PresseKat - Hülskötter & Partner gehen strategische Partnerschaft mit Konica Minolta Business Solutions De

Hülskötter & Partner gehen strategische Partnerschaft mit Konica Minolta Business Solutions Deutschland ein

ID: 1361594

(firmenpresse) - Hülskötter & Partner und die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH tragen in Form einer engen Zusammenarbeit der fortschreitenden Digitalisierung der Anwaltsbranche Rechnung. Denn in Zeiten des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, das gemäß der Entscheidung der BRAK Ende September 2016 allen eingetragenen Anwälten und Anwältinnen zur Verfügung stehen soll, kommt den digitalisierten Abläufen innerhalb einer Rechtsanwaltskanzlei eine immer höhere Bedeutung zu. Hierzu wird Hülskötter & Partner gemeinsam mit Konica Minolta Business Solutions entsprechende Lösungen bieten, die Juristen und Anwälte bei der Transformation in das digitale Zeitalter maßgeblich unterstützen.


Nordwalde/Langenhagen, 27. Mai 2016. Im Rahmen einer strategischen und exklusiven Zusammenarbeit mit der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH erweitert der Vertriebs- und Beratungsexperte Hülskötter & Partner sein Portfolio um die digitale Komponente Advoscan Plus, die künftig auf Wunsch Teil der Rechtsanwaltsanwendung Advoware sein wird. Damit lässt sich die komplette papierbezogene Korrespondenz scannen und der jeweiligen Akte zuordnen.

Unterstützt wird dieser digitale Workflow durch Konica Minolta Business Solutions Deutschland, die auf ihren Multifunktionssystemen eine Verbindung zu Advoware bereitstellt, was ein Scannen der Dokumente per Knopfdruck ermöglicht. Dank dieser gemeinschaftlichen Lösung soll es künftig so einfach wie möglich sein, die gesamte Korrespondenz einer Anwaltskanzlei digital zu verwalten.

Neben diesem aktenbezogenen Einlesen von Dokumenten stellt Konica Minolta weitere Verbesserungen innerhalb der Advoware-basierten Digitalisierung der Kanzleiabläufe zur Verfügung. Dazu gehört die Möglichkeit, direkt auf die Datenbank von Advoware zuzugreifen, um beispielsweise eine revisionssichere Langzeitarchivierung zu ermöglichen. Dieser Form der Datensicherung kommt gerade unter rechtlichen Gesichtspunkten eine immer größere Bedeutung zu.





Zudem haben die Experten von Konica Minolta Business Solutions Deutschland einen Weg gefunden, Kopien, die mit ihren Multifunktionssystemen erstellt wurden, mandatsgebunden zu erfassen und einer bestimmten Akte zuzuordnen. Damit lassen sich die anfallenden Kosten automatisiert der Aktenhistorie und der jeweiligen Mandatsrechnung zuweisen.

Hülskötter & Partner gemeinsam mit Konica Minolta in Aktion

Neben der erfolgreichen Produktdemo, die auf der diesjährigen CeBIT auf dem Messestand von Konica Minolta gezeigt wurde, planen beide Unternehmen weitere gemeinsame Auftritte, mit denen sie ihre exklusive Zusammenarbeit der Anwaltschaft näherbringen möchten. Dazu gehört unter anderem die Vorführung der Technologiedemo anlässlich des 67. Deutschen Anwaltstags vom 1. bis 3. Juni 2016 in Berlin.

Zitate zur Kooperation mit Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Gerhard Hülskötter, Geschäftsführer von Hülskötter & Partner: "Wir freuen uns sehr, solch ein renommiertes Unternehmen wie Konica Minolta als Vertriebspartner für unsere Advoware-Kunden gewonnen zu haben. Damit können wir gemeinsam die Digitalisierung der Anwaltsbranche maßgeblich voranbringen, was angesichts der aktuellen Geschehnisse rund um beA immer dringlicher wird."

Sascha Saal, Projektverantwortlicher bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland: "Hülskötter & Partner passt als wichtiger Geschäftspartner der Advoweb GmbH perfekt zu unseren eigenen Vertriebsstrukturen, da sie ein einheitliches Management, einheitliche Software-Versionen und weitere Vorzüge bieten. Außerdem haben uns das Produkt Advoware und die Marke Advozon von Anfang an beeindruckt, was uns darin bestärkt hat, dass Hülskötter & Partner der richtige Kooperationspartner ist, um gemeinsam unsere Kunden noch umfassender zu unterstützen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb innovativer Kanzleilösungen. Hierzu gehört die Kanzlei-Anwendung Advoware, die das gesamte Anforderungsprofil einer modernen Kanzlei unterstützt und Anwälte und Juristen bei ihrer täglichen Arbeit bestmöglich unterstützt. Darüber hinaus bietet Hülskötter & Partner mit Advozon, der Komfortzone für Juristen, ein auf Anwälte und Notare zugeschnittenes IT-Service-Konzept, das Lösungen für Datenschutz, Mobilität und Datensicherung bereitstellt. Dazu zählen unter anderem Advozon Kanzlei-IT, Advozon Online-Services und weitere innovative IT-Dienstleistungen.



PresseKontakt / Agentur:

Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH
Gerhard Hülskötter
An den Bahngleisen 10
48356 Nordwalde
gerhard(at)huelskoetter.info
02573 93930
http://advoblog.huelskoetter.info



drucken  als PDF  an Freund senden  BSP für QNX-basierten, sicheren SBC F75P von MEN erhält SIL-4-Zertifizierung von TÜV SÜD Russland, Apple, IBM, CIA, Edward Snowden, Angela Merkel. Sensation.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.05.2016 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361594
Anzahl Zeichen: 3926

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhard Hülskötter
Stadt:

Nordwalde


Telefon: 02573 93930

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hülskötter & Partner gehen strategische Partnerschaft mit Konica Minolta Business Solutions Deutschland ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hülskötter& Partner Consulting und Vertriebs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Advozon Kanzlei-IT: Sorgenfreie IT-Umgebung für Juristen ...

Nordwalde, 5. November 2014. Jede Server-Wartung und jeder neue Mitarbeiter stellen Kanzleien oft vor große Herausforderungen, da der Zentralrechner entweder für mehrere Stunden ausfällt oder mit einem neuen Benutzer versehen werden muss. Das kost ...

Alle Meldungen von Hülskötter& Partner Consulting und Vertriebs GmbH