PresseKat - Mit dem Long-Tail effizient zur Conversion

Mit dem Long-Tail effizient zur Conversion

ID: 137351

SEM-Fallstudie von Google & Refined Labs
Eine brandneue Suchmaschinen-Marketing-Fallstudie von Google, erstellt in direkter Zusammenarbeit mit der Münchner Refined Labs GmbH, zeigt deutlich: eine feingliedrige Suchwortstruktur auf Google AdWords maximiert langfristig den Umsatz.

(firmenpresse) - Zusammen mit der Refined Labs GmbH hat Google in den letzten Monaten untersucht, wie sich die Conversion-Rate in Abhängigkeit zu Einbuchungen von Long-Tail-Keywords und Matchtypes verhält.

Ausgangspunkt ist, dass viele Suchanfragen auf Google ähnliche Vorgehensweisen der Internetnutzer widerspiegeln. Zunächst werden allgemeine Kategoriebegriffe eingegeben. Anschließend werden diese in weiteren Anfragen - über die Marke bis hin zum Produkt -verfeinert. Zuletzt erfolgt der Klick - und (hoffentlich) auch die Conversion.

Das Ergebnis der Fallstudie ist eindeutig:
•31 % aller Conversions benötigen mehr als einen Klick
•Die Conversion-Rate hängt eng mit den eingebuchten Matchtypes zusammen
•Je länger und spezifischer die Keywords, umso höher liegen KlickRate und ConversionRate

Dieses Ergebnis ist für Thomas Bindl, CEO von Refined Labs keineswegs überraschend. Erfreut stellt er fest: „Genau diesen Ansatz verfolgen wir schon seit einiger Zeit mit unserem Bid-Management-Tool „Refined Ads“. Über die Funktionalität der Matched Keywords ist die Optimierung mit Long-Tail-Keywords leicht zu handhaben. Optimal gestaltete Search-Funnel-Statistiken zeigen übersichtlich den kompletten Keyword-Such-Trichter vom ersten Klick bis zur Conversion. Für Anwender von „Refined Ads“, also für unsere Kunden, ist das ein entscheidender, riesiger Vorteil im hart umkämpften SEM-Markt.“

Die Studie kann auf unserer Homepage abgerufen werden.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für SEM Bid-Management-Software. Refined Labs wurde im Februar 2007 von Thomas Bindl gegründet, mit dem Ziel, eine Spitzen-Technologie auf Markt zu bringen, die weltweit Transparenz im Online-Marketing bringt: „Refined Ads“. Entsprechend dem Ansatz „Analyze – Understand – Act“ können Kunden den Erfolg ihrer Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM) mit bisher ungekannter Analysetiefe messen, die Ergebnisse strukturiert aufbereiten und anschließend die gewonnenen Erkenntnisse unmittelbar umsetzen. Hierbei werden sie von einem ausgefeilten Bid-Management unterstützt. Die Applikation ist auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern und Agenturen ausgelegt. Seit Oktober 2007 ist die Holtzbrinck eLAB GmbH an Refined Labs beteiligt. Zum Kundenportfolio zählen zahlreiche Direktkunden wie Sixt, Affilinet, Jochen Schweizer und Immowelt sowie Agenturen wie beispielsweise metapeople und blueSummit.
Detaillierte Informationen zu Refined Labs und „Refined Ads“ finden Sie unter www.refinedlabs.com.



Leseranfragen:

Refined Labs GmbH
Stephan Seitz
Landwehrstrasse 17
80336 München



PresseKontakt / Agentur:

Refined Labs GmbH
Stephan Seitz
Landwehrstrasse 17
80336 München



drucken  als PDF  an Freund senden  Dell und die London School of Economics stellen Studie zur Unternehmens-Effizienz vor Mit der abas-Business-Software erfolgreich zum Stickmaterialien-Onlineshop
Bereitgestellt von Benutzer: refinedlabs
Datum: 18.11.2009 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 137351
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Setiz
Stadt:

München


Telefon: 089 13928790

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Long-Tail effizient zur Conversion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Refined Labs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Refined Labs erweitert Vertriebsteam ...

München, 22. April 2014_ Refined Labs, führender Anbieter für Performance-Marketing-Lösungen, stärkt seine Markt-Präsenz durch die Vergrößerung des Vertriebsteams um zwei Mitarbeiter. Seit April unterstützt Andrej Sosnin als Sales Manage ...

QVC Deutschland entscheidet sich für Refined Labs ...

München, 05. Dezember 2013 - Refined Labs, einer der führenden Entwickler von Performance-Marketing-Software, zählt ab sofort auch den Teleshopping-Anbieter QVC Deutschland auf seiner Kundenliste. Der Multimedia-Versandhändler will mithilfe der S ...

Alle Meldungen von Refined Labs GmbH