PresseKat - FOG fireworks + sfx GmbH eröffnet BraWoPark in Braunschweig mit spektakulärem Feuerwerk

FOG fireworks + sfx GmbH eröffnet BraWoPark in Braunschweig mit spektakulärem Feuerwerk

ID: 1316292

Am 24.11.2015 feierte der BraWoPark in Braunschweig nach nur 2 Jahren Bauzeit seine Eröffnung. Die Fertigstellung und Eröffnung des rund 130Mio. EUR Bauprojektes wurde von FOG fireworks + sfx einzigartig inszeniert.

(firmenpresse) - Am 24.11.2015 feierte der BraWoPark in Braunschweig nach nur 2 Jahren Bauzeit seine Eröffnung. Die Fertigstellung und Eröffnung des rund 130Mio. EUR Bauprojektes wurde von FOG einzigartig inszeniert.

Im Fokus der Inszenierung standen bestehende und neue Gebäudeteile des BraWoParks, welche zunächst einzeln vorgestellt wurden und im Anschluss gemeinsam erstrahlten. Ein aufwendiges Laser Mapping hob Konturen und markante Strukturen der Gebäude hervor, die mit stimmungsvollen Lichtilluminationen untermalt wurden. Eine Lasershow unterstütze die prägnanten Pyrosequenzen mit vollfarbigen Raumeffekten, welche das gesamte Areal mit hellen Strahlen füllte. Auf Grund des großzügigen Geländes und der verschiedenen Abschusspunkte kreierte UTZ RÜSCHER ein sagenhaftes Sounddesign, das den Sound aus der Richtung schallen ließ, aus der LASER, LICHT und PYRO für das Publikum zu sehen war.

Eine besondere Herausforderung bestand in der Aufgabe der Genehmigungsorganisation. Drei von vier Abschusspositionen waren der Behörde genehm, die vierte, jedoch sehr wichtige Abschussposition auf dem Dach des neuen BC2, dem nun höchsten Gebäudes Braunschweigs, stellte FOG vor kurzfristig zu erledigende Überzeugungsarbeit.
Das professionelle Auftreten, nachvollziehbare Sicherheitsvorkehrungen sowie besondere Gefährdungsanalysen bewogen die Feuerwehr letzten Endes diesen wichtigen Abschusspunkt für die Show freizugeben.

100% musiksynchron zündete FOG von 101 Abschusspositionen rund 5.000 Single Shots, Fontänen und andere Pyroeffekte, welche das gesamte Areal faszinierend illuminierten. Schwenkbare X-BLAZE V3 Flammensysteme boten beeindruckende Flammenbilder.

Einen ganz besonderen Effekt erzeugte FOG mit den neu entwickelten PYROPIX-Abschusshalterungen und Oneshots. Als Zeichen der Verbundenheit mit der Region Braunschweig / Wolfsburg schrieb FOG im Auftrag der Volksbank die Abkürzung BRAWO in circa 30 Meter hohen Buchstaben über das neue 250 Meter lange Shopping Center und verblüffte die rund 1000 geladenen Gäste und deren Gastgeber.





Verantwortlich für das Showdesign zeichnete sich FOG Geschäftsführer ULF WERNER

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Atmosphäre schaffen, Augenblicke in nachhaltige Erinnerungen verwandeln und
alles andere in den Schatten stellen - mit diesem ambitionierten Plan gründet Walter Tietze im Jahr 1988 das Unternehmen „Feuerwerke ohne Grenzen“, um Feuerwerke für jede Art von Veranstaltung zu konzipieren und zu realisieren.

2006 kommen mit Sascha Tietze und Ulf Werner zwei junge, erfolgsorientierte Menschen in das Unternehmen, um die nächste Generation zu sichern. Schnell werden zusätzliche Leistungsbausteine addiert. Flammen-, Konfetti,- und Cryo-Effekttechnologie finden sich jetzt auch unter dem Dach von FOG und erweitern das Kernangebot. Stetige technische Weiterentwicklungen sorgen dafür, den Anforderungen des modernen Showgeschäftes gerecht zu werden. Im Jahr 2010 gründet das Trio schließlich die FOG GmbH.



Leseranfragen:

FOG fireworks + sfx GmbH
Sascha Tietze
Bergiusstr. 19
D-46244 Bottrop - Kirchhellen

Tel.: +49 2045 309 50 10
Mail: info(at)foggmbh.de



PresseKontakt / Agentur:

FOG fireworks + sfx GmbH
Sascha Tietze
Bergiusstr. 19
D-46244 Bottrop - Kirchhellen

Tel.: +49 2045 309 50 10
Mail: info(at)foggmbh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewicht reduzieren - „light“ gemacht? Wencke Myhre exklusiv in Meins:
Bereitgestellt von Benutzer: FOGGmbH
Datum: 02.02.2016 - 20:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1316292
Anzahl Zeichen: 2422

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Tietze
Stadt:

Bottrop - Kirchhellen


Telefon: +49 2045 309 50 10

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FOG fireworks + sfx GmbH eröffnet BraWoPark in Braunschweig mit spektakulärem Feuerwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FOG fireworks + sfx GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FOG fireworks + sfx GmbH beim 33. ADAC Supercross in Dortmund ...

Beim 33. ADAC Supercross in Dortmund ließ es FOG ordentlich krachen. An allen drei Renntagen waren die Bottroper verantwortlich für die Planung und Durchführung sämtlicher Spezialeffekte. Das tägliche Opening wurde mit 28 Effektpositionen ges ...

Alle Meldungen von FOG fireworks + sfx GmbH