PresseKat - C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud (SaaS | CaaS) oder On-Premise an

C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud (SaaS | CaaS) oder On-Premise an

ID: 1344865

Telefonieren geht in die nächste Runde

(firmenpresse) - Hösbach, 14.04.2016: Effizienzsteigerung, mehr Flexibilität und Funktionalität – gesprochen wird viel darüber. Wie ist das aber konkret zu erreichen? Die C+ITEC AG entwickelt schlüsselfertige Services, die neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten: Web-basierte Unified Communication & Collaboration Lösungen, Contact Center oder auch Mobility-Integration – leistungsfähige Funktionen die sich fast grenzenlos anpassen lassen ohne großen Invest, hoch verfügbar und immer aktuell.

Jedes Unternehmen ist einzigartig, hat ganz eigene Herausforderungen, denkt und handelt anders. Jedes Unternehmen entscheidet welche Technologien bei begrenzten Ressourcen eingesetzt und welche Dienste extern bezogen werden, um führend zu werden oder zu bleiben.

Bei einem klassischen Modell, betreiben die Unternehmen ihr Kommunikations-System in Eigenregie. Installation, Betrieb und Wartung verbleibt im eigenen Haus. Meist sind diese Telefonanlagen fünf bis zehn Jahre oder sogar länger im Einsatz. Dabei fällt es ihnen manchmal schwer Schritt zu halten mit der Geschwindigkeit technischer Neuerungen und sich wandelnder Geschäftsanforderungen. Moderne Kommunikations-Systeme bieten Optionen für die Integration von Telefonie-Funktionalitäten in IT-Anwendungen (E-Mail, CRM, ERP) und der zunehmenden Mobilität im Geschäftsleben. Im Gegensatz zu klassischen Telefonsystemen ist bei einem SaaS/CaaS-Modell, auch Cloud-Telefonie genannt, keine Anfangsinvestitionen in die Hardware notwendig.

Telefonieren wie gewohnt nur flexibler.

Die C+ITEC AG stellt die virtuelle Kommunikations-Lösung über WAN bereit. Dabei übernimmt die C+ITEC AG auch die volle Verantwortung für Betrieb und Wartung sowie kontinuierliche Updates. Bei einer SaaS-Lösung gibt es keine langfristigen Verträge, sondern es fallen nach dem „Portpreis-Modell“ lediglich monatliche Gebühren pro Nutzer an. Unternehmen zahlen entsprechend ihrer abgerufenen Leistung, nicht mehr! Die Systeme sind beliebig skalierbar und lassen sich dank offener Schnittstellen flexibel um andere Anwendungen erweitern.





Sowohl die VoIP Telefonanlage als auch die Applikationen für Unified Communications sowie die Lösungen für Videotelefonie, Fax, Voicemail oder Telefonkonferenzen sind ausgelagert und werden von der C+ITEC AG verwaltet und gepflegt. Geschultes Personal mit genügend Erfahrung trägt dafür Sorge, dass das System dauerhaft auf dem aktuellen Stand gehalten wird und die Sicherheitsanforderungen erfüllt. Im eigenen Haus befindet sich lediglich das reine IP-Netzwerk mit einer Verbindung zum Betreiber.

Es ist nur noch ein breitbandiger Internet-Anschluss erforderlich. Analoge Telefonleitungen, ISDN oder PMX-Anlagenanschlüsse werden nicht mehr benötigt. Innerhalb des Internet kann zudem kostenfrei telefoniert werden.
Durch Lösungen für Unified Communications aus der Cloud verschmelzen die Filialstrukturen zu einem einheitlichen System. Jede Zweigstelle, egal welcher Größe, braucht nur noch den Zugang zum Betreiber und ist sofort und vollständig in das unternehmensweite Kommunikations-System integriert.
Sie haben die Wahl.
Diese Modelle haben viele Vorteile, doch manchen Unternehmen ist das zu viel – man möchte nicht alles aus der Hand geben. Als Reaktion darauf bietet die C+ITEC AG eine breite Palette von unterschiedlichen Betreibermodellen an. Unternehmen können den Grad ihres Outsourcings auswählen und nur so viel auslagern wie sie möchten z. B. nur die Hardware oder nur den Service oder aber beides. Als Antwort auf den Trend bietet die C+ITEC AG UC-Funktionen auch aus der Private Cloud an. Alle Möglichkeiten sind sicher und überall abrufbar.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die C+ITEC AG ist Ihr professioneller Service- und Dienstleistungspartner in puncto zukunftsweisender Kommunikation. Wir beschäftigen uns mit innovativen ITK-Lösungen sowohl für Mittelständische- als auch für Großunternehmen. So entwickeln und planen wir mit Ihnen maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen, die in unserer veränderten Informationsgesellschaft für Ihren Geschäftserfolg entscheidend sein können.



Leseranfragen:

C+ITEC AG
Industriestraße 2
63768 Hösbach
www.citec-ag.de
Telefon: +49 6021 4436-0



PresseKontakt / Agentur:

Astrid Schlosser
C+ITEC AG
Industriestraße 2
63768 Hösbach
www.citec-ag.de
Telefon: +49 6021 4436-0



drucken  als PDF  an Freund senden  DEMIRTAG Consulting erhält Begehrten Great Place to Work® Award Mobile Viewpoint stellt den ersten
Bereitgestellt von Benutzer: aschlosser
Datum: 14.04.2016 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1344865
Anzahl Zeichen: 3773

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Schlosser
Stadt:

Hösbach


Telefon: 06021 4436-0

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C+ITEC AG bietet UC-Funktionen aus der Cloud (SaaS | CaaS) oder On-Premise an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C+ITEC AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungshinweis: Thema des KOMMUNIKATIONS-FORUMs ...

Hösbach, 13.09.2016: Das KOMMUNIKATIONS-FORUM mit dem Schwerpunkt-Thema „Die digitale Transformation trifft jeden – die IP-Welt macht keinen Halt mehr“ findet am 9. November 2016 ab 13 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg statt. Neben fachlich ...

Monitoring von VoIP-Systemen ...

Gerade vor dem Hintergrund von ALL-IP sind sich viele Unternehmen über die letztendlichen Konsequenzen der Betriebssicherheit und Fernwartungsmöglichkeiten noch nicht im Klaren. Konnten die Telefon-Systeme bisher typischerweise mit Dial-In/Remote-A ...

Alle Meldungen von C+ITEC AG