-Geschäftsfelder. Der Vortrag zeigt Beispiele und Erfolge, aber auch Hindernisse aus Praxissicht auf.
Wann: Dienstag, 12. Juli, 18 Uhr
Wo:IHK Saarland, Raum 1, Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken
Anmeldung: erforderlich bis spätestens 11. Juli bei Ute Stephan per Mail an ute.stephan(at)saarland.ihk.de oder Tel.:0681 / 95 20 - 431
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Datum: 05.07.2016 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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