PresseKat - Frauenliebling Rotschiefer Riesling von St. Antony!

Frauenliebling Rotschiefer Riesling von St. Antony!

ID: 132243

Der größte Weintest nur für Frauen räumt mit Vorurteilen auf.
Das Weingut St. Antony in Nierstein, Rheinhessen hat den größten Weintest nur für Frauen organisiert: 1.000 Frauen waren eingeladen, den Spitzenwein von St. Antony, Rotschiefer Riesling, zu testen und zu bewerten. Obwohl Geschmäcker gerade bei Wein sehr verschieden sein können, ist das Ergebnis überdurchschnittlich positiv: 89 % der Testerinnen bewerteten mit „sehr gut“ und „gut“!

(firmenpresse) - Riesling und Frauen? Klingt schon einmal untypisch! Mögen Frauen nicht lieber Weine mit weniger Säure-Anteil? Der größte Weintest nur für Frauen räumt mit diesem Vorurteil auf: 56% der Weintesterinnen gaben an, dass sie gerne Riesling trinken und weitere 33 % trinken ihn zumindest „hin- und wieder sehr gerne“.
Der Rotschiefer Riesling gehört zu den Spitzenweinen des Niersteiner Weingutes St. Antony. Er zeichnet sich durch seinen runden, fruchtig-frischen Geschmack und einem für Rieslingweine sehr feinen Säureanteil aus. Von Experten und Kennern hoch geschätzt, wollte Felix Peters, der junge Winzer und Geschäftsführer von St. Antony wissen, wie Frauen, die ja häufig Gastgeberinnen und die wahren Wein-Genießerinnen sind, seinen Spitzenwein bewerten.
Die Bewertung fiel überdurchschnittlich gut aus: 52 % der Testerinnen schmeckt der Rotschiefer Riesling „sehr gut“ und 37 % bewerteten ihn mit „gut“! Die ausgesprochenen Riesling-Trinkerinnen urteilten noch besser: Fast 62 % gaben die Note „sehr gut“! Begeistert waren die Testerinnen in erster Linie von der „fruchtig frischen Aromenvielfalt“ (67 %), dem „facettenreichen Geschmackserlebnis“ (34 %) und der milden Säure (33%) des Weins. Die Begeisterung über den Wein von St. Antony war so groß, dass die Testerinnen den Wein nach eigenen Angaben im Schnitt an zehn weitere Freundinnen und Freunde empfehlen.
Die Gruppe der Testerinnen bestand aus Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, mit mittleren bis höherem Einkommen und Interesse an Genuss- und Ernährungsthemen. Sie kaufen Ihren Wein zu 57 % im Weinfachhandel, aber auch direkt beim Winzer (27 %) und natürlich auch zu 48 % im Supermarkt.
Ein neues Feld des Weinhandels, der direkte Internet-Verkauf wird immerhin schon von knapp 14 % der Testerinnen wahrgenommen. Ein Gebiet das auch das Weingut St. Antony zielstrebig ausbaut. Die ansprechende Website des Weingutes ersetzt natürlich keine Weinprobe, aber wer den Wein von St. Antony kennengelernt hat, kann hier einfach und schnell seine Weine bestellen. Die Internetseite www.st-antony.de gefiel denn auch 88% der Testerinnen aller Testerinnen.




Der groß angelegten Weintest fand ebenfalls im Internet auf der Plattform für Empfehlungsmarketing www.konsumgöttinnen.de statt. Hier kann man auch rund 500 individuelle Testberichte auf der entsprechenden Aktionsseite lesen.
Der Rotschiefer Riesling von St. Antony
Rotschiefer Riesling wird auf St. Antony in Nierstein/Rheinhessen sehr traditionell hergestellt: ökologisch angebaut in den beliebten Grand Cru Lagen des „Roten Hangs“, mit viel Handarbeit gepflegt und noch traditionell und schonend mit den Füssen gemaischt. Das Ergebnis ist ein Spitzen-Riesling. „Wer ihn probiert, mag ihn – ob Weinkenner oder nicht. Gerade die unbedarften Weintrinker erkennen oft die Qualität eines Weines“, so der junge Winzer und Geschäftsführer Felix Peters. Der Rotschiefer Riesling ist das Flaggschiff des Weingutes und kostet 9,80 € pro Flasche.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber St. Antony:
St. Antony steht für eine neue Art der Weinherstellung und des Weingenusses: Nachhaltiger Weinanbau, traditionelle, schonende Methoden der Herstellung, die höchste Qualitätsstandards bedienen. Nachhaltigkeit gehört zum Konzept von St. Antony. Neben der Tradition setzen Felix Peter und sein Marketingverantwortlicher, Florian Jungbauer, auf innovative Vermarktungsansätze für Genießer und Kenner.
Neben dem Flaggschiff Rotschiefer Riesling, hat auch der etwas preiswertere Bodenschatz (6,90 €) seine Anhänger und wurde gerade in der Zeitschrift „Essen & Trinken“ empfohlen. Das Weingut bietet aber auch Rosé und Rotweine (Roter Bodenschatz und Pinot Noir) und Grand Crus, „große Gewächse“, wie den Nierstein Orbel Riesling mit Top-Bewertungen. Ein Besuch auf der Internet-Seite macht Lust, ein Probierpaket zu bestellen.



Leseranfragen:

Weitere Information & Kontakt:
Florian Jungbauer
St. Antony Weingut GmbH & Co. KG, Wilhelmstr. 4, 55283 Nierstein
Tel. 061 33 / 5 09 11-0, Fax 061 33 / 5 09 11-299, Email: florian.jungbauer(at)st-antony.de





PresseKontakt / Agentur:

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Nicola Hofmann
Sterlepperstr. 4
60435 Frankfurt
Tel.: 069 54 80 61-11
Fax: 069 97 94 77 69
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Bereitgestellt von Benutzer: konsumgoettin
Datum: 02.11.2009 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Land- und Forstwirtschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2009

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