PresseKat - Praktisches Know-how für mehr Qualität statt Quantität

Praktisches Know-how für mehr Qualität statt Quantität

ID: 1316394

Georg Blum hält Impulsvortrag und moderiert Streams beim German CRM Forum

(firmenpresse) - Ebersbach an der Fils / München. 03. Februar 2016. Die Fachbesucher des 6. German CRM Forums erhalten am 16. Februar in München einen anschaulichen Eindruck von der enormen Wichtigkeit der Datenqualität. Innerhalb eines vom Council CRM des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) organisierten Forenprogramms geht Georg Blum, Vorsitzender des Councils CRM im DDV und Geschäftsführer der 1A Relations GmbH, von 14.00 bis 16.45 Uhr mit seinen Gästen der Frage nach: "How big is your Data?". Am 17. Februar moderiert er zudem von 10.00 bis 13.00 Uhr den Stream "Hot Topics".

Der Stream am ersten Veranstaltungstag beginnt einem Impulsvortrag von Georg Blum. Dieser trägt den Titel "Data-driven Marketing: Hype oder Revolution?". Darin befasst sich der CRM-Experte damit, ob das Ende der Gießkanne - des breiten und ungenauen Streuens von Botschaften - wirklich in Sicht ist. Die Zuhörer erfahren, dass Adress- und Datenqualität keinen Kostenfaktor, sondern einen Wertschöpfungsfaktor darstellt. Sie lernen, welche Vorteile bessere Daten haben, wie sie diese erhalten und einsetzen, um die Kunden, die es wert sind, zur richtigen Zeit mit der passenden Botschaft anzusprechen.

Anschließend präsentiert und kommentiert Mathilde Fiuqet, EU Affairs Manager bei der FEDMA - The Federation of European Direct and Interactive Marketing in Brüssel, die Besonderheiten der EU-Datenschutzgrundverordnung. Sie erläutert, was diese bedeutet und stellt damit einen praktischen "Survival Guide" vor. Ab 16 Uhr steht dann die "Datenstrategie von IDG" auf der Agenda. "Das ist meiner Meinung nach derzeit der spannendste Praxis-Case in Deutschland zum Thema Big Data", verrät Georg Blum. Mirja Wagner, Leiterin Database Operations IDG Business Media GmbH München, referiert darüber, wie sich Analyse und Feedback in Echtzeit realisieren lassen.

DDV-Mitglieder profitieren von einem besonderen Mehrwert:
Sie können diesen Vortrags-Stream kostenlos besuchen. Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich: https://www.ddv.de/alle-veranstaltungen/council-crm-auf-dem-german-crm-forum.html





Im Rahmen der "Hot Topics" am folgenden Tag beleuchtet Thorsten Harras, Managing Partner, elaboratum GmbH, die "360-Grad-Kundensicht durch CRM und Loyalty-Programm". Er zeigt, wie sich der Umsatz durch gezieltes Cross- und Up-Selling steigern lässt. Johan Giesberts, Global CRM Manager, Sennheiser electronic GmbH & Co KG, gestaltet Vortrag zwei. Unter dem Titel "So klingt CRM" nimmt er die Besucher mit auf die Reise "der weltweiten CRM-Einfuhrung bei Sennheiser Electronic".

Das German CRM Forum findet am 16. und 17. Februar 2016 im Leonardo Royal Hotel Munich unter dem Motto: "Creating Customer Value" statt. Es richtet sich an alle, die als Entscheider und Führungskräfte mit CRM zu tun haben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die 1A Relations GmbH:

Die 1A Relations GmbH ist Experte für die signifikante Erhöhung von Kundenwerten bzw. gesteigerte Effektivität in Marketing- & Vertriebsprozessen. Mit ihrer Erfahrung aus rund 350 Projekten für mehr als 80 Kunden identifizieren die Berater verborgene, lukrative Kunden- & Zielgruppen-Potenziale und entwickeln gemeinsam mit ihren Kunden Maßnahmen, um diese zu heben. Weitere Informationen: www.1a-relations.com.



PresseKontakt / Agentur:

good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
bianka(at)goodnews.de
+49 451 88199-21
http://www.goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bitkom begrüßt Einigung auf Nachfolgeregelung für Safe Harbor noax Industrie-PCs kinderleicht konfigurieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.02.2016 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1316394
Anzahl Zeichen: 2946

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Blum
Stadt:

Ebersbach an der Fils


Telefon: +49 800 3304430

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praktisches Know-how für mehr Qualität statt Quantität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1A Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CASSIOPEIA Premium Award erstmals verliehen ...

Ebersbach an der Fils / Hannover. Die 1A Relations GmbH hat am gestrigen Dienstag auf der CeBIT mit dem CASSIOPEIA Award zum ersten Mal einen neuen Preis für User und Customer Experience verliehen. Dafür hatte eine herstellerunabhängige Jury mehr ...

Georg Blum gibt sieben andere Tipps fürs CRM 2017 ...

Ebersbach an der Fils. "Rund um Jahreswechsel werden inflationär Trends erklärt und Prognosen veröffentlicht. Die Fachastrologen blicken in die Sterne und in Glaskugeln. Nur diese Sammlung von meist nur Bekanntem und Plattitüden bringt niema ...

1A Relations mit drei neuen Partnern ...

Ebersbach an der Fils. Die 1A Relations GmbH holt sich mit drei weiteren Spezialisten für Customer Relationship Management (CRM) außergewöhnliche Expertise an Bord. Sascha Bartloff, Dr. Christian Huldi und Reiner Gebers verleihen dem Team um 1A-Re ...

Alle Meldungen von 1A Relations GmbH