PresseKat - Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt

Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt

ID: 1320462

(firmenpresse) - Am 6. April 2016 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in Kooperation mit dem AMC Forum im Literaturhaus München den Thementag Fit for Digital! – Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt. Digital-Experten und Topmanager der Branche präsentieren, welche digitalen Consumer-Touchpoints und Content-Strategien für die nachhaltige Markenpflege und individuelle Kundenkommunikation zukünftig unverzichtbar sind. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Digital- und Kommunikationstrends: Wie werden sich die Markt- und Kundenanforderungen in der Versicherungs- und Finanzbranche verändern? Von Content Marketing bis Emotional Branding – Wie können Versicherer die Chancen nutzen, die ihnen die digitalen Kanäle für eine zielgenaue Kundenkommunikation und nachhaltige Markenpflege bieten? Und mit welchen Produkten und Services können sie sich auch in der Digitalen Welt durchsetzen?

Der Thementag bietet Entscheidern der Versicherungs- und Finanzbranche ein Forum, um sich über die neuen Herausforderungen auszutauschen. Neben den Strategie-Keynotes und Best Cases haben die Teilnehmer in vertiefenden Roundtable-Sessions die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragestellungen zu diskutieren und praxisbewährte Tipps zu erhalten.

Die Veranstaltung richtet sich an
Geschäftsführer und Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen der Versicherungs- und Finanzwirtschaft, insbesondere aus den Bereichen Corporate Communications und PR, Marketing und Vertrieb, Kundenkommunikation und Service, sowie aus Agenturen, Medien- und Digitalunternehmen.

Referenten der Konferenz sind u. a.
Thomas Binder (Geschäftsführender Gesellschafter, AAA Auctor Actor Advisor), Dr. Klaus Driever (Leiter Digitaler Verkauf, Allianz), Dr. Alexis Eisenhofer (Vorstand, financial.com), Bruno Kollhorst (Leiter Social Media, Techniker Krankenkasse), Katrin Meier (Senior Online Editor, Helvetia), Andreas Notter (Leiter Corporate Publishing, Corporate Communications and Brand Management, Helvetia), Simon Thun (Chief Strategy Officer, Saatchi & Saatchi).




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Konferenzmanagerin
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
Leonie.Rouenhoff(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LEGO® Education auf der didacta 2016 Neue deutschsprachige und altersgerechte Kindermusik auf der didacta in Köln 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 12.02.2016 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1320462
Anzahl Zeichen: 2120

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunikations- und Service-Innovationen im Versicherungs- und Finanzmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien