PresseKat - Vanhoenacker und Carfrae siegen beim IRONMAN Austria 2016

Vanhoenacker und Carfrae siegen beim IRONMAN Austria 2016

ID: 1374675

IOS-Markenbotschafter Matthias Fackler erzielt dreimal persönliche Bestzeit

(firmenpresse) - 28.06.2016 Am Sonntag gewann der Belgier Marino Vanhoenacker bereits zum achten Mal den IRONMAN Austria in Klagenfurt. Bei den Damen setze sich die Australierin Mirinda Carfrae durch. Der deutsche Matthias Fackler erzielte in allen drei Disziplinen persönliche Bestzeiten.
Die Favoriten waren beim IRONMAN Austria 2016 in Klagenfurt nicht zu schlagen. Erwartungsgemäß siegten am Sonntag der Belgier Marino Vanhoenacker bei den Herren und Mirinda Carfrae bei den Damen. Für den Belgier war es bereits der achte Triumpf in diesem Wettbewerb.
Unter den deutschen Teilnehmern überraschte Matthias Fackler. In allen drei Disziplinen erzielte der Markenbotschafter des Einlagenspezialisten IOS-Technik persönliche Bestzeiten. „Overall 9:43. Endlich das Rennen, das ich mir so lange gewünscht habe“, sagte Fackler nach dem Wettbewerb. Fackler war zuletzt vom Pech verfolgt. Beim IRONMAN European Championship 2015 Frankfurt am Main musste er trotz Top-Form aussteigen, weil ihm auf der Radstrecke durch einen technischen Defekt der Lenker brach. Den IRONMAN Mallorca brach er aus gesundheitlichen Gründen ab. „Matthias hat sich mit seinem eisernen Willen und seiner Disziplin durchgebissen, um wieder beim IRONMAN anzugreifen“, freut sich IOS-Chef Axel Klapdor über das gute Abschneiden. IOS-Marketing- und Vertriebsleiterin Karin Wiessmann fügt hinzu: „Ich erinnere mich noch gut, wie wir Matthias als Sportler vor fünf Jahren kennengelernt haben. Matthias hat eine enorme Entwicklung mitgemacht. Ich bin sehr glücklich, einen solchen engagierten Markenbotschafter bei uns zu haben.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil: IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert mit rund 40 Mitarbeitern orthopädische Einlagen in Willich bei Düsseldorf. Die Patienten werden nach einem von Unternehmensgründer Axel Klapdor entwickelten und stets verfeinerten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt, um eine optimale Wirkung und dauerhafte Passform zu gewährleisten.
Diesem Zweck dient auch der Materialmix, der speziell für IOS-Technik hergestellt wird. Zahlreiche Profisportler – Spitzenteams der 1. Fußball-Bundesliga, Golf-, Ski-, Rad- und Tennis-Profis – nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Dazu werden die Einlagen an die Belastungsbedingungen der jeweiligen Sportart angepasst. IOS-Technik ist seit 2011 nach der DIN EN 13485 zertifiziert, die die Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte regelt.



Leseranfragen:

IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH
Karin Wiessmann
Jakob-Kaiser-Straße 7
47877 Willich-Münchheide II
T +49 (0)2154 92 84 -2400
F +49 (0)2154 92 84 – 2410
kwiessmann(at)ios-technik.de



drucken  an Freund senden  Spitzentechnologie in der Medizintechnik: Erster LEONARDO® DUAL 200-Laser von biolitec® im Franziskus-Krankenhaus Berlin im Einsatz Saubere Luft für München: Deutsche Umwelthilfe und Verkehrsclub Deutschland siegen vor Gericht
Bereitgestellt von Benutzer: IOS-Technik GmbH
Datum: 29.06.2016 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1374675
Anzahl Zeichen: 1676

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Wiessmann
Stadt:

47877 Willich-Münchheide II


Telefon: 02154 92 84 -2400

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vanhoenacker und Carfrae siegen beim IRONMAN Austria 2016 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein IRONMAN will von Hamburg nach Hawaii ...

10.08.2017 Beim IRONMAN Hamburg gehen am 13. August 2.500 Athleten aus der ganzen Welt an den Start. Mit der Startnummer 106 ist der Scherfeder Triathlet Tim Rose unter den Teilnehmern. Das Nachwuchstalent will in Hamburg die Qualifikation für den ...

Die bewegende Geschichte eines Ausdauersportlers ...

19.07.2017 Mit gerade 39 Jahren erleidet Elmar Sprink einen Herzstillstand. Heute hat er ein Spenderherz. Mit seinem transplantierten Herz erreichte er 2014 als erster Mensch die Ziellinie des Ironman-Wettbewerbs auf Hawaii. Seitdem ist Sprink auf de ...

Alle Meldungen von IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH