PresseKat - vanillaNAV Indoor Navigationsystem gewinnt Gründerpreis Ingolstadt 2016

vanillaNAV Indoor Navigationsystem gewinnt Gründerpreis Ingolstadt 2016

ID: 1359140

Das vanillaNAV Indoor Navigationssystem gewinnt den Gründerpreis Ingolstadt 2016 in der Kategorie Digitalisierung

(firmenpresse) - Ingolstadt – 23. Mai 2016. Bereits zum 18. Mal wurde der Gründerpreis Ingolstadt verliehen. Mit dem Gründer- und Start-Up-Wettbewerb sollen innovative und schnell wachsende Technologie- und Dienstleistungsunternehmen stimuliert und unterstützt werden. Dabei werden zukunftsorientierte und innovative Geschäftsideen gefördert und herausragende Ideen und Konzepte prämiert. Die VanillaWorks UG sichert sich beim Gründerpreis Ingolstadt 2016 mit dem vanillaNAV Indoor Navigationssystem den ersten Preis in der Kategorie Digitalisierung.
Das vanillaNAV Indoor Navigationssystem überzeugte die Jury durch seine schnelle und kostengünstige Installation in beliebigen Gebäuden und der präzisen Indoor Navigation über Augmented Reality Navigationspfeile in der iOS und Android App. Ein weiterer wichtiger Faktor für die Jury war die weltweite go-to-market Strategie über qualifizierte Sales Partner, welche neben dem Produktvertrieb auch die Installation und den Support übernehmen. Ebenso entscheidend war, dass vanillaNAV aufgrund seiner Gestaltung als cloudbasierter Webservice nahezu beliebig skalierbar ist und weltweit eingesetzt werden kann.
Der Gewinn des Gründerpreis Ingolstadt 2016 mit dem Produkt vanillaNAV stellt für die VanillaWorks UG ein wichtiges Ereignis und einen enormen Meilenstein in der noch jungen Firmengeschichte dar. „Wir freuen uns enorm, dass sich die Jury für uns entschieden hat und wir möchten uns herzlich bei unserem Coach und Entdecker Hannes Schleeh bedanken. Dieser Preis gibt uns und unserem Team einen enormen Motivationsschub und bestärkt uns dabei auch weiterhin mit voller Kraft unsere Mission weiter zu verfolgen“ sagt Marlene Lange, Gründerin und Managing Partner von VanillaWorks.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VanillaWorks UG wurde 2015 gegründet und hat den Hauptsitz in Ingolstadt. Das Unternehmen ist mit dem vanillaNAV Indoor Navigationssystem ein wichtiger Partner für Messehallen, Supermärkte & Malls, öffentliche Gebäude wie z.B. Flughäfen, Bahnhöfe oder Krankenhäuser sowie für Museen. Neben der Entwicklung und dem weltweiten Vertrieb des vanillaNAV Indoor Navigationssystems bietet VanillaWorks auch die entsprechende Dienstleistung an, Gebäude mit dem vanillaNAV Indoor Navigationssystem auszustatten. Zur VanillaWorks Produktpalette zählt der vanillaNAV Manager, eine webbasierte Anwendung zum Definieren der Navigationsziele innerhalb eines Gebäudes und zum Verwalten von zielbezogenen Zusatzfunktionen wie beispielsweise weiterführende Informationen zu Navigationszielen oder Veranstaltungskalender in Kongressräumen. Mit der vanillaNAV App für Android und iOS liefert VanillaWorks eine kostenlose Anwendung für Smartphones, welche Besuchern eines Gebäudes den Indoor Navigationsservice mit zahlreichen Zusatzfunktionen bietet.



Leseranfragen:

VanillaWorks UG
Marlene Lange
Hans-Böckler Straße 28a
85051 Ingolstadt
Tel.: +49 841 9706 0041
marlene.lange(at)vanillanav.com
Web: www.vanillanav.com



PresseKontakt / Agentur:

VanillaWorks UG
Marlene Lange
Hans-Böckler Straße 28a
85051 Ingolstadt
Tel.: +49 841 9706 0041
marlene.lange(at)vanillanav.com
Web: www.vanillanav.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Dimension Data and Cisco Announce Project to Protect Rhino by Tracking People
Bereitgestellt von Benutzer: vanillaNAV
Datum: 20.05.2016 - 23:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1359140
Anzahl Zeichen: 1863

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marlene Lange
Stadt:

Ingolstadt


Telefon: 0841 9706 0041

Kategorie:

Navigationssysteme


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"vanillaNAV Indoor Navigationsystem gewinnt Gründerpreis Ingolstadt 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VanillaWorks UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

vanillaNAV Indoor Navigation jetzt noch flexibler ...

Das vanillaNAV Indoor Navigationssystem ist durch seine aktuellste technische Innovation noch flexibler und leistungsfähiger geworden. Die neuartigen optischen Navigationsmarker an Wänden erweitern die bestehende Positionierungstechnologie durch Na ...

vanillaNAV - Indoor Navigation die einfach funktioniert ...

Ingolstadt - 14. September 2015. VanillaWorks stellt das vanillaNAV Indoor Navigationssystem vor und stattet gleich die internationale Messe INTERGEO 2015 (http://www.intergeo.de/) damit aus, um deren Besuchern bei der Navigation in den Messehallen z ...

Alle Meldungen von VanillaWorks UG