PresseKat - Top10 LKW auf dem russischen Markt

Top10 LKW auf dem russischen Markt

ID: 1353474

Eine Reihe von wirtschaftlichen Maßnahmen beeinflusste den russischen Markt für kommerzielle Fahrzeuge negativ. Verschiedenen staatlichen Programmen wurden geboten, um die Nachfrage nach heimischen Lkw zu steigern, deswegen wurde die Anzahl von ausländischen Wagen reduziert. Im Jahr 2015 verkürzte der Absatz von Wagen der ausländischen Herkunft um 56%. Nur mittelschwere japanische Fahrzeuge und europäische Fahrzeuge für Fernverkehr behaupteten ihre Positionen.

(firmenpresse) - Kamaz 65115
Im 2015 - 4144 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 -38,1%
Im Top 25 Lkw auf dem russischen Markt gibt es 8 Modelle von Kamaz. Das gefragteste Modell bleibt 65115 mit einem Dreiachsfahrgestell und einem Radformel 6х4. Der Lkw verfügt über die Nutzlast von 15 Tonnen. Dabei ist er benutzer- und reparaturfreundlich. Der durchschnittliche Preis beträgt 2,5 Mio. russischen Rubel (etwa 35 000 Euro).
In meisten Fällen wird das Fahrgestell mit einem 10 m3Aufbau verbunden. Der Kipper besitzt einen Cummins Motor mit 300PS und ein 9-Gang-ZF-Getriebe.
Traditionell nimmt Kamaz den ersten Platz im Segment der schweren Nutzfahrzeuge.

GAZon Next
Im 2015 - 3223 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 +18,3%
GAZon Next hatte auf dem russischen Lkw-Markt den Rekordzuwachs. Die neue Generation von Fahrzeugen fand ihre Verwendung und war auf dem Markt positiv wahrgenommen. Der 5 Tonnen Lkw unterscheidet sich durch ein komfortablen Fahrerhaus, einen neuen YaMZ-534-Dieselmotor, ABS und mehrere ausländischen Zubehörteile. Außerdem ist die Lkw-Sicherung bis zu 2 Jahren und 100 000 Fahrkilometern vergrößert. Die früheren GAZon-Lkw werden aus der Produktion nicht gezogen. Sie sind auch populär bei Kunden: Während des Jahres wurden mehr als 2 000 hinterradgetrieben und 1 400 allradgetrieben Wagen verkauft.

Isuzu NQR
Im 2015 - 1221 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 +18,7%
Die größte Nachfrage hatte japanische Lkw von Isuzu Elf 9.5 (NQR) mit dem Gesamtgewicht von 9,5 Tonnen. Der Elf 9.5 mit einem erneuerten Fahrerhaus bietet 4 Varianten von Fahrgestellen und die Nutzlast von 6,5 Tonnen. Das ist der einzige Lkw der Elf-Reihe, der mit Druckluftbremsen ausgestattet ist. Deswegen kann er im Autozug verwendet werden. Hauptsächlich werden Isotherm- und Warenaufbau und auch Ladepritschen mit Ladekränen auf Fahrgestelle eingebaut.
Isuzu hat die besten Leistungen unter ausländischen Unternehmen im Segment der mitteltonnagen Fahrzeuge gezeigt. Im 2015 konnten sie ihre Leistungen von 2014 wiederholen, die Senkung der Nachfrage betrug nur 2%. Während des Jahres wurden 2,4 Tausend von neuen Lkw verkauft.





Ural 4320
Im 2015 - 1027 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 -46,6%
Unter mittel- und großtonnagigen Lkw sind nach wie vor dreiachsige Fahrgestelle Ural 4320 und Maschinen auf seinem Basis (ein Pritschen Lkw, eine Sattelzugmaschine und ein Kipper) verbreitet. Ende 2014 wurde die Ural-M Reihe durch einen stärkeren 6-Zylinder-Motor YMZ 536, ein mechanisches 9-Gang-Getriebe ZF, ein neues Steuergetriebe, Druckluftbremsen und eine bis zu 12,5 Tonnen vergrößerten Nutzlast entwickelt.
Das Umsatzvolumen im 2015 wesentlich verkürzte, trotzdem verfügen diese Nutzfahrzeuge über die höchste Nachfrage auf dem russischen Markt.

Hyundai Mighty (HD 65/78)
Im 2015 - 961 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 -65,2%
Die mitteltonnagen Fahrzeuge von Hyundai sind eine der verbreiteten ausländischen Lkw im Segment der Fahrzeuge des städtischen Verkehrs. Die Modelle HD65/78 der Mighty-Reihe können abhängig von ihrer Modifizierung von 3 bis zu 5 Tonnen transportieren. Der tragfähigste HD78 bietet 2 Variante des Radstandes und des Fahrerhauses. Die Auswahl des Fahrerhauses und Radstandes ist nur in Verbindung mit der erweiterten DLX-Ausstattung möglich. Der HD65 bietet auch 2 Variante des Fahrerhauses, aber nur 1 Variante des Radstandes.
Ende 2015 änderte Hyundai seinen russischen Vertragshändler von Lkw und beabsichtigt heutzutage die Zusammenarbeit mit „Avtotor“ zu erweitern. Aber zurzeit hat das koreanische Unternehmen negative Leistungen.

Maz 6312
Im 2015 - 744 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 -59,8%
Die belarussischen großtonnagigen Lkw mit YMZ-Dieselmotoren und ZF-Getrieben sind auf dem russischen Lkw-Markt immer noch gefordert. Grundsätzlich stellen sie dreiachsige Modifizierungen mit einem Radformel 6х4 vor: Pritschen Lkw, Kipper und Sattelzugmaschinen. Die besten Leistungen besitzen Fahrzeuge mit Fahrgestellen 6312, aber ihre Nachfrage verkürzte im Vergleich zu 2014 um 59,8%. Diese Lkw können mit mehreren Varianten des Fahrerhauses ausgestattet werden. Dabei ist es möglich, die Fahrgestelle 6312 als die Basis für Betonmischmaschinen zu verwenden. Das stärkste Modell mit einem Motor mit 412 PS kann bis zu 22 Tonnen zu transportieren.

Scania R 4Ñ…2
Im 2015 - 736 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 –14,2%
Die größte Nachfrage auf dem russischen Lkw-Markt haben die zweiachsigen Modelle von Scania. Die teurere R-Reihe von Scania nimmt heutzutage den ersten Platz unter anderen realisierbaren Fahrzeugreihen, während im vorigen Jahr waren G- und P-Reihen populär. Das ist die leistungsstärkere Variante der schwedischen Sattelzugmaschinen mit einer verstärken Rahme. Außer 6-Zylinder-Dieselmotoren können sie V8-Motoren mit 580 PS und 8-Gang-Getriebe und 12-Gang-Getriebe besitzen. Nur für die R-Reihe ist das größte Topline-Haus verfügbar.
Scania nimmt nach wie vor die hohe Position im Segment der Straßenzugmaschinen: Mehr als 1,5 Tausend Maschinen pro ein Jahr.

Mitsubishi Fuso Canter
Im 2015 - 660 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 -50%
Fusto Canter ist in der Lage bis zu 5,3 Tonnen zu transportieren. Die Maschinen bieten 4 Variante des Radstandes: Von 3410 bis zu 4470 mm. Sie verfügen auch über einen 4,9-Liter Turbodieselmotor mit 180 PS.
Im 2015 zeigte Mitsubishi zweimal niedrigere Leistungen als im 2014.

MAN TGS 4Ñ…2
Im 2015 - 575 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 -51%
Bei MAN-Kunden ist die TGS-Reihe beliebt. Die große Nachfrage haben die zweiachsigen Maschinen. Neben der vorderen Blattfederung und der hinteren Luftfederung ist die komplette Luftfederung verfügbar. Die MAN TGS-Reihe ist mit 6-Zylinder-Dieselmotoren von 320 PS bis zu 480 PS und mit einem TipMatic-Getriebe ausgestattet.

DAF XF 105 FT 4X2
Im 2015 - 533 Fahrzeuge
Im Vergleich zu 2014 -66,7%
Die zweiachsige Sattelzugmaschine DAF XF 105 FT besitzt die Fahrerhäuser Space Cab und Super Space Cab und ist dem Fernverkehr zugeordnet. Die Maschine ist imstande Güter bis zu 100m3 zu transportieren. Die Nutzlast beträgt 11,5 Tonnen. DAF XF 105 verfügt über einen 6-Zylinder-Paccar-Dieselmotor von 410 PS bis zu 510 PS in Verbindung mit einem mechanischen 12-Gang-Getriebe oder 16-Gang-Getribe oder mit einem automatischen AS-Tronic. Während des 2015 wurden 600 DAF-Fahrzeuge registriert, unter denen 533 zu der XF-Reihe gehören.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.



Leseranfragen:

Truck1
Riga
1a Darzauglu iela
LV-1012 Latvia
+371 648 816 33
mail(at)alle-lkw.de



PresseKontakt / Agentur:

Truck1
Riga
1a Darzauglu iela
LV-1012 Latvia
+371 648 816 33
mail(at)alle-lkw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Elektroautos: Kaufprämie reicht nicht aus für einen schnellen Durchbruch Das gesamte Leistungsportfolio für Fahrzeugelektronik an einem Ort
Bereitgestellt von Benutzer: Katrin240
Datum: 04.05.2016 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1353474
Anzahl Zeichen: 7198

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin
Stadt:

Riga


Telefon: +371 648 816 33

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top10 LKW auf dem russischen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Truck1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MODEX 2016 in Atlanta: Tendenzen und Aussichten ...

Mehr als 800 Aussteller, Produzenten der automatisierten Lagersysteme, Lagertechnik, Regalsysteme und Verpackungsgeräte, haben ihre Lösungen und Innovationen im Lieferketten-Management auf 23 000 m2 gezeigt. Das Unternehmen EnSol war auch das Mit ...

Peugeot Expert 2016 ...

Das Fahrzeug ist in drei Längen, mit zwei oder drei Frontsitzen verfügbar. Der neue Peugeot Expert besitzt den 4-Meter-Kofferraum mit dem Ladevolumen von 6,6 m3 und kann bis zu 1400 Kilogramm transportieren. Die Standard- und Long Versionen (4,9 ...

Scania präsentierte die neuen Baumaschinen ...

Für europäischen Markt sind Scania R 730 LA10x4*6 Euro 6, eine leistungsstarke Schwerlast-Sattelzugmaschine mit einem V8-Motor, Scania G 490 CA4x4 Euro 6, eine einsatzbereite Allradsattelzugmaschine für Sattelkipper, Scania G 450 CB8x4 Euro 6, ein ...

Alle Meldungen von Truck1