PresseKat - ADHS-Akademie "erkenne deine Stärken"

ADHS-Akademie "erkenne deine Stärken"

ID: 1318725

ADHS und Autismus verfügt über enorme angeborene Stärken und positive Eigenschaften. Durch ein spezielles und persönliches Coaching, eine Begleitung, können diese Stärken erkannt und gewinnbringend eingesetzt werden. Für ein harmonischeres, strukturierteres und erfolgreicheres Leben.

(firmenpresse) - Aus der Gesundheitsberatung – Stormarn ist die ADHS – Akademie geworden. Die ADHS – Akademie wartet mit einem neuen und übersichtlichen Outfit sowie vielen neuen und speziellen Angeboten für ADHS und Autismus auf.
„Ich lebe die Thematik ADHS und Autismus“ mit jeder Faser meiner Seele, sagt Corinna Wietelmann. „Ich bin persönlich/privat vor 24 Jahren schon mit ADHS und Autismus konfrontiert worden und habe es mir zur Aufgabe gemacht, Aufklärungsarbeit zu leisten. Mir persönlich sind ADHS und Autismus zu negativ behaftet, was man schon Kinder und Jugendliche spüren lässt. Dabei sind ADHS und Autismus mit enormen angeborenen Stärken ausgestattet“. Dies ist der Grund, warum es nun eine spezielle ADHS und Autismus Akademie gibt, die sich rund um mit der Thematik ADHS und Autismus auseinander setzt.
Die ADHS – Akademie hat es sich zum Motto gemacht „erkenne deine Stärken, lerne sie lieben und gewinnbringend einzusetzen“. Jeder Mensch verfügt über Stärken und positive Eigenschaften und das ist bei ADHS und Autismus nicht anders – ganz im Gegenteil. ADHS und Autismus ist von Natur aus und Geburt an mit enormen Stärken ausgerüstet, die den Kindern/Jugendlichen aber „abgesprochen“ und „abtrainiert“ werden. Kindern und Jugendlichen mit ADHS/Autismus wird oftmals vermittelt, dass ihre größte Stärke ihre Schwächen sind, und das ist in den Augen der ADHS – Akademie nicht korrekt.
Nicht ohne Grund weißen ADHS und Autismus ein mangelndes Selbstvertrauen mit einem völlig falschen Bild von sich selber auf. Wer bereits als Kind das Gefühl vermittelt bekommt unzulänglich, falsch und unmöglich zu sein, kann nicht zu einem optimistischen, gestärkten und glücklichen Erwachsenen heranwachsen. Jugendliche und Erwachsene leiden an ihrem mangelnden Selbstvertrauen was sich wie ein „roter Faden“ durch das Leben zieht.
Genau hier setzt die ADHS – Akademie an. Es gilt im ersten Schritt die Stärken begreiflich und „fassbar“ zu machen und systematisch darauf aufzubauen. Ein gestärktes Selbstvertrauen wird sich positiv auswirken, im privaten wie im beruflichen. Werden diese angeborenen Stärken individuell und optimal gefördert, können diese Stärken zu „Hochleistungsstärken“ werden, die jedes Leben bereichern.




Die ADHS – Akademie bietet individuelle Hilfestellungen für Eltern, Erwachsene, Schulen und Unternehmen im Zusammenhang mit ADHS und Autismus. Eltern finden Hilfe bei der Erziehung von ADHS und Autismus, Burnout-Prävention, Anti – Stress – Training und Hilfe bei Schulproblemen.
Jugendliche finden hier ein individuelles Lerncoaching, Berufstraining oder Konzentrationstraining.
Erwachsene finden persönliche Hilfestellungen rund um Themen des Alltags wie auch der Berufswelt.
Um so vielen Interessenten wie möglich helfen zu können, gibt es die Möglichkeit eines Online Coachings bei ADHS und Autismus. Dies hat den Vorteil, dass das spezielle Coaching ortsunabhängig wahrgenommen werden kann, keine Anfahrtswege zu bewältigen sind und der Interessent in seiner gewohnten und vertrauten Umgebung sein persönliches Coaching in Anspruch nehmen kann. Gerade bei ADHS und Autismus hat sich das Coaching bewährt, da der Kontakt mit vielen Menschen und unbekannten Situationen vermieden werden kann und auch die Ablenkung minimiert werden kann.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ADHS-Akademie berät und begleitet Eltern, Jugendliche, Schulen und Erwachsene zur Themenvielfält von ADHS und Autismus. Das persönliche und individuelle ADHS Coaching ist auf die jeweilige Situation eines jeden Einzelnen angepasst und schließt u. a Struktur, Ordnung, Alltagsbewältigung und Schulschwierigkeiten mit ein.
Ein Online Coaching bei ADHS und Autismus ermöglicht es, diese individuelle Begleitung ortsunabhängig in Anspruch zu nehmen.
Das Hauptaugenmerk der ADHS-Akademie liegt in den jeweiligen Stärken eines jeden Einzelnen und baut darauf auf.



Leseranfragen:

ADHS-Akademie
Erlenweg 2a
23847 Lasbek
Tel: 04534/7289949
eMail: adhs.akademie(at)googlemail.com



PresseKontakt / Agentur:

ADHS-Akademie
Erlenweg 2a
23847 Lasbek
eMail: adhs.akademie(at)googlemail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wort im Bild Aschermittwoch: Fastenzeit? Beatriz Baldur hilft in München zur Attraktivität, sofort optisch 4 Kilo weg ohne Diät
Bereitgestellt von Benutzer: ADHS-Akademie
Datum: 09.02.2016 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1318725
Anzahl Zeichen: 3620

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Wietelmann
Stadt:

Lasbek



Kategorie:

Körper & Geist & Seele


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADHS-Akademie "erkenne deine Stärken""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADHS-Akademie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ADHS - Akademie "Online - Frage - Stunde" ...

Die ADHS – Akademie für ADHS und Autismus, hat es sich zum Motto gemacht „erkenne deine Stärken, lerne sie lieben und gewinnbringend einzusetzen“. Jeder Mensch verfügt über Stärken und positive Eigenschaften und das ist bei ADHS und Autism ...

Alle Meldungen von ADHS-Akademie