PresseKat - Starbesuch: Rosalie Thomass zu Gast im Park-Kino Bad Reichenhall, 11.3.2016

Starbesuch: Rosalie Thomass zu Gast im Park-Kino Bad Reichenhall, 11.3.2016

ID: 1326590

Filmpreisträgerin stellt"Grüße aus Fukushima" vor

(firmenpresse) - Mit Grüße aus Fukushima hat das Team des Sensationserfolgs Kirschblüten - Hanami (2008) erstmals wieder zusammengefunden: Autorin und Regisseurin Doris Dörrie, die Produzenten Harry Kügler und Molly von Fürstenberg und der Verleiher Benjamin Herrmann.
Mit ihrem neuen Kinofilm ist es der Ausnahmeregisseurin und -autorin Doris Dörrie einmal
mehr gelungen, eine universell-poetische Geschichte vom Leben und Loslassen zu erzählen. Erstmals entstand einer ihrer Spielfilme komplett in Japan und komplett in eindrucksvollem Schwarzweiß. Die Hauptrollen in Grüße aus Fukushima haben Rosalie Thomass, die für ihre Rolle als Beste Darstellerin mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, und Kaori Momoi (Die Geisha) übernommen.
Die Geschichte zweier Frauen, die mit völlig verschiedenen Background und gefangen in der eigenen Vergangenheit gemeinsam lernen, sich von ihren persönlichen Erinnerungen zu befreien, gedreht am Ort einer Dreifach-Katastrophe mit Laiendarstellern und den Menschen, die dort auch heute noch leben. Auch für Kaori Momoi, die in Japan sehr berühmt ist, war von Anfang an klar, dass sie bei einem solch spannenden Filmprojekt dabei sein wollte. "Sie war wild entschlossen von der ersten Minute an", erzählt Doris Dörrie zu diesem Besetzungsglück. Die weitere Besetzung besteht zum großen Teil aus Laiendarstellern, wie Moshe Cohen, einer der amerikanischen Begründer der NGO von "Clowns ohne Grenzen", der seit vielen Jahren um die Welt reist von einem Katastrophengebiet zum anderen. Diese NGO hat es sich zum Ziel gesetzt, durch Clown-Auftritte und Clown-Workshops einen Moment der Leichtigkeit in Regionen der Welt zu bringen, in denen das Leben gerade sehr schwer ist.
Regie: Doris Dörrie, mit Rosalie Thomass, Kaori Momoi, Aya Irizuki, FSK 12, 108 Min.
Im Verleih von Majestic
Publikumsgespräch nach der 20 Uhr Vorstellung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Preisgekrönte Bad Reichenhaller Kinotradition seit 1951!



PresseKontakt / Agentur:

soulkino
Andrea Hailer
Kufsteiner 52
83075 Bad Feilnbach
marketing(at)soulkino.de
08061937939
www.soulkino.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Starbesuch: Rosalie Thomass zu Gast in Bad Aibling, 11.3.2016 Gefährliche Liebe im Strudel der Zeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.02.2016 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326590
Anzahl Zeichen: 1953

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josef Loibl
Stadt:

Bad Reichenhall


Telefon: 086512715

Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starbesuch: Rosalie Thomass zu Gast im Park-Kino Bad Reichenhall, 11.3.2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Park-Kino Bad Reichenhall (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kino.Film.Musik. ...

Kinofilm und Filmmusik - zwei Dinge, die untrennbar miteinander verbunden sind. So prägnant und doch so unscheinbar. Die schönsten, uns bekannten Melodien entstammen aus weltbekannten Leinwandwerken. Nun ist es an der Zeit, der Musik im Erlebnis ...

Alle Meldungen von Park-Kino Bad Reichenhall