(ots) - phoenix hat seine Spitzenposition unter den
Informationskanälen auch im Jahr 2015 behauptet. Täglich schalteten
rund vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer den Ereignis- und
Dokumentationskanal von ARD und ZDF ein, was einem Marktanteil von
1,1 Prozent entspricht. Damit ist phoenix im fünften Jahr in Folge
Marktführer vor den kommerziellen Mitbewerbern. Mit der ausführlichen
Berichterstattung zu den Terroranschlägen in Paris, der
Griechenland-Krise, Syrien, dem IS-Terror, dem G7-Gipfel und dem
Themenschwerpunkt "25 Jahre Deutsche Einheit" hat der Bonner Sender
in diesem Jahr starke Akzente gesetzt. Zu den Pariser Attentaten im
November hat phoenix die Zuschauer allein in der ersten Woche mit
einem 77-stündigem Sonderprogramm auf dem Laufenden gehalten. In rund
164 Stunden drehte sich in Gesprächssendungen, Dokumentationen sowie
der Ereignisberichterstattung alles um die Euro-Krise der Hellenen.
Dazu die phoenix-Programmgeschäftsführer Michaela Kolster und
Michael Hirz: "Wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück
und haben uns mit unseren vertiefenden Gesprächsformaten,
Dokumentationen und Reportagen weiter profilieren können. Auch im
kommenden Jahr wird phoenix den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder
eine verlässliche Quelle sein." Für 2016 kündigten die
Programmgeschäftsführer an: "Wichtige schon absehbare große
Ereignisse, über die wir umfassend berichten, sind die vier
Landtagswahlen im März und September sowie die
US-Präsidentschaftswahl im November."
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