PresseKat - Start der Königsklasse des Motorsports - die Formel 1 auf Sky (FOTO)

Start der Königsklasse des Motorsports - die Formel 1 auf Sky (FOTO)

ID: 1326831

(ots) -
- Bilanz der Formel-1-Saison 2015: Reichweitenwachstum von 5 Prozent
auf Sky
- Erstklassiges Umfeld für Werbetreibende für exklusive Markenpräsenz
- Umfassendste Formel-1-Berichterstattung im deutschen TV - jede
Minute vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung, insgesamt 400
Stunden Motorsport-Action live

Unterföhring, 29. Februar 2016 - Kann Sebastian Vettel den Kampf
gegen Lewis Hamilton und Nico Rosberg aufnehmen? Endet damit die
Dominanz der "Silberpfeile"? Ab dem 20. März werden die ersten Fragen
der Formel-1-Saison 2016 beantwortet.

Sky blickt auf eine erfolgreiche Rennserie 2015 zurück: In der
vergangenen Saison verfolgten im Schnitt 480.000 Zuschauer die Rennen
auf Sky, der bisherige Rekordwert aus der Saison 2014 mit 460.000
Zuschauern pro Rennen wurde damit um 5 Prozent übertrumpft. Im
Schnitt sahen 67 Prozent der Fans die Rennen linear zu Hause und 6
Prozent via Sky Go. 27 Prozent der Zuschauer entschieden sich, die
Live-Berichte außer Haus zu verfolgen. Die Out-of-Home-Reichweite
verzeichnete damit die größten Zuwächse. Sky konnte in den Bars eine
mit 63 Prozent fast 2,5-fach so hohe On-Top-Quote neben den durch die
AGF erhobenen Zuschauerzahlen erzielen wie im vergangenen Jahr (26
Prozent im Jahr 2014).

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die gestiegenen
Reichweiten sind ein Beweis für die Attraktivität der
Live-Ãœbertragungen der Formel 1 auf Sky. 93 Prozent der Sky Seher
sind zufrieden mit der Berichterstattung. Sie bleiben im Schnitt um
48 Prozent länger im Rennen als die Formel-1-Zuschauer bei anderen
Sendern."

Für Werbetreibende bietet Sky vielfältige Möglichkeiten, Marke und
Werbebotschaften in dem hochwertigen Live-Umfeld der
Formel-1-Berichterstattung zu platzieren. Hierzu zählen klassische
Werbespots und crossmediale Sponsorings sowohl auf Sky Sport HD als




auch sky.de und Sky Go. Individuelle und kreative
Live-Sonderwerbeformen im redaktionellen Live-Umfeld rücken den
Werbepartner direkt ins Live-Bild unter Berücksichtigung des
Renngeschehens. Neu ist das Fan-Voting Sponsoring, das eine
Integration des Partnerlogos via Animation in einem Crawl während der
redaktionellen Berichterstattung umfasst - inklusive einer
redaktionellen Anmoderation des Votings und einer Verlängerung in die
Social-Media-Kanäle. Abgerundet wird das Angebot durch
Gewinnspiel-Integrationen sowie Platzierungen in Highlights-Clips auf
Sky On Demand.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer bei Sky Media: "Die Formel 1
ist ein zentraler Bestandteil unseres umfassenden Sportangebots. Wir
bieten unseren Werbepartnern ein Live-Umfeld in höchster Qualität.
Mit kundenindividuellen Live-Sonderwerbeformen bieten wir exzellente
Möglichkeiten zur wirkungsstarken Platzierung von Markenbotschaften."

Die Formel 1 auf Sky
Beim Großen Preis von Australien in Melbourne am 20. März 2016
startet die neue Formel-1-Saison 2016. Sky wird alle erstmalig 21
Grand-Prix-Wochenenden vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung
live und in HD übertragen und darüber hinaus die Rennen in mehreren
zusätzlichen frei wählbaren Perspektiven sowie in der Sky HD Fan Zone
anbieten.

Die perfekte Vorbereitung auf die Rennwochenenden liefert
Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport
News HD, der umfassend über alles Wissenswerte aus der Formel 1®
berichtet und unter anderem die offiziellen Pressekonferenzen vor
jedem Grand-Prix-Wochenende überträgt.

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+;
Sky Out of Home: ClearView Panel, Households with Individuals 3+; Sky
Go: Census Measurement, Omniture/Adobe, Unique Views.


Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 15
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de.
Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV,
Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für
die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer
der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.




Pressekontakt:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ANNE WILL: Großes Zuschauerinteresse für die Kanzlerin / 6,02 Millionen Zuschauer schalteten das Live-Gespräch ein - Tagessieg für den
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.02.2016 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326831
Anzahl Zeichen: 5115

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start der Königsklasse des Motorsports - die Formel 1 auf Sky (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 29022016-skymedia-formel1aufsky.pdf formel1aufsky.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 29022016-skymedia-formel1aufsky.pdf formel1aufsky.jpg