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Stationär und mobil

ID: 1364072

virtic erweitert Zeitwirtschaftslösung

(PresseBox) - Erhöhte Präzision, beschleunigte Abrechnungsprozesse, effiziente Begleitkalkulation: Die Vorteile digitaler Zeiterfassungssysteme liegen auf der Hand. Doch sind verfügbare Lösungen meist entweder auf die mobile Erfassung via Smartphone oder die stationäre Buchung per Stechuhr oder Terminal beschränkt. Die Dortmunder virtic GmbH & Co. KG erweitert ihre als mobile App seit Jahren erfolgreiche Softwarelösung jetzt um eine stationäre Erfassungskomponente. So können Anwender ihre Zeitdaten im Innen- und Außendienst künftig nahtlos zusammenführen.
?Noch immer wechselt die Methodik der Arbeitszeiterfassung in vielen Unternehmen am Werkstor. Innerhalb der eigenen Betriebsstandorte ist oftmals ein anderes System im Einsatz als im Außendienst?, sagt Michael Stausberg, Geschäftsführer der virtic GmbH & Co. KG. Vor allem die mangelhafte Integrationsfähigkeit vieler stationärer Lösungen gegenüber mobilen Anwendungen führe zu Medienbrüchen und unnötigem Mehraufwand in der Verwaltung. Die Nachfrage nach ganzheitlichen Systemen sei deshalb in den vergangenen Jahren spürbar gestiegen.
Aus diesem Grund hat virtic seine Zeitwirtschaftslösung, die zuvor vornehmlich auf die mobile Erfassung außerhalb des Unternehmensstandortes über Smartphones oder Tablets ausgerichtet war, auf eine komfortable Gesamtlösung ausgeweitet. ?Anwender profitieren auch bei der innerbetrieblichen Zeiterfassung ab sofort von allen Vorteilen unserer Software: Die Datenerfassung erfolgt schnell, präzise und manipulationssicher, Freigabe- und Abrechnungsprozesse werden beschleunigt, der Blindflug bei der Projektkalkulation hat ein Ende.?
Erfassung via Smartphone, PC, Tablet oder NFC am Terminal
Die stationäre Zeiterfassung erfolgt über die Eingabe am Desktop-PC oder über Terminals. Während die Außendienstmitarbeiter für die virtic-Nutzung in der Regel ihre Diensthandys einsetzen, genügt für das Zusammenspiel mit einer stationären Terminalanwendung bereits ein NFC-Tag. Auf diesem sind die verschlüsselten Zugangsdaten des Anwenders gespeichert. Die NFC-Systematik lässt sich bei Bedarf auch auf Einsatzorte außerhalb des Unternehmenssitzes übertragen: So können sich die Mitarbeiter, beispielsweise innerhalb einer Kolonne auf der Baustelle, über das Smartphone oder Tablet des Bauleiters oder Vorarbeiters zur Arbeit an- und abmelden, sofern das Gerät NFC-fähig ist und über ein Android-Betriebssystem verfügt.




Unabhängig von Einsatzort und Erfassungsmethodik überträgt das System die Zeitbuchungen der Mitarbeiter unmittelbar auf die virtic-Server. So haben Verwaltung und Geschäftsführung einen permanenten Überblick über die Arbeitszeiten, die auf ein bestimmtes Projekt oder eine Kostenstelle gebucht werden. Antiquierte Erfassungsmethoden wie Stundenzettel auf Papier weichen zugunsten einer kosteneffizienten Komplettlösung. Die Lohnabrechnung inklusive begleitender Verwaltungsschritte wie die Berechnung von Zulagen, Zuschlägen oder Pauschalen geschieht bequem per Knopfdruck.

Die virtic GmbH ist ein Anbieter von mobilen Arbeitszeiterfassungs- und Controllingsystemen. Kern der Produktpalette ist die Erfassung von Arbeitszeiten und anderen Daten wie Reisekosten und Spesen. Die mittels handelsüblicher Mobiltelefone erfassten Werte werden an virtic-Server übermittelt und dort für die weitere Verwendung aufbereitet. Daneben bietet virtic stationäre Lösungen und unterschiedliche Lokalisierungstechnologien an. Kunden nutzen die gesammelten und über das eigens entwickelte Internetportal ?Cockpit? abrufbaren Daten zur Disposition, Lohnbuchhaltung und das Projektcontrolling in Echtzeit. Die virtic GmbH wurde 2004 gegründet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die virtic GmbH ist ein Anbieter von mobilen Arbeitszeiterfassungs- und Controllingsystemen. Kern der Produktpalette ist die Erfassung von Arbeitszeiten und anderen Daten wie Reisekosten und Spesen. Die mittels handelsüblicher Mobiltelefone erfassten Werte werden an virtic-Server übermittelt und dort für die weitere Verwendung aufbereitet. Daneben bietet virtic stationäre Lösungen und unterschiedliche Lokalisierungstechnologien an. Kunden nutzen die gesammelten und über das eigens entwickelte Internetportal ?Cockpit? abrufbaren Daten zur Disposition, Lohnbuchhaltung und das Projektcontrolling in Echtzeit. Die virtic GmbH wurde 2004 gegründet.



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Datum: 02.06.2016 - 12:25 Uhr
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