PresseKat - Açai schlägt Winterspeck

Açai schlägt Winterspeck

ID: 128396

Die violette Wunderbeere sagt überflüssigen Kilos den Kampf an

(firmenpresse) - Hamburg, Oktober 2009 – Wenn die Tage kürzer werden und die Festtage nahen, sündigt man oft mit schweren Köstlichkeiten. Im Durchschnitt nimmt der Deutsche zwischen November und Januar ½ kg zu – das bleibt in der Regel lange auf den Hüften hängen. Mit dem Frühjahr kommt dann das böse Erwachen und der Körper muss wieder in Schwung gebracht werden. Vorbeugen ist angesagt. Hollywood schwört deshalb schon länger auf kurze Power-Diäten mit der Wunder-Beere Açai. Ihre Vitamine B1, B2 und E, Spurenelementen und Mineralien, wie zum Beispiel Eisen lassen die Kilos schmelzen. Anthocyanine und Antioxidantien sorgen zusätzlich für Schönheits-Power. Fru’Cha! bringt Açai jetzt als Pulver in Bio-Qualität nach Deutschland.
Bekannt geworden durch die „Oprah Winfrey Show“, kann die kleine Beere in Kombination mit richtiger Ernährung zu einer gesunden und wirkungsvollen Gewichtsreduktion führen. Die Star-Talkerin hat sie bereits zum „Superfood“ gekürt. Und auch Brad Pitt setzt bei seinen Kurz-Diäten zum fit werden auf Açai, genau wie Owen Wilson oder Jennifer Hudson, die ebenfalls auf die nachhaltige Wirkung der violetten Frucht schwören. Denn das Pulver, das aus dem Kern der Açai-Beere gewonnen wird, ist eine perfekte und gesunde Ergänzung zu Joghurts, Müsli und Fruchtsäften. Von Natur aus arm an Zucker, schmeckt es nach einer außergewöhnlichen Mischung aus Wein und Schokolade.

Der in der Acai-Beere enthaltene einzigartige Wirkstoff Phytosterin vermindert nicht nur das Hungergefühl, sondern kurbelt zusätzlich auch noch den körperlichen Fettstoffwechsel an – das bedeutet: die Fettzellen schmelzen in kürzester Zeit! Darüber hinaus schafft es die Wunderbeere, dass belastende Giftstoffe aus dem Körper ausgeschwemmt werden und sorgt dadurch für ein vitaleres, aktiveres Gefühl. Man ist fitter und hat mehr Power für den Tag.

Selbst eine ganzheitliche Diät mit der Açai-Beere ist in den USA schon in aller Munde. Sowohl der weltbekannte Herzspezialist Dr. Mehmet Oz, der renommierter Dermatologe Dr. Nicholas Perricone und Oprah Winfreys persönlicher Trainer, Bob Greene, schwören einstimmig auf die „Dynamische Duo-Diät“. Für Perricone ist die Açai-Beere sogar „eines der nährstoffreichsten und wirkungsvollsten Lebensmittel der Welt“.





Amazonische Açai-Power
Mit seinem breiten Vitaminspektrum (B1, B2, E) und den enthaltenen Spurenelementen und Mineralien, wie zum Beispiel Eisen, ist die Beere ein echtes Multitalent. Açai enthält außerdem einen großen Anteil an Anthocyaninen, die einen dreißigmal höheren Schutz gegen freie Radikale im Vergleich zu Rotwein bieten, und besitzt eine hohe Konzentration an weiteren Antioxidantien, die die Zellen wirksam vor Alterung und Schädigung schützen. Schon seit Jahrhunderten steht die tief violette Açai-Beere, deren Ursprünge in den Tiefen des amazonischen Regenwaldes liegen, in Südamerika für geballte Power. Von den Ureinwohnern schon lange verehrt, tritt sie jetzt dank Fru’Cha! den Siegeszug in Deutschland an.

Power-Frühstück mit Açai-Smoothie
100 g Banane, 150 ml Apfel- oder Orangensaft, ca. 30 ml Honig und 2 EL Açai-Pulver im Mixer eine Minute cremig rühren, eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen und kalt genießen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fru’Cha!
Fru‘Cha! GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg bezieht seine Produkte ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau und unterstützt nachhaltiges Handeln. Die gezielte Auswahl von Fairtrade-Produkten leistet einen wichtigen Beitrag zur Selbsthilfe für die Erzeugerländer – dieser Ansatz wird kontinuierlich ausgebaut. Das ansprechende Sortiment aus über 20 Trockenobst- und Nussorten reicht von Klassikern wie Studentenfutter bis hin zum exotischen Açai-Pulver. Es wird überwiegend in Behindertenwerkstätten verpackt und ist wiederverschließbar, eine kompostierbare Verpackung ist bereits in Planung. Das Wort Cha besteht aus den Buchstaben „C“ wie = „Cultures“ (Kulturen),“h“ wie „Health“ (Gesundheit) und „a“ wie „Advantage “ (Vorteil für alle – Erzeuger, Handel und Endkonsumenten). Weitere Informationen unter www.frucha.de



PresseKontakt / Agentur:

Serviceplan Brand PR
Eva Sophie Klausenberg
Harvestehuder Weg 43 und 45
20149 Hamburg
Tel.: +49 40 18 88 899 – 60
Tel.: +49 40 20 22 88 – 86 20
E-Mail: e.klausenberg(at)brandpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Piper-Heidsieck präsentiert Das Ritual von Christian Louboutin FORUM VINI 2009 vom 13. bis 15. November – Verkosten, Genießen, Erfahren
Bereitgestellt von Benutzer: Brandpr
Datum: 20.10.2009 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128396
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Klausenberg
Stadt:

20149 Hamburg


Telefon: 040-20 22 88 8620

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Açai schlägt Winterspeck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Serviceplan BRAND PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kleckerfrei genießen – ein voller Erfolg ...

Freising, 23. Dezember 2009; Warum gibt es eigentlich erst jetzt eine Milchverpackung mit der man einfach und sauber eingießen kann? Weil die sterile Verpackung von H-Milch besonders hohe Anforderungen an Materialeigenschaften und Verarbeitung stell ...

Alle Meldungen von Serviceplan BRAND PR