PresseKat - Reißverschlüsse - 600.000 Arten - welcher wird wofür eingesetzt

Reißverschlüsse - 600.000 Arten - welcher wird wofür eingesetzt

ID: 1343402

Unbeachtet begleitet dieser vielseitige Alleskönner unser Leben im Alltag. Erst wenn der Kauf eines Reißverschlusses ansteht wird klar, auf wieviele Details man achten muss, um den richtigen auszusuchen.

(firmenpresse) - Die Vielzahl der Arten von Reißverschlüssen macht man sich erst klar, wenn man einen Reißverschluss kaufen will und im (gut sortierten) Online-Handel überwältigt wird. Reißverschlüsse sind eine Wissenschaft für sich, man muss sich erst mal hier eindenken, ehe man den passenden Reißverschluss aussuchen kann. Legt man etwa seine Jacke mit Reißverschluss neben eine solche Jeans und vergleicht die Reißverschlüsse, bemerkt man schon einen ersten großen Unterschied.
1. Reißverschlüsse für Jacken sind teilbar , sie werden unten ausgehängt, Reißverschlüsse für Röcke, Hosen, Kleider, Taschen sind nicht aushakbar, sondern unten fest verschlossen. Dann gibt es noch die 2-Wege-Reißverschlüsse, die teilbar sein können, etwa für überlange Jacken und 2-Wege-Reißverschlüsse, aber auch nicht teilbar, für Rucksäcke oder Koffer, die beidseitig geöffnet werden sollen.
2. dann gibt es noch die verschiedene Zahnarten, die am Band des Reißverschlusses befestigt sind: Kunststoff-Spirale die wie feine Zähne aussieht, richtige Kunststoff-Zähne aus Spritzguss, Metall-Zähne in silberfarbig, goldfarbig oder altmessing. All diese Ketten finden sich sowohl in schmal (3-4mm), als auch in breit (5-6mm) und extrabreit (8-9mm) auf dem Markt. Hier muss bestimmt werden, ob es noch andere Reißverschlüsse, etwa an den Taschen der Jacke gibt, zu denen der neue auch passen soll, ob es ein leichter oder schwerer Stoff ist, so dass man eher zu Kunststoff- oder Metall-Reißverschluss tendiert.
Die schmalen Reißverschlüsse werden eher für Hosen, Röcke, Kleider oder feine Jacken verwendet, die breiten für Jacken, Mäntel, Taschen, Zelte, Sitzkissen, die extrabreiten für Motorradbekleidung.
3. zuletzt wird nach Bandfarbe und Länge der Reißverschlussart unterschieden. Hier ist man für eine große, breite Auswahl dankbar, 50-80 Farben sollten es schon sein, damit man auch mal bei ausgefallenen Farben die richtige findet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

große Auswahl an hochwertigem Schneidereibedarf und Bekleidungsstoffen. Reißverschlüsse in über 100 Farben, ca. 400 Farben Nähgarne, etwa 40 klassische Bekleidungsstoffe wie Seide, Wolle, Leinen, Baumwolle, Spitze, Lycra, verschieden schwere Jersey-Stoffe



Leseranfragen:

der rote faden
johanniterstr. 2-4
52064 aachen
0241-4013221



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Tussi sagt GLAMIRA-Verlosung: 5000 EUR Ring hat seinen neuen Besitzer
Bereitgestellt von Benutzer: mia226
Datum: 12.04.2016 - 07:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1343402
Anzahl Zeichen: 2136

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: karin schell
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241-4013221

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reißverschlüsse - 600.000 Arten - welcher wird wofür eingesetzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

der rote faden (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chiffon top oder flop? ...

Der modische Fokus auf Chiffon-Stoffe schwankt, ist dem Zeitgeist unterworfen und wird in Perioden strenger, minimalistischer und puristischer Geometrieformen kaum verwendet. So ist während der letzten 10 Jahre ein starker Rückgang dieses Stoffes z ...

Alle Meldungen von der rote faden