PresseKat - IHK Heilbronn-Franken und die Karl Marbach GmbH&Co. KG luden in die experimenta nach Heilbronn e

IHK Heilbronn-Franken und die Karl Marbach GmbH&Co. KG luden in die experimenta nach Heilbronn ein

ID: 1336166

3. Club-Event des IHK-International Clubs Heilbronn-Franken

(PresseBox) - Am 18. März veranstalteten die IHK Heilbronn-Franken und die Karl Marbach GmbH & Co. KG das 3. Club-Event des IHK-International Clubs Heilbronn-Franken für ausländische Fachkräfte aus der Region.
Der IHK International-Club wurde im Sommer letzten Jahres mit dem Ziel gegründet, den ausländischen Fachkräften eine Plattform zum sozialen Austausch zu bieten und diesen die Attraktivität der gesamten Region aufzuzeigen. Dazu war wieder viel Gelegenheit beim gemeinsam von der IHK und der Karl Marbach GmbH & Co. KG, Heilbronn organisierten 3. Club-Event des IHK-International Clubs Heilbronn-Franken, diesmal bei der experimenta in Heilbronn, dem größten Science Center seiner Art im süddeutschen Raum.
Wie schon bei den vorhergehenden Veranstaltungen im vergangenen Jahr war die Resonanz wieder sehr gut.
Maher Titawi aus Syrien arbeitet bei der LAUDA DR. R. WOBSER GmbH & Co. KG in Lauda-Königshofen: ?Ich bin zum ersten Mal bei einem Club-Event des IHK-International Clubs mit dabei. Es gefällt mir sehr gut und ich freue mich bereits auf die nächste Veranstaltung.? Und Birgit Schuster, Referentin Personalentwicklung der Karl Marbach GmbH & Co. KG, ergänzt: ?Ich freue mich sehr über das zahlreiche Erscheinen vieler bereits bekannter Gesichter sowie einigen neuen ausländischen Fachkräften.?
Neben einer Führung durch die experimenta und der Entdeckung der vier Themenfelder ?Energie & Umwelt (E-Werk)?, ?Technik & Innovation (Werkstatt)?, ?Mensch & Kommunikation (Netzwerk)? und ?Mensch & Freizeit (Spielwerk)? mit etwa 150 interaktiven Exponaten hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die bis zum 10. April 2016 geöffnete Sonderausstellung ?Muskelspiele? exklusiv zu nutzen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Täglich ein bisschen mehr Nano - Nano erobert die Welt Glanzlichter 2016: Lange Nacht der Technik Ilmenau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.03.2016 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336166
Anzahl Zeichen: 1821

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IHK Heilbronn-Franken und die Karl Marbach GmbH&Co. KG luden in die experimenta nach Heilbronn ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IT-Sicherheit&Datenschutz ...

Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 23. November um 13:30 Uhr in der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall einen kostenfreien Workshop zu den wichtigen Themen IT-Sicherheit und Datenschutz an, die eng miteinander verzahnt sind. Am 25. Mai 2018 tritt die ...

Digitaler Finanzierungssprechtag bei der IHK ...

Am 28. November veranstalten die IHK Heilbronn-Franken und die Handwerkskammer Heilbronn-Franken einen Finanzierungssprechtag mit der L-Bank sowie der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg ( ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken